Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Braune Reifen
13.06.2013, 21:45
Beitrag #1
Braune Reifen
Hallo,

habe mich schon sehr auf meine neuen schwarzen Felgen gefreut, diese sind jetzt montiert und sehen spite aus. Der einzige Wehmutstropfen ist was auch jetzt mit den neuen Felgen erst extrem auffällt, das meine Reifen ziemlich braun aussehen was das Gesamtbild ziemlich trübt.

Habt ihr einen guten Tipp für mich ?

(habe im Forum gesucht, aber leider nichts gefunden)

Vielen Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.06.2013, 21:48
Beitrag #2
Braune Reifen
Probiers mal mit nem Reifenpfelegmittel wie zum Beispiel Meguiars Endurance High Gloss. Kostet so um die 15€
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.06.2013, 22:36
Beitrag #3
AW: Braune Reifen
Das zeug hab ich und bin schwer begeistert..hält zwar leider nicht so lange aber es kommt mit so vor als würde das in den Reifen einziehen und ihn so auf Dauer matt glänzend machen. Direkt nach dem Auftragen ist es schön speckig das mag ich. Ich wende es nach jedem Waschen an.

LG

Cutty

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2013, 07:04
Beitrag #4
RE: Braune Reifen
Mir hat mal ein Kollege gesagt, das schwarze Schuhcreme so eine Art Geheimtipp wäre. Meint ihr das macht Sinn, oder soll ich lieber die Finerg von sowas lassen ? Schonmal vielen Dank für das feedback, ich werd mir das mal besorgen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2013, 07:13
Beitrag #5
AW: Braune Reifen
Geht auch. Als geheimtipp ist mir mal altes servoöl empfohlen worden probiert hab ich es aber nicht

LG

Cutty

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2013, 08:58
Beitrag #6
RE: Braune Reifen
Das Zeug von Meguiars ist echt super - ABER: man muss es dann auch regelmäßig verwenden, da es sonst irgendwann auch etwas "gammelig" wird .. hält aber echt lang. Mache ich vielleicht einmal im Monat drauf und gut ist Smile

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2013, 09:38
Beitrag #7
RE: Braune Reifen
Dieser braun/graue Schleier auf den Flanken kommt von einem zu aggressiven Felgenreiniger.

Ich habe mir auch den Meguiars zugelegt und seitdem dasselbe Problem.
Flasche geknackt; 1:3 verdünnt und seitdem isses besser.
Der Reiniger funktioniert übrigens immernoch tadellos :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2013, 09:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2013 09:42 von Nightflight71.)
Beitrag #8
RE: Braune Reifen
Ich nehm das Surf City Garage "Beyond Black" - einfach auf dem Schwamm gesprüht und auftragen. Da es schön flüssig ist, verteilt es sich echt gut in der Textur der Reifenflanke und die Hände bleiben trotzdem sauber Smile

P.S.: Gehört dieser Thread nicht eher in den Bereich Autopflege?

Der R ist weg Sad - Zeit für was Großes Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2013, 08:11
Beitrag #9
RE: Braune Reifen
(14.06.2013 09:38)i-roc schrieb:  Dieser braun/graue Schleier auf den Flanken kommt von einem zu aggressiven Felgenreiniger.

korrekt: dieses aggressive Zeug von Sonax, welches meine weißen Nabenkappen mit einem rosa Schleier überzogen hat, machte auch die Reifen braun.

Ich nutze übrigens das Reifenpflegemittel von Sonax. Bin eigentlich wohl zufrieden damit.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2013, 10:26
Beitrag #10
RE: Braune Reifen
Hallo

warum soviele Produkte:

Für Kunststoffteile innen und außen und Reifen -->Koch Chemie Plast STAR

Porsche Boxster S
Speedart
VW Scirocco 2,0 TDI @ 205PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap