Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GEZtapo bucht nicht mehr ab
21.06.2013, 11:00
Beitrag #21
RE: GEZtapo bucht nicht mehr ab
@ ricos: Mein Held des Tages Smile Big Grin B)


Ich frage mich sowieso wieso wir das zahlen MÜSSEN!?!? Warum macht man das nicht einfach... wer nutzt muss zahlen, wer nicht der nicht. kann doch nicht so schwer sein das mal irgendwie in eine logistische ordnung zu bekommen

bei sky muss man auch für die pakete zahlen. wer nicht zahlt der sieht auch nix... warum kann man sowas nicht auch bei der GEZ einführen

liebte seinen Scirocco... hasst seinen Peugeot... Undecided
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.06.2013, 11:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2013 11:54 von Ricos.)
Beitrag #22
RE: GEZtapo bucht nicht mehr ab
Ne kein Einschreiben. Tongue
Alle Behörden und Ähnliches freuen sich immer auf Antwort von mir. Hab letztens von der Stadt Osnabrück nen Parkticket über 15€ am Auto gehabt. Wohl Falsch geparkt. Also nach Deren Ansicht Tongue
Habs ignoriert und in den Müll geschmissen. (Leider geil) Dann kam nach Monaten ne Mahnung und die wollten von mir 15€ + 3,50€ Auslagen. Also 18,50€.
Mit dem Wort Auslagen konnte ich nichts anfangen, was wollten die mir damit sagen?
Ich also die Auslagen von den 15€ abgezogen und 11,50€ überwiesen.
Der Fall ist aktuell, mal sehen, ob die auf die 3,50€, bzw. 7€ bestehen wollen, sie auch noch zu kriegen, in dem Falle werd ich schriftlich Ratenzahlung beantragen. Kaputtlachen

Vor ein paar Tagen, als die Mahnung kam, hab ich den Sachbearbeiter angerufen und wollte ihm erzählen, ob er überhaupt eine Ahnung hat, wie viel Geld 18,50€ sind, dass ich da locker 2 Pullen Wodka für kriege und davon 2 Wochen leben muss, aber Leute, ich hab den Hörer aufgeschmissen, wo ich grad loslegen wollte, ich hatte die Tränen in den Augen, das konnt ich irgendwie einfach nicht, kein Plan warum.

Das ist mein marginaler Beitrag, die Welt zu verbessern Cool

BTW, für so ein übles Programm Geld hinzulegen, NEIN! Das sollte anders geregelt werden, jeder Bürger fühlt sich abgezockt davon.

Ich lasse Leute zahlen für ganz schlechte Gegenleistung, die zudem der Kunde nicht will, und der Staat steht dahinter und lacht. Den Status hätte ich auch gerne Platt

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.06.2013, 12:09
Beitrag #23
RE: GEZtapo bucht nicht mehr ab
(21.06.2013 11:00)BadBoy82 schrieb:  Ich frage mich sowieso wieso wir das zahlen MÜSSEN!?!? Warum macht man das nicht einfach... wer nutzt muss zahlen, wer nicht der nicht. kann doch nicht so schwer sein das mal irgendwie in eine logistische ordnung zu bekommen

bei sky muss man auch für die pakete zahlen. wer nicht zahlt der sieht auch nix... warum kann man sowas nicht auch bei der GEZ einführen

weil sky ein einzelner Anbieter ist, der das für seine Produkte natürlich gut geregelt bekommtWink

Die GEZ bezieht sich auf verschiedene öffentlich rechtliche Sender, die aber auch noch über die gleiche Sendetechnik oder wie ich das jetzt bezeichnen soll wie die privaten Sender. Das lässt sich anscheinend nicht so pauschal zuweisen. Außerdem ist ja hier auch mal wieder wie mit vielen anderen Dingen: man zahlt nicht für die Nutzung sondern die Möglichkeit, es nutzen zu können. Das soll aber noch lange nicht heißen, dass ich das gut findeTongue

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.06.2013, 12:32
Beitrag #24
RE: GEZtapo bucht nicht mehr ab
(21.06.2013 12:09)INeedNOS schrieb:  Außerdem ist ja hier auch mal wieder wie mit vielen anderen Dingen: man zahlt nicht für die Nutzung sondern die Möglichkeit, es nutzen zu können. Das soll aber noch lange nicht heißen, dass ich das gut findeTongue

Genau darin lag ja das Probelm mit der Gebühr --> der Definition nach ist das nämlich eine Steuer.

Ändert sich - bis auf den Namen - ja immer noch nicht. Vor allem aber ist es absolut nicht flexibel - bspw. bei doppelter Haushaltsführung etc.

Abgesehen davon kassieren die Beamten etc. die die Erhebung machen auch erstmal ordentlich ab.
Ist halt einfach generell ne halbgare Lösung - dann lieber komplett Gebühren und das buchen was man will!

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap