Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gloria Foam Master FM 50
08.07.2013, 16:02
Beitrag #1
Gloria Foam Master FM 50
Hallo,
Hat jemand Erfahrungen mit oben genannten Gerät?
Ich habe das Problem das das Gerät nicht gleichmäßig den Schaum sprüht sondern mal viel und dann wieder weniger.
Kann das an der Mischung von Shampoo und Wasser liegen? Ich halte mich jedoch an die Herstellerangaben!

Ich habe bis jetzt das Nano Magic Shampoo von KochChemie, Snow Foam von Valetpro, Sour Power Shampoo und Basics Wax Safe Wash Shampoo von Dodo Juice ausprobiert.

Mit den kleinen gelben Pads in der Sprühpistole habe ich auch rum experimentiert leider immer mit gleichen ungleichmäßigen Sprühbild.

Wenn jemand einen Tip hat wäre ich sehr Dankbar

MfG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2013, 18:25
Beitrag #2
RE: Gloria Foam Master FM 50
Hey :-)

ich weiß nicht ob dir das Hilft, aber Lando hatte dazu schon einiges geschrieben. Unteranderem auch das Richtige Mischverhältnis.

Ich pack dir den link einfach mal hier rein:

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid509507

Grüße
Tortie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2013, 19:21
Beitrag #3
RE: Gloria Foam Master FM 50
Super, danke. Den Beitrag hab ich wohl übersehen.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2013, 20:20
Beitrag #4
RE: Gloria Foam Master FM 50
Kein Problem. Wenn du magst kannst ja mal Bilder von machen und diese hier rein stellen oder vielleicht auch ein Video ;-) Ich werde es morgen erst mal mit der FM10 testen. Mal sehen wann mir das gepumpe auf den Keks geht und ich mich auch nach was anderem umgucke ^^

Gruß
Tortie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.07.2013, 21:26
Beitrag #5
RE: Gloria Foam Master FM 50
(09.07.2013 20:20)Tortie schrieb:  Kein Problem. Wenn du magst kannst ja mal Bilder von machen und diese hier rein stellen oder vielleicht auch ein Video ;-) Ich werde es morgen erst mal mit der FM10 testen. Mal sehen wann mir das gepumpe auf den Keks geht und ich mich auch nach was anderem umgucke ^^

Gruß
Tortie

Ich benutze die Fm 10 selber seit September letzten Jahres und ich finde die Pumperei garnicht so schlimm. Das einseifen vom Auto dauert bei mir nur max. 5 minuten Smile. Nur nach dem einseifen solltest du dadrauf achten das du den restlichen druck entweichen lässt, sonst sprühst du möglicherweise wie ich beim aufschrauben versehentlich die halbe Haustür ein Kaputtlachen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.07.2013, 21:33
Beitrag #6
RE: Gloria Foam Master FM 50
Ja wie geil ist das denn xD Echt die halbe Haustür? Big Grin

Pumpt man eig so lange bis das schwarze Ventil hoch geht? Habe es mal die Tage ein wenig getestet und so lange hält das irgendwie nicht an bis man wieder pumpen muss ^^

Das mit deine Haustür hät ich zu gerne gesehen Kaputtlachen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.07.2013, 21:40
Beitrag #7
RE: Gloria Foam Master FM 50
Ja ich war direkt vor der Tür dabei die FM10 aufzuschrauben, allerdings war noch gut druck auf der Pumpe und ich bin auf den
Knopf gekommen und habe die Haustür und die Wand daneben eingesprüht. Was meinste was ich mich am aufregen war Kaputtlachen

Ne ich pumpe einfach immer nach meinem Gefühl, wenns sehr schwer wird sprühe ich und wenn der Schaum nichtmehr schön verteilt wird, wird wieder aufgepumpt. Da hast du leider Recht man muss schon relativ häufig Pumpen aber ich finde das geht auch zügig Smile. Das mit dem Ventil werde ich aber mal ausprobieren aber ich glaube dafür musste schon echt lange pumpen Big Grin

Ich glaube da hätten viele Leute Geld für bezahlt um das zu sehen und vorallem mein dummes Gesicht dabei Kaputtlachen Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.07.2013, 21:51
Beitrag #8
RE: Gloria Foam Master FM 50
Big Grin Bei dem FM50 kann man den druck glaube ich mit dem Kompressor befüllen. Finde nur, nach den gesehenen Videos, wird der Schaum nie so schön dicht und die Unregelmäßigkeit gefällt mir irgendwie auch nicht. Kann aber auch sein das es nicht die richtige Mischung war. Oder ich bin vom FM Aufsatz für den HD zu verwöhnt worden beim Videos gucken Tongue

Das für den normalen Gartenschlauch sieht da noch schlimmer aus.

Hoffe das morgen früh gutes Wetter ist. Dann ist mein Rocco das erste mal dran Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.07.2013, 14:40
Beitrag #9
RE: Gloria Foam Master FM 50
Wenn man vom Normalfall ausgeht, dann darf der Normalbürger nicht Zuhause Autowaschen und fährt deswegen in eine Waschbox. Also die ganzen Foan Guns für den Krompessor sind eine geduldete Grauzone. Eine FM 10 macht über einen längeren Zeitraum keinen Spaß.-->Punkt.

Eine FM 50 pumpt man maximal zweimal auf und fertig ist das ganze Auto. Desweiteren kann man durch die Schaumstoffeinsätze den Schaum modifizieren.

Desweiteren sollte man sich von einer massivenRasierschaumoptik aufgrund der geringeren Reinigungsleistung trennen.

Grund: Schaum ist Luft in Flüssigkeit. Desto mehr Luft desto weniger Kontakt zur Lackoberfläche. Die Reinigungstenside müssen die Lackoberfläche benetzen.

Porsche Boxster S
Speedart
VW Scirocco 2,0 TDI @ 205PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.07.2013, 19:16
Beitrag #10
RE: Gloria Foam Master FM 50
Ich hatte meinen am Freitag gewaschen und mit der FM10 eingesprüht und der Dreck ging nicht runter... Habe 10 ml Nano Magic und 10 ml Schaum Zusarz rein gemacht. Ist meine Mischung schlecht oder was mache ich da falsch? Selbst Fliegen und alles musste ich am ganzen Auto Kneten. Schampoo und Insekten entferner ohne Schaum Zusatz in die FM 10? Wie gesagt da ging kein Dreck runter :-(

Bitte um Hilfe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap