Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rücksitz lässt sich nicht mehr umklappen
05.06.2013, 14:59
Beitrag #1
Rücksitz lässt sich nicht mehr umklappen
Tach Leute,

bei meinem Rocco lässt sich einer der hinteren Sitze nicht mehr umklappen. Wenn man den Hebel betätigt hat man auch keinerlei Widerstand mehr... ich geh mal davon aus, dass der Seilzug "rausgerutscht" ist. Hat jemand ne Idee, wie ich das (als Laie) mal checken bzw. beheben kann? Hab übrigens Ledersitze drin(fallls das nen Unterschied macht).

Danke für Eure Hilfe Pray

Grüße
Dom

Mein .:R

[Bild: img0389bx.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.06.2013, 18:01
Beitrag #2
RE: Rücksitz lässt sich nicht mehr umklappen
wie du schon gesagt hast schau der mal den mechanismus an..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.06.2013, 18:41
Beitrag #3
RE: Rücksitz lässt sich nicht mehr umklappen
Yes, hab ich gemacht, Ergebnis steht oben Wink. Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt?

Wie komm ich an den Seilzug dran? Gibts ne Möglichkeit den Sitz umzulegen ohne oben den Hebel zu bedienen, also quasi so als "Not-Entriegelung"? Hab die Plastikblende da wo der Hebel am Sitz ist schon abgemacht, leider bin ich dadurch nicht schlauer geworden wie ich an den Seilzug dran komme...

Mein .:R

[Bild: img0389bx.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.06.2013, 23:45
Beitrag #4
RE: Rücksitz lässt sich nicht mehr umklappen
Ich hatte das Problem auch. Der Sitz ließ sich entriegeln und ein Stück (ca. 5 cm) bewegen, dann ging's nicht weiter. Es lag an dem Gelenk ganz unten an der Lehne. Ich habe auf Garantie eine komplett neue Rücksitzbank bekommen, da es sich nicht reparieren ließ. Also wenn du noch Garantie haben solltest, ab zum Smile und wenn nicht, dann hoffe ich, dass es bei dir ein anderer Defekt ist, der sich günstig reparieren lässt. Ich hab ein Bild gefunden, auf dem man sehen kann, wo der Bowdenzug ungefähr liegt: https://imageshack.us/a/img708/9471/bild...30606u.png Vielleicht hilft's dir ja weiter.

LG

seit 28.05.10 Rocco 1.4TSI, viperngrün Yahoo
Änderungen: Edelstahl-Pedale, -Fußstütze & -Einstiegsleisten, R-Rückleuchten, Rollofach
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2013, 08:33
Beitrag #5
RE: Rücksitz lässt sich nicht mehr umklappen
Okay, danke für die Info/Grafik Smile. Bei mir bewegt sich die Entriegelung garnicht mehr, daher hoffe ich dass lediglich der Seilzug wieder eingehängt werden muss.

Garantie hat der Wagen noch, spätestens beim Service lass ich das auch mitmachen. Hatte nur gehofft dass hier jemand vielleicht nen "Trick" hat, wie ich das selbst erledigt bekomme.

Aber ich check später mal, ob ich mir der Skizze was anfangen kann Wink

Mein .:R

[Bild: img0389bx.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap