Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Serviceanzeige in der MFA
10.06.2013, 21:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2013 21:15 von StotheIMON.)
Beitrag #1
Serviceanzeige in der MFA
Hallo,
hatte jetzt ein Service bei meinem Freundlichen. Wurde auch vom Scirocco angezeigt. Ich war mir sicher man konnte in der MFA immer schauen wann der nächste Service fällig ist. Aber bei mir steht nix davon seit dem Service. Kann man das irgendwo sehen oder wieder einstellen?
Danke für eure Hilfe
Gruss Simon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.06.2013, 21:25
Beitrag #2
RE: Serviceanzeige in der MFA
Warten - es dauert c. 500 km bis da wieder was steht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.06.2013, 05:07
Beitrag #3
RE: Serviceanzeige in der MFA
Da das Öl frisch ist, muß er erstmal neue Werte errechnen.
Laß ihm etwas Zeit.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2013, 15:38
Beitrag #4
RE: Serviceanzeige in der MFA
So,
jetzt ist etwas Zeit vergangen und es hat sich immer noch nichts getan. Bin heute beim Freundlichen gewesen. Der hat auch nichts im MFA gefunden. Hat gesucht und gesucht.
Naja habe jetzt nen Termin und dann wollen se mal sehen woran es liegt. Aber ist schon komisch. Selbst ein Golf den die da stehen hatten, hatte eine Serviceanzeige im MFA.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2013, 20:27
Beitrag #5
RE: Serviceanzeige in der MFA
Zeit nützt da nicht unbedingt etwas!

Du musst ungefähr 500 km gefahren sein und darfst in der Zeit deine Motorhaube nicht aufmachen. Ansonsten berechnet die MFA den Service wieder neu und zeigt Dir wieder nichts an!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2013, 22:41
Beitrag #6
RE: Serviceanzeige in der MFA
Ich weiß, ich weiß! Bin aber schon über 1000km gefahren und habe nix aufgemacht! Naja wie gesagt ich lass mich überraschen! Der Freundliche kennt das Problem nicht wie er sagte!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.07.2013, 15:15
Beitrag #7
RE: Serviceanzeige in der MFA
Nach dem Besuch des Freundlichen hat sich immer noch nix geändert. Kein Service Angaben im MFA. Der Freundliche meinte dass würde erst kurz vor dem nächsten Service im MFA erscheinen. Und ich meine in der Bedienungsanleitung gelesen zuhaben dass man es immer abrufen kann.
Jetzt bin ich echt ratlos!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.07.2013, 11:16
Beitrag #8
RE: Serviceanzeige in der MFA
(16.07.2013 20:27)masta_evil schrieb:  Du musst ungefähr 500 km gefahren sein und darfst in der Zeit deine Motorhaube nicht aufmachen. Ansonsten berechnet die MFA den Service wieder neu und zeigt Dir wieder nichts an!

Das mit der Motorhaube soll wohl ein Scherz sein oder?
Sowas habe ich ja noch nie gehört.

Gruß Sven

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe.
Walter Röhrl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2013, 06:01
Beitrag #9
RE: Serviceanzeige in der MFA
Eventuell hat der Freundliche beim resetten der Anzeige auch die Codierung geändert und jetzt ist die Anzeige in der MFA nicht mehr verfügbar?
Bei meinem stand nach kurzer Zeit (keine 500 Km gefahren und die Motorhaube wurde mehrmals geöffnet) dort wieder die Tage und Km bis zum nächsten Service.

2,0 TSI DSG|Mj. 2011|Deep Black Perleffekt|Voll möbliert|H&R Federn|H&R Spurverbreiterung VA 30mm HA 40mm|R-Tagfahrlicht|Rollofach|Embleme Mattschwarz|Innenraum im Honeycomb Design foliert|
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2013, 10:16
Beitrag #10
RE: Serviceanzeige in der MFA
Also ich habe MJ 09 mit roter MFA und meiner berechnet die Restkilometer nach öffnen der Motorhaube neu!
Wurde mir auch von VW so erklärt dass es da verschiedene Sensoren etc gäbe anhand derer sich das berechnet bzw neu berechnet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap