Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Distanzscheiben reinigen
10.06.2013, 08:08
Beitrag #1
Distanzscheiben reinigen
Hallo,

wie reinigt man am besten Distanzscheiben auf der Rückseite, ich meine wo die Scheibe auf die Nabe aufliegt.
Mit den Jahren sind die doch schon etwas Braun geworden. Ich dachte ja, Alu rostet nicht???
Es sind H&R Spurplatten.

Gruß
Markus

[Bild: 435914.png]
Verkauft: Candy-Weiß - 160PS - CatchUp schwarz - Sportpaket - Entfall der Schriftzüge - Climatic - Licht und Sicht - MAL - MFA+ - RCD 510 - Interlagos 18" - Winterpaket - Raucherpaket - GRA - ab 18.06.13 - Seat Leon FR 1.8 TSI
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.06.2013, 11:11
Beitrag #2
RE: Distanzscheiben reinigen
Hey!

Also ich bürste die immer ab mit so ner drahtbürste/stahlwolle und dann mit bremsenreiniger drüber... zum schluß ein kleines bisschen mit Kupferpaste einschmieren, dass nichts kleben bleibt und gut ist :-)

Grüße Patrick
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.06.2013, 13:25
Beitrag #3
RE: Distanzscheiben reinigen
Danke

[Bild: 435914.png]
Verkauft: Candy-Weiß - 160PS - CatchUp schwarz - Sportpaket - Entfall der Schriftzüge - Climatic - Licht und Sicht - MAL - MFA+ - RCD 510 - Interlagos 18" - Winterpaket - Raucherpaket - GRA - ab 18.06.13 - Seat Leon FR 1.8 TSI
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.06.2013, 14:25
Beitrag #4
RE: Distanzscheiben reinigen
(10.06.2013 11:11)patrick2207 schrieb:  Hey!

Also ich bürste die immer ab mit so ner drahtbürste/stahlwolle und dann mit bremsenreiniger drüber... zum schluß ein kleines bisschen mit Kupferpaste einschmieren, dass nichts kleben bleibt und gut ist :-)

Grüße Patrick

Vergesst die Kupferpaste!!! Zumindest bei Distanzscheiben aus Alu (gibts überhaupt noch andere?)

Kupfer und Alu reagiert miteinander!!!
Dadurch gammelt es noch mehr!!!

Ich würde wenn dann zu Keramikpaste greifen, aber vorsicht das die Paste durch die Fliehkräfte nicht auf die Bremsscheiben geschleudert wird.
Also wenn dann nur gaaaaanz dünn auftragen.

Glasperlenstrahlen wäre auch ne Möglichkeit die Platten sauber zu bringen!

meinR
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.06.2013, 14:33
Beitrag #5
RE: Distanzscheiben reinigen
Drahtbürste oder Schmirgelpapier.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.06.2013, 14:42
Beitrag #6
RE: Distanzscheiben reinigen
Hi Danze.
Lass die Dinger wie sie sind. Wenn Du die Winterreifen draufmachst, muss Du sie eh abmachen. Dann kannst Du sie ja mal kurz abbürsten, mach ich auch... Jens
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.06.2013, 22:43
Beitrag #7
RE: Distanzscheiben reinigen
Narf... Nix was schleift.. Die scheiben sind harteloxiert das schützt auch gegen vergammeln... Schleift oder drhtbürstet man dran rum ist die eloxalschicht am a**** und es gammelt richtigt.. Genau wie mit der cu paste... Sauberwischen fett zwischen ( oder die keramikpaste die es xtra dafur gibt) und gut...

Scirocco 2L Tfsi+Dsg(CCZB+LTL) (bj. 03.2010) R-Rückleuchten, Evo x Dp, OEM Standheizung, Kw dcc Gewinde inkl. oem Sensorik, S3 LLK, Soundaktuator delete,OSC Airbox, GTS Front

Suche: dth/ftown/Evolution aga für 2l scirocco/golf5gti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.06.2013, 06:09
Beitrag #8
RE: Distanzscheiben reinigen
Hab sie jetzt mit einem Schleifvlies und Rostlöser sauber gebracht. Danke für die Tips. Eine Drahtbürste war mir doch zu intensiv

[Bild: 435914.png]
Verkauft: Candy-Weiß - 160PS - CatchUp schwarz - Sportpaket - Entfall der Schriftzüge - Climatic - Licht und Sicht - MAL - MFA+ - RCD 510 - Interlagos 18" - Winterpaket - Raucherpaket - GRA - ab 18.06.13 - Seat Leon FR 1.8 TSI
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.06.2013, 08:47
Beitrag #9
RE: Distanzscheiben reinigen
Warum stört es dich denn? Hauptsache der Rand bleibt sauber, den Rest sieht man doch eh nicht Wink

lg guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.06.2013, 09:34
Beitrag #10
RE: Distanzscheiben reinigen
werden verkauft Wink

[Bild: 435914.png]
Verkauft: Candy-Weiß - 160PS - CatchUp schwarz - Sportpaket - Entfall der Schriftzüge - Climatic - Licht und Sicht - MAL - MFA+ - RCD 510 - Interlagos 18" - Winterpaket - Raucherpaket - GRA - ab 18.06.13 - Seat Leon FR 1.8 TSI
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap