Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Auto muss her -> was wird empfohlen?
09.07.2013, 11:19
Beitrag #1
Neues Auto muss her -> was wird empfohlen?
Also wie im Titel steht kommt nächstes Jahr ein neues Auto (der Rocco bleibt) aber leider kann ich mich nicht entscheiden was es werden soll daher wollte ich mal in die runde fragen ob jemand schon mit denn unten aufgeführten Autos Erfahrungen gemacht hat, wenn möglich auch langzeiterfahrungen und dazu ein paar Infos hat

Zur Auswahl stehen momentan:


- Der neue RS3 BJ 2014 ( der alte kommt mir technisch und äußerlich nicht ins Haus )

- BMW E92 M3

- A45 AMG


Hier geht es jetzt nicht darum was euren Geschmack trifft sondern welche Erfahrungen ihr besonders im technischen Bereich dazu gemacht habt. Ich bin alle Wagen in den letzten 2 Wochen Probe Gefahren aber ein kleiner Einblick ins Auto sagt mir persöhnlich nicht genug aus

Wenn ihr also Erfahrung mit den Fahrzeugen (gerne auch in anderen Motorisierungen sprich S3 / A250 usw) habt würde ich mich sehr freuen wenn ihr sie hier veröffentlicht Smile

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2013, 16:50
Beitrag #2
RE: Neues Auto muss her -> was wird empfohlen?
Also ein M3 spielt schonmal ne andere Liga als der A45 und der RS3 Wink

Ich persönlich (meine Meinung) finde BMW vom Interieur nicht schön, Mercedes sagt mir da optisch auch nicht so zu, daher von diesem Punkt her Audi. Von außen ist der neue A3 (bestimmt dann als RS3 auch) sehr schick, besonders die Limo udn gefällt mir optische besser als der M3, als der Mercedes sowieso (er sieht gut aus, ist mir dann aber doch etwas zu verspielt). Von den Fahrleistungen her ist klar M3 > RS3/A45 (die werden sich denke nicht viel nehmen)

Der alte RS3 ging leider von der Optik und vom Interieur nicht so sehr. Motor war/ist natürlich Hammer Wink

Gruß, Felix

ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2013, 17:07
Beitrag #3
RE: Neues Auto muss her -> was wird empfohlen?
Den Preislichen aspekt und die Klasse lassen wir mal außen vor Smile

Natürlich würde der M1 besser in die Auswahl passen aber der gefällt mir weder von außen noch von innen daher ist der gleich raus Fahne


Von meiner Seite aus stehe ich gerade vor diesem Eindruck:

M3: geiler Motor, geile optik von innen sehr gewöhnungsbedürftig (sanft ausgedrückt) und so wie ich das mitbekommen habe ist auch nichts besseres in Aussicht was wenigstens ansatzweise an Audi oder mittlerweile sogar an VW rankommt. Wirklich traurig bei einem Auto in der Preisklasse

RS3: Motor ist gut, Optik von innen sowie außen eben noch nicht bekannt aber wie du schon sagtest, der neue A3 bzw S3 gefallen mir auch sehr gut und ich hoffe der RS3 geht in die richtige Richtung. Ich finde es einfach schade, dass er so "unauffällig" ist im vergleich zum A3 bzw S3 und hoffe das wenigstens ein ordentliches Heck und ESD ala TTRS kommt. Desweiteren hat die erste Baureihe des RS3 viele Kinderkrankheiten wie man sie von vielen autos kennt und reift jetzt erst richtig aus daher und auch wegen der vorraussichtlichen Optik würde nur das neue Facelift Model in frage kommen.

A45 AMG: Optik von innen und außen gefällt mir sehr gut, Motor leider nicht sehr überzeugend. Natürlich ist der A45 ne geile drecksau was den fahrspaß angeht und ich weiß wie Standfest die AMG Motoren sind aber vom 2.0T wollte ich definitv weg Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2013, 17:24
Beitrag #4
RE: Neues Auto muss her -> was wird empfohlen?
Sorry aber nichts geht über klassisches Design von BMW. Da ist nichts gewohnungsbedürftiges dran.

Es ist selbsterklärend , nicht überladen

Und ein M3 ist einfach genial von außen und innen Schick

TOYO--WHEELSCOMPANY--STREET-WORX--BAGYARD--SPERLICH-AIRBRUSH--BigWheelers

[Bild: img8536zkopie22.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2013, 17:26
Beitrag #5
RE: Neues Auto muss her -> was wird empfohlen?
Wenn du schon bei Benz oder M3 bist, wieso nicht gleich nen C63 AMG Coupe? Spielt preislich auch in der M3 gegend, hat ne Schippe mehr Leistung und find den Optisch gar nicht so schlecht. Noch dazu ist es ein bewährter Motor.

Von den M3 V8 Motoren hab ich bisher mehrmals schon gehört dass die Lagerschalen leicht anfällig sind und man besser alle 30tkm nen Tausch einplant. Blush

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2013, 17:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2013 17:40 von MrCB.)
Beitrag #6
Neues Auto muss her -> was wird empfohlen?
Nen C63 gefällt mir optisch noch nicht so ganz, ist mir irgendwo einfach zu schlicht und für nen Black Seriers reicht des Geld dann doch nicht ganz Big Grin liegt vielleicht auch daran das ich direkt neben affalterbach wohne und über den Tag mehr C63 wie Golfs sehe

Das BMW design mag Stil haben und klassisch sein gefällt mir aber einfachnicht ! ich tendiere da eher zu Audi mit viel Elektronik im modernen Design des neuen Jahrhunderts. Ich denke man mag es einfach oder nicht ist eben wieder mal Geschmacksache

Habe ebenfalls Gerüchte aufgeschnappt, dass ein Golf 7 RS rauskommen soll? Ich saß ebenfalls die Tage im neuen Golf 7 GTI auch eine klasse Arbeit was VW da im Interieur geleistet hat und kann schon gut mit den neuen Audis mithalten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2013, 17:49
Beitrag #7
RE: Neues Auto muss her -> was wird empfohlen?
Also wenn der finanzielle Aspekt außen vor ist, gäbe es für mich bei der Auswahl nicht viel zu Überlegen. Ganz klar M3.

Wirklich umwerfend schön finde ich das Armaturenbrett zwar auch nicht. Erst recht bei dem Preis. Aber darüber könnte ich bei einem M3 doch hinwegsehen. Big Grin

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2013, 18:09
Beitrag #8
AW: Neues Auto muss her -> was wird empfohlen?
Na wenn du von dem 2 Liter des Benz weg möchtest und den BMW öde findest, bleibt nicht viel außer dem Audi. Und wenn du trotzdem von dem Turbo Geraffel die Nase voll hast und mehr Zylinder willst, nimm doch nen RS 4 5 oder 6. Deren letztes Facelift ist auch noch nicht lang her.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2013, 18:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2013 18:25 von MrCB.)
Beitrag #9
Neues Auto muss her -> was wird empfohlen?
Der RS5 würde mir auch gefallen ist aber preislich wieder nen Sprung im Vergleich zum RS3 oder A45 Sad

Ich habe an sich nichts gegenTurbos aber wieder nen 2.0l mit 4 Zylinder muss nicht sein da kann ich mit dem 5 Zylinder schon gut leben Smile

Ich steh bei jeden Auto vor Kompromisse die ich eingehen muss ist nur die frage welche die besten sind
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2013, 20:10
Beitrag #10
AW: Neues Auto muss her -> was wird empfohlen?
Zu deinen aufgezählten Autos hatte vor dem rocco einen s3 allerdings alte Serie kenne aber vom fahren her den neuen a3, ich muss sagen der fährt sich nicht wie ein kompakter vom Geräusch / haptik ist er eher obere Mittelklasse. Bin vom 2,5L total begeistert da er schon ganz ordentlich druck hat, außerdem sind da noch deutlich Reserven vorhanden. Persönlich mag ich diese Art Autos da auch der rs3 das Wolf im Schafspelz image hat.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap