Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VW Vertragswerkstatt
04.06.2013, 22:36
Beitrag #1
VW Vertragswerkstatt
Seid gegrüßt liebe Scirocco Gemeinde.


Kann mir jemand aus dem Raum Münster einen guten VW- Vertragshändler empfehlen, wo ich meinen "R" bedenkenlos zur Wartung, Reparatur abgeben kann ohne das ich mein Auto mit Schäden zurückbekomme???
Es muss doch noch gute und fachlich kompetente Vertragswerkstätten geben, die mein Auto nicht wie einen Trecker behandeln.

Meine Motorhaube wurde auf Kosten von VW, aufgrund eines Lackschaden, neu lackiert.
Als ich dann heute meinen "R" beim Autohaus Krause abgeholt habe, habe ich festgestellt, dass die vordere Stoßstange links und rechts so stark zerkratzt war, dass sogar ein Kunststoffgrat vor sich hin baumelte. Es war also nicht nur ein Lackkratzer, sondern richtiger Materialabtrag zu sehen und zu fühlen.
Natürlich habe ich es direkt angesprochen, woraufhin mir der Meister sagte, dass ich wohl auf einen Bordstein gefahren bin und es nicht bemerkt habe. Wir haben dann das Fahrzeug auf die Bühne gestellt um den Schaden zu begutachten. Daraufhin erzählte der Meister mir noch das die Beschädigung nicht frisch sei.
Als ich dann ein wenig an der Gitterabdeckung (Fahrerseite) zog, weil diese ein wenig abstand, hatte ich diese auch direkt in der Hand und bemerkte ebenfalls, dass eine Halteöse abgebrochen war.
Das kommentierte der Meister mit "Als Sie mit der Stoßstange aufgesetzt haben ist die Öse durch den Schlag gebrochen."
Ich erwiderte das ich nirgends aufgesetzt habe und zudem der Schlag auch recht heftig hätte sein müssen und von mir nicht umbemerkt geblieben wäre. Abgesehen davon habe ich das Auto 36 Std. vorher mit der Hand gewaschen und an diesen Stellen keinen Schaden wahrgenommen.
Es interessierte Ihn aber gar nicht.
Ich bin dann erstmal gefahren weil ich noch Termine hatte und keine Zeit zum ewigen hin und her da war.
Ich werde morgen dort nochmal anrufen und denn Sachverhalt gründlich diskutieren.
Zur gemeinsam durchgeführten Probefahrt ( weil noch ein Kupplungsklopfen vorhanden ist) möchte ich nur sagen, dass der Herr wohl eher alte, nicht synchronisierte Lastwagen oder Trecker fahren muss. Er hat so viel Feingefühl im Fuss und beim Umgang mit der Schaltung wie Hulk.

Es wäre toll eine positive Nachricht zu lesen.


Beste Grüße,
Lukas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.06.2013, 08:41
Beitrag #2
RE: VW Vertragswerkstatt
Ich hatte meinen bisher einmal bei Knubel in Münster, allerdings nur zur Behebung eines Einbruchschadens (Seitenscheibe, sowie kleinere Lackreparatur und Instandsetzung des Kabelbaums). Bisheriger Arbeiten wurden vernünftig und ohne Probleme durchgeführt. Preislich fand ichs recht teuer, allerdings hat hier alles die Versicherung gezahlt.
Ansonsten ist mir nur noch Hollenhorst in Münster/Hiltrup geläufig. Haben damals bei meinem Vorgängerfahrzeug ohne Probleme einen Diesel Partikelfilter nachgerüstet.

Weitere Erfahrungen habe ich hier in der Umgebung leider nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.06.2013, 08:52
Beitrag #3
RE: VW Vertragswerkstatt
Lukas, mein Empfehlung wegen der Stoßstange wäre, überprüf ob im Anahmebericht von der Werkstatt vermerkt ist dass die Stoßstange bei Ankunft beschädigt war. Wenn nicht, damit zum Händler und wenn er nicht drauf reagiert, ab zu VW Kundenbetreuung. Weil ein Kundenfahrzeug beschädigen und dann auf den Kunden schieben geht einfach nicht.

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.06.2013, 10:27
Beitrag #4
AW: VW Vertragswerkstatt
Da ich in Münster wohne aber jedes Wochenende in Dortmund bin, hab ich damals zur zweiten Inspektion mal alle Vertragswerkstätten aus MS und Umgebung und DO angeschrieben um mal Preise zu vergleichen.

Herausgekommen ist dabei, das Knubbel mit Abstand die teuersten waren (fast dreimal so teuer wie meine aktuelle Werkstatt) und ich jetzt für die Ersparnis gerne zu Trompeter nach Dortmund fahre :D

Hatte vorher auch schon nur gutes über Trompeter gehört und bin vom Service begeistert. Auf Nachfrage wie diese riesen Preisunterschiede zustande kommen hieß es nur, je größer der Betrieb desto größer die Kosten und damit die Rechnungen ;) Und da Knubbel in MS quasi keine Konkurrenz hat, können die preislich machen was sie wollen... Bringe mein Auto auch lieber zu ner kleineren Werkstatt ohne diese Fließbandabfertigung, bei der sehr oft Fehler und Probleme entstehen!

Vergleichen lohnt sich also!

Gruß
*Bass-T*

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.06.2013, 14:07
Beitrag #5
RE: VW Vertragswerkstatt
(05.06.2013 08:52)Alex2501 schrieb:  Lukas, mein Empfehlung wegen der Stoßstange wäre, überprüf ob im Anahmebericht von der Werkstatt vermerkt ist dass die Stoßstange bei Ankunft beschädigt war. Wenn nicht, damit zum Händler und wenn er nicht drauf reagiert, ab zu VW Kundenbetreuung. Weil ein Kundenfahrzeug beschädigen und dann auf den Kunden schieben geht einfach nicht.



Erstmal vielen Dank für die Anteilnahme.
Ich habe gar keinen Annahmebericht oder Abgabebericht erhalten geschweige denn unterschrieben. Ist mir auch gar nicht in den Sinn gekommen. Hmm.
Das einzige was ich unterschrieben habe war der Mietvertrag vom Leihwagen und den Lackierauftrag.
Ich habe dem Herrn schon einen Email geschrieben und werde bis morgen auf eine Antwort warten. Falls nichts kommen sollte werde ich zuerst mit dem Meister telefonieren und dann mal schauen was er anzubieten hat. Alles andere nur über Rechtsanwalt und VW Kundenbetreuung.

Nochmals Danke!


Beste Grüße,
Lukas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2013, 05:10
Beitrag #6
RE: VW Vertragswerkstatt
Ich würde hier am besten nicht die Namen der Händler nennen.
Wenn man sich derart austauschen möchte, kann man es über
PN tun.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2013, 06:25
Beitrag #7
RE: VW Vertragswerkstatt
Hi!
Ich hol den Thread mal aus der Versenkung.

Mein Anliegen: Kompetente VW-Vertragswerkstatt in und um Sundern im Sauerland.
Kann mir jemand eine bestimmte empfehlen?! Oder gar von einer abraten?
Würde mich freuen!

Danke vorab,
Marc

Hintergrund ist, dass wie umgezogen sind, meine alte lieblingswerkstatt insolvent ist und ich in den letzten Tagen das hässliche Geräusch beim Bzw. kurz nach dem Anlassen habe. NWV, Kette und Spanner wurden vor gut 1 Jahr getauscht. Mein Verdacht: Ölpumpe.

.:R - Indium grau - DSG - DCC - Pano - Schalensitze - H&R Federn - RC 17 8x19 - RNS510
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap