Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2.0 200PS keine Leistung mehr
19.07.2013, 18:34
Beitrag #21
RE: 2.0 200PS keine Leistung mehr
weißt Du mittlerweile, wo der LMM Stecker sitzt oder muss ich noch ein Foto machen?!

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.07.2013, 22:02
Beitrag #22
2.0 200PS keine Leistung mehr
(19.07.2013 18:34)INeedNOS schrieb:  weißt Du mittlerweile, wo der LMM Stecker sitzt oder muss ich noch ein Foto machen?!

Ein Foto waere super! Und da kann ich auch nichts verschlimmern, wenn der Stecker ab ist?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2013, 15:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2013 15:34 von INeedNOS.)
Beitrag #23
RE: 2.0 200PS keine Leistung mehr
nix IrreversiblesWink Wenn der Motor dann wider Erwarten noch schlechter läuft (auf den ersten Metern musst Du ihm Zeit geben, sich an das Fahren ohne LMM zu adaptieren, also nicht sofort wieder anstecken), steckst Du den LMM eben wieder dran. Dann geht auch die Motorkontrollleuchte wieder aus. Evtl. erst nach 3 oder 10 vollständig durchfahrenen Zyklen, aber sie geht wieder aus. Keine PanikWink Foto mache ich Dir noch, bin gerade unterwegs.

Evtl. mag ja auch jemand anders eins einstellen?!Wink
hier, nimm dasSmile Musst den stecker durch Ziehen am "Riegel" öffnen und dann abziehen. Und nicht das Kabel abreißenWink

[Bild: jbsf-t-6ea9.jpg]

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2013, 18:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2013 18:51 von toho.)
Beitrag #24
RE: 2.0 200PS keine Leistung mehr
(20.07.2013 15:30)INeedNOS schrieb:  nix IrreversiblesWink Wenn der Motor dann wider Erwarten noch schlechter läuft (auf den ersten Metern musst Du ihm Zeit geben, sich an das Fahren ohne LMM zu adaptieren, also nicht sofort wieder anstecken), steckst Du den LMM eben wieder dran. Dann geht auch die Motorkontrollleuchte wieder aus. Evtl. erst nach 3 oder 10 vollständig durchfahrenen Zyklen, aber sie geht wieder aus. Keine PanikWink Foto mache ich Dir noch, bin gerade unterwegs.

Evtl. mag ja auch jemand anders eins einstellen?!Wink
hier, nimm dasSmile Musst den stecker durch Ziehen am "Riegel" öffnen und dann abziehen. Und nicht das Kabel abreißenWink

[Bild: jbsf-t-6ea9.jpg]

Danke!

Hab den Stecker gerade abgemacht und bin ca. 10 Minuten Autobahn gefahren. Weder eine positive noch eine negative Änderung bemerkbar.

Als ich den Stecker dann wieder rangesteckt habe und stark beschleunigt habe, kam aus dem Motorraum ein neues Geräusch. So ein kurzes Rattern als würde sich irgendwas in einer Spule verfangen.
Turbozischen habe ich gehört, aber Leistung ist bei Volllast so ab ca. 80kmh immer noch nicht da. Der Wagen fährt zwar ein bisschen schneller, aber so als würde ich das Gaspedal nur sanft betätigen (die Drehzahl ist jedoch im dritten Gang bei 3000-4000. Also DSG schaltet zurück, Drehzahl geht hoch, aber keine Beschleunigung)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2013, 22:16
Beitrag #25
RE: 2.0 200PS keine Leistung mehr
kurzes hart metallisches Rattern oder eher ein Schnattern?

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2013, 22:43
Beitrag #26
2.0 200PS keine Leistung mehr
Eher "schnattern"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.07.2013, 10:49
Beitrag #27
RE: 2.0 200PS keine Leistung mehr
dann würde ich mal behaupten, dass Dein SUV aus irgendeinem Grund auf macht. Das würde auch erklären, warum kaum Leistung kommt. Da fehlt einfach Ladedruck. Ob das SUV selber jetzt aber die Ursache ist, kann wohl von hier aus kaum einer eingrenzen.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.07.2013, 13:59
Beitrag #28
2.0 200PS keine Leistung mehr
Habe gerade einen Anruf von VW bekommen.
Irgendein Magnetventil ist defekt und das Motorsteuergerät bekommt ein Update.
Weiß jemand, was das Update beim 200ps tsi bewirkt?

Kosten belaufen sich auf ca. 380,-€ insgesamt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.07.2013, 20:03
Beitrag #29
RE: 2.0 200PS keine Leistung mehr
Dann würde ich auf das N75 tippen.
Was das Update bewirkt kann ich leider nicht sagen.

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.07.2013, 11:04
Beitrag #30
2.0 200PS keine Leistung mehr
Ja es war das N75!

Hier mal die Rechnung:
[Bild: ererezyb.jpg]

Gott sei dank war es nicht der Turbolader!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap