Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FSE + iPhone 5 Adapter
01.07.2013, 17:36
Beitrag #1
FSE + iPhone 5 Adapter
Hallo,

ich habe einen Scirocco MJ2010 mit einer Mobiltelefonvorbereitung. Welche genau, weiß ich leider nicht. Haiflosse auf dem Dach und Halterung neben dem Radio. Nun hatte ich bislang den VW Touch Adapter, welcher mich aber nicht wirklich glücklich gemacht hat. War heute bei VW und bekomme morgen einen Adapter für das iPhone 5. Wird dann endlich das Telefon im RCD 510 oder in der MFA+ sichtbar? Bislang waren die Funktionen alle tot, oder habe ich eine standart FSE und die Funktionen gehen wieder nur mit der Plus oder sowas?

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.07.2013, 19:32
Beitrag #2
RE: FSE + iPhone 5 Adapter
So ist es! Mit dem Halter neben dem Radio hast du die UHV Low da wird bei "Phone" nur stumm geschaltet.


Noch was anderes: Möchtest du mir deinen Touch Adapter verkaufen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.07.2013, 19:33
Beitrag #3
RE: FSE + iPhone 5 Adapter
Aber das Phone wird mit der Ladeschale dennoch geladen oder? Sollte der Name eigentlich bereits sagen, aber bei VW überrascht mich nichts.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.07.2013, 08:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2013 08:22 von siiqenze.)
Beitrag #4
RE: FSE + iPhone 5 Adapter
Mit dem "Cradle", so nennt sich das Ding neben dem Radio, wird das Telefon geladen und ist an die Dachantenne angebunden.
Die Bedienung funktioniert allerdings weiterhin ausschließlich direkt am iPhone.

Den gewünschten Effekt, wie du ihn dir wünscht, setzt mindestens ein RNS 315 mit FSE Premium voraus!

Wenn Du interessiert bist, dann berate ich dich sehr gern, was du alles benötigst für den Umstieg.

Signatur max. 600x110 http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=24675
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.07.2013, 15:12
Beitrag #5
RE: FSE + iPhone 5 Adapter
Naja, wenn er das RCD 510 drin hat, ist das ja schon mal eine gute Basis.

Du kannst mit etwas umpinnen das ganze so lösen, dass du eine FSE Premium nachrüstet (Steuergerät tauschen und umpinnen) und dann die Ladeschalenfunktionen bis auf die Ladefunktion außer Kraft setzt.

Dann hast du Ladefunktion in der Schale und Anzeige in der MFA Plus und im RCD 510.

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.07.2013, 16:01
Beitrag #6
RE: FSE + iPhone 5 Adapter
Geht das auch mit dem RNS 310? Wink

ich habe eine Premium FSE mit MFA+ (wo ich alles bediene) und ein RNS 310 mit dem tollen Phone Button, der nur stummschalten kann. Wink

Signatur max. 600x110 http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=24675
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.07.2013, 16:19
Beitrag #7
RE: FSE + iPhone 5 Adapter
(02.07.2013 15:12)Das_Alphatier schrieb:  Naja, wenn er das RCD 510 drin hat, ist das ja schon mal eine gute Basis.

Du kannst mit etwas umpinnen das ganze so lösen, dass du eine FSE Premium nachrüstet (Steuergerät tauschen und umpinnen) und dann die Ladeschalenfunktionen bis auf die Ladefunktion außer Kraft setzt.

Dann hast du Ladefunktion in der Schale und Anzeige in der MFA Plus und im RCD 510.

Das wäre für mich am sinnvolsten. Wird aber wahrscheinlich > 200 Euro kosten oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.07.2013, 18:33
Beitrag #8
RE: FSE + iPhone 5 Adapter
Der User R verkauft das Steuergerät hier im Forum grad für 100€

Signatur max. 600x110 http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=24675
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.07.2013, 21:07
Beitrag #9
RE: FSE + iPhone 5 Adapter
(02.07.2013 18:33)siiqenze schrieb:  Der User R verkauft das Steuergerät hier im Forum grad für 100€

Er meint mich damit. Wink
Wenn du interesse hast, kannst mich gerne anschreiben.
Ansonsten kommt es nä. Woche in den Biete Thread.

Gruß "R"

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe.
Walter Röhrl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.07.2013, 21:20
Beitrag #10
RE: FSE + iPhone 5 Adapter
Und welchen Kabelsatz benötige ich dann noch für das Steuergerät?

Sorry, für mich ist das ein großes Durcheinander mit den VW Freisprecheinrichtungen.
Dieses hier war die alte Generation, die nur mit den rSap Geräten funktionierte oder?
http://www.ebay.de/itm/VW-Passat-3C-CC-T...51adc2e834
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap