Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammelthread "kleine Tricks und Kniffe"
21.05.2014, 23:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2014 14:59 von WobCruiser.)
Beitrag #1
Sammelthread "kleine Tricks und Kniffe"
Hallo Gemeinde Smile

Ich dachte mal an einen Sammelthread für kleine Tricks.

Dachte da an Dinge wie:

- Zündung an, Gaspedal 20sek durchtreten = DSG Steuergerät setzt sich zurück

- Fensterheber ganz nach unten bei geschlossenem Fenster, 3sek halten, das ganze mit schließendem Fenster wiederholen = Fenster neu angelernt

- DVD währen der Fahrt schauen:
1. DVD im Stand einlegen und DVD starten.
2. Im Stand die „i-Taste“ drücken & Gong ertönt
3. Im Stand die „Töne-Taste“ drücken, Bild gefriert kurz ein
4. Losfahren und DVD schauen.

BTW.: wenn man irgendwas am Radio verändert (z.B. den Ton lauter macht), springt das Bild raus und man muß die DVD wieder im Stand starten.
ACHTUNG: es ist natürlich verboten, während der Fahrt eine DVD zu schauen und auch überaus gefährlich. Daher bitte nur auf abgesperrten Bereichen außerhalb der StVO nutzen!


Falls sowas nicht bereits existiert, würde ich diese Liste aktuell halten und pflegen.

Hoffe auf viele Tipps und Tricks von euch.

Lieben Gruß aus Wolfsburg
WobCruiser

Gesendet von meinem C6833 mit Tapatalk

Wolfsburgs blauer Schatten
2XX PS / Blau / Individuell.
Showroom im Forum / FB-Fanpage
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.05.2014, 09:59
Beitrag #2
RE: Sammelthread "kleine Tricks und Kniffe"
Weiß nicht ob es das gibt aber ich finde es eine gute Idee
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.05.2014, 16:40
Beitrag #3
RE: Sammelthread "kleine Tricks und Kniffe"
Finde ich auch gut. Vielleicht gibts ja ein paar Leute die noch etwa wissen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.05.2014, 16:42
Beitrag #4
RE: Sammelthread "kleine Tricks und Kniffe"
Das hoff ich auch.
Mal abwarten ob sich im Laufe der Zeit was zusammensammelt :)

Gesendet von meinem C6833 mit Tapatalk

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2014, 00:53
Beitrag #5
RE: Sammelthread "kleine Tricks und Kniffe"
Na, weiß niemand was?

Gesendet von meinem C6833 mit Tapatalk

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2014, 06:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2014 06:39 von k4fu.)
Beitrag #6
RE: Sammelthread "kleine Tricks und Kniffe"
Bezüglich Fensterheber hab ich gleich mal eine Frage. Smile

Und zwar: bei mir hackte das Zündschloss. Der Schlüssel ging einfach nicht mehr rein. Ich hab halt fest versucht, den dann reinzustecken. Dabei ging das Fenster immer auf und zu. (Es schaltete sich auch mal dieser Thermo Sensor ein, der das Fenster für ne gewisse Zeit komplett blockiert hat)

Jetzt, nachdem die Schlüsselproblematik gelöst ist, fährt mein Fenster auf der Fahrerseite ab und zu nicht mehr korrekt runter (also der Kurzhub). Es bleibt noch so ca 2 mm in der Leiste, so dass man natürlich an der Leiste anstoßt, wenn man die Tür öffnet.

Beim Aufsperren fährt das Fenster jetzt die kompletten ca 2 cm? runter. Wenn ich aus dem Auto aussteige fährt es nur noch genau soweit runter, dass es genau unter die Leiste passt. Ab und zu bleibt es aber in der Leiste stecken.

Ich hab das Fenster zum anlernen auch schon runter und raufgefahren, was aber nicht geholfen hat. Von den drei Sekunden warten wusste ich noch nix. Wie genau läuft das ab?

[Bild: roccokk.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2014, 09:33
Beitrag #7
RE: Sammelthread "kleine Tricks und Kniffe"
Ich habs immer so gemacht wie es oben steht und so hats auch geklappt :)

Gesendet von meinem C6833 mit Tapatalk

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2014, 10:09
Beitrag #8
Cool RE: Sammelthread "kleine Tricks und Kniffe"
DVD währen der Fahrt schauen:

1. DVD im Stand einlegen und DVD starten.
2. Im Stand die „i-Taste“ drücken > Gong ertönt
3. Im Stand die „Töne-Taste“ drücken > Bild gefriert kurz ein
4. Losfahren und DVD schauen.

BTW.: wenn man irgendwas am Radio verändert (z.B. den Ton
lauter macht), springt das Bild raus und man muß die DVD wieder
im Stand starten.


ACHTUNG: es ist natürlich verboten, während der Fahrt eine DVD
zu schauen und auch überaus gefährlich. Daher bitte nur auf ab-
gesperrten Bereichen außerhalb der StVO nutzen!

"Wer aufhört besser zu werden, fängt an schlechter zu sein."
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.06.2014, 12:29
Beitrag #9
RE: Sammelthread "kleine Tricks und Kniffe"
Funktioniert aber nur bis zu einem gewissen Softwarestand.
Bei meinen funktioniert der Trick z.b. nicht mehr

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap