Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auto öffnet nicht mehr
16.07.2013, 13:02
Beitrag #1
Auto öffnet nicht mehr
MahlzeitTongue

Gestern Abend wollte ich nochmal kurz ans Auto, drücke auf die FB und nix passiertHuh Habe alle Tasten durchprobiert: keine Reaktion. Habe dann den Zweitschlüssel geholt: auch keine Reaktion. Habe dann die Kappe vom Notschloss abgezogen und mit dem Schlüssel geöffnet, Wagen angelassen und ne Runde gefahren. Seitdem ist das nicht mehr aufgetreten.

Ist Euch sowas schonmal passiert? Habe die Suche angeschmissen, vielleicht auch die falschen Schlagwörter benutzt, aber nix gefundenWink

Gruß

Markus

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2013, 13:14
Beitrag #2
Auto öffnet nicht mehr
Ist mir beim Rocco, Golf und beim Ibiza meiner Freundinn auch schon passiert.

Es ging exakt 1mal nicht, seitdem ist es nicht mehr vorgekommen.

Mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2013, 13:25
Beitrag #3
RE: Auto öffnet nicht mehr
Ist mir vor paar Monaten bei meinem R auch passiert, an ner Tanke... Ganz toll wenn die anderen schon warten bis die Säule frei wird Big Grin

Seitdem ist es bei meinem auch nicht wieder aufgetaucht, bzw. war damals auch das erste Mal dass dieses Problem auftrat.

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2013, 22:22
Beitrag #4
RE: Auto öffnet nicht mehr
Hattest Du zufällig neben nem anderen Rocco geparkt oder ein Golf 6?
Kommt bei mir reproduzierbar vor, wenn ich neben nem Rocco stehe. Klappt aber nicht mit jedem Rocco, allerdings ist mir das Gänze schon vier Mal passiert und es hat sich immer nach mir ein Rocco auf nem Parkplatz neben mich gestellt.

Kann aber auch ein Mythos sein Tongue

[Bild: h11p-6.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2013, 22:26
Beitrag #5
RE: Auto öffnet nicht mehr
Wir führen dieses seltsame Phänomen mal fort. In 3 1/2 jahren und 93.000 Km ist es mir genau EIN MAL vorgekommen, dass er nicht aufging und ich mit Schlüssel manuell öffnen musste, danach gings wieder Tongue

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2013, 07:22
Beitrag #6
RE: Auto öffnet nicht mehr
in 3 1/2 Jahren genau 3 mal und immer vor der eigenen Haustür, eben manuell aufschließen und Schlüssel wieder anlernen, keine große Sache.

Allerdings macht die FFB Probleme wenn man in einer Gruppe mit fast baugleichen Fahrzeugen steht und alle anfangen ihre Autos aufzuschließen, dann geht gar nix mehr....
kleines Beispiel:
Fotoshooting mit 3 Roccos einem 5er GTI und einem 5er GT, jeder wollte seine Fenster per FFB öffnen dadurch haben sich die Sender und Empfänger, für ca. 2 Minuten, gegenseitig gestört. Nach kurzer Wartezeit hat aber alles wieder funktioniert ohne die Schlüssel neu anzulernen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2013, 07:26
Beitrag #7
RE: Auto öffnet nicht mehr
(16.07.2013 22:22)BolloRocco schrieb:  Hattest Du zufällig neben nem anderen Rocco geparkt oder ein Golf 6?
Kommt bei mir reproduzierbar vor, wenn ich neben nem Rocco stehe. Klappt aber nicht mit jedem Rocco, allerdings ist mir das Gänze schon vier Mal passiert und es hat sich immer nach mir ein Rocco auf nem Parkplatz neben mich gestellt.

Kann aber auch ein Mythos sein Tongue


Ist mir bei einem Treffen mit anderen Roccos auch aufgefallen.
Ich musste bis auf ca. nen halben Meter an meinen Wagen ran,
danach öffnete er erst. Undecided
Aufschließen musste ich ihn nicht.
(könnte vielleicht am Keyless liegen)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2013, 08:08
Beitrag #8
RE: Auto öffnet nicht mehr
Von einem Kollegen mit einem Passat B7 habe ich gehört, dass sich die Öffnung per FFB automatisch deaktiviert, wenn sie zu oft betätigt wird. Dh wenn zu oft geöffnet wird ohne ins Auto einzusteigen, dann wird die Öffnung deaktiviert.

Das soll angeblich vor Autodieben schützen, die mit einem gestohlenem Schlüssel auf dem Parkplatz mit der FFB dann nach dem Auto suchen. Kann das jemand bestätigen? Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2013, 08:08
Beitrag #9
RE: Auto öffnet nicht mehr
hm, also bei mir stand kein bauartähnliches Auto in der Nähe. Es seie denn, da hat sich einer hinter unserer Hecke verstecktTongue

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2013, 08:54
Beitrag #10
RE: Auto öffnet nicht mehr
Dann war es vielleicht das, was crazyfx beschrieben hat.
Hast Du den Schlüssel vielleicht in der Hosentasche gehabt, eventuell noch mit anderen Gegenstände?

[Bild: h11p-6.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap