Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scirocco R Upgrade auf 450 Ps und Dsg freundliche 500 nm
22.08.2013, 07:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2013 07:43 von EF883.)
Beitrag #65
AW: RE: Scirocco R Upgrade auf 450 Ps und Dsg freundliche 500 nm
(21.08.2013 18:35)Ricos schrieb:  Der Spaßfaktor ist da meiner Meinung nach auf der Landstraße und da wird Druck ohne Ende vorhanden sein. So schnell fährt dem da keiner weg glaubt mal Jungs:kaputtlachen:

Autobahn finde ich total uninteressant.

Ampelduelle sind auch nicht meins, von daher ist/war mir auch wieder egal, dass der neue Rocco nur Fronttrieb hat.

Die ab 50 mit Allrad gleichauf kann ich jetzt aber irgendwie nicht stehen lassen, da der bei 450 PS locker, aber sowas von locker noch derbst radieren wird.

@EF883 Aber ne Probefahrt machen wir beide noch ja, ich möchte nämlich echt wissen wie das abgeht und vor allem wie sich das anhört. :P
Ich glaub das Diagramm zeigt sehr deutlich das da druck in fast allen drehlagen vorhanden ist.

Also wie gesagt nen s5 gechipt und rs3 hab ich bei rollendem Start aus 50 kmh direkt hinter mir.

Probefahrten sind kein problem. Ich bin viel in Kölner raum und im ruhrpott unterwegs.
(21.08.2013 18:46)the bruce schrieb:  
(21.08.2013 16:53)headi schrieb:  Vor allem ist der Rocco nicht unbedingt ein Auto mit dem ich Höchstgeschwindigkeitsrekorde aufstellen wöllte. Satt und souverän liegt der bei hohen Geschwindigkeiten nicht wirklich.

Das ist aber machbar. Ein gutes Fahrwerk und eine Vorspur von +0°20' an der HA
wirken Wunder. Wer es nicht probiert hat, wird es nicht glauben.

Eine Sperre stellt neben guten Sportreifen angesichts dieser Leistung die sinnvollste
Investition überhaupt dar. Noch mehr Leistung ist da m.E. vergeblich, solange man
eben noch keine solche Sperre hat. Soweit ich es auf dem Zettel habe, bieten sowohl
Peloquin, als auch Drexler welche für DSG an.

So oder so, ab dem dritten Gang oder etwa im Bereich von 100 bis 200 wird er schon
höllisch gut gehen. 12.X s von 100 auf 200 sind schon mal nicht schlecht, da sieht ein
Golf VII R oder S3 8V kein Land, auch wenn diese beiden von Null auf 100 mit rund 5 s
dank Allrad im Vorteil sind.


ps: Auch mit richtig Leistung unterwegs: http://www.sportauto.de/testbericht/tune...00766.html
Ne sperre ist geplant und eventuell der schritt richtung dsg vom ttrs oder verstärkte kupplung.

Das mit der Spur werd ich mir mal genauer ansehen. Es kommrn eh noch pu lagerbuchsen von superpro und die h&r stabis. Dann wird eh ne Vermessung fällig. Da könnte man das direkt mitmachen. Fahrwerk ist kw dcc und reifen im momentan falken ansonsten die neuen michelin ssp.

Ich finde die werte für das jetzige setup auch absolut top. Und es ist noch nicht ende. Die zeiten kann jeder stumpf nachfahren weil ich einfach voll drauf gedrückt hab. Mit traktionskontrolle an ohne launch control und normalen reifen auf großen und schweren felgen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
AW: RE: Scirocco R Upgrade auf 450 Ps und Dsg freundliche 500 nm - EF883 - 22.08.2013 07:31



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap