Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 14 Bewertungen - 4.21 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Selbststudienprogramme
23.08.2013, 07:55
Beitrag #41
RE: Selbststudienprogramme
Ich sehe das ähnlich wie NeYo. Viele Unternehmen versuchen alles als strafbar herzustellen damit sich andere eingeschüchtert fühlen.
Meist fehlt komplett die Rechtsgrundlage.
Beste Beispiel:
Das Schild für Garderobe wird nicht gehaftet. Totaler Unfug. Die müssen haften. Nur halten sie sich so 90 % vom Leib die das nicht wissen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2013, 12:44
Beitrag #42
RE: Selbststudienprogramme
Ja, da ist was dran.

Die Inhalte der SSPs sind nicht wirklich geheim, sonst hätten nicht alle VW-Werkstätten Zugang.
Und die Dinger werden in Papierform auch bei Ebay vertickt, VW könnte das unterbinden, wenn sie
denn wollten und es eine rechtlich Grundlage dafür gäbe.

Allerdings müssen wir unterscheiden zwischen "geheim" und "Urheberrecht". Das Kopieren von
Büchern und Software- oder Musik-CDs ist auch problematisch, jedenfalls wenn man damit auch
noch versucht Geld zu verdienen. Man verletzt dann Urheberrechte. Im Falle der SSPs liegen diese
bei der Volkswagen bzw. Audi AG.
Da es hier aber lediglich um einen Austausch unter Enthusiasten ohne finanzielle Interessen geht
und VW diese SSPs üblicherweise ja auch gar nicht verkauft, entsteht hier für VW definitiv schon
mal kein Schaden.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.10.2013, 13:24
Beitrag #43
RE: Selbststudienprogramme
(23.08.2013 07:55)annetti schrieb:  Ich sehe das ähnlich wie NeYo. Viele Unternehmen versuchen alles als strafbar herzustellen damit sich andere eingeschüchtert fühlen.
Meist fehlt komplett die Rechtsgrundlage.
Beste Beispiel:
Das Schild für Garderobe wird nicht gehaftet. Totaler Unfug. Die müssen haften. Nur halten sie sich so 90 % vom Leib die das nicht wissen...

Sehe ich auch so. Nur so können noch Gewinne gemacht werden. Ist eigentlich schade und kein Einzelfall..
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.04.2014, 23:08
Beitrag #44
RE: Selbststudienprogramme
ich komm nicht auf die Seite mit den SSPs, hat das jemand runtergeladen der das Re-Uppen könnte?
mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2014, 15:53
Beitrag #45
RE: Selbststudienprogramme
Hi Leute,

also jeder, wirklich jeder kann sich SSP und Anleitungen direkt, natürlich gegen eine kleine Gebühr (mindestens 5€+MWST für 1 Stunde stöbern und herunterladen), unter https://erwin.volkswagen.de/erwin/showHome.do herunterladen und sogar ausdrucken. Ihr registriert euch und kauft eine Laufzeit, wählt einen VW-Modell/Typ aus oder ihr gebt direkt eure VIN ein und erhaltet vom VW-Server alle Infos zu eurem Wagen (Ausstattung ... usw... wirklich alles wie es ausgeliefert wurde).
Ihr erhaltet immer die aktuellte Ausgabe im PDF-Format.
Aber auch hier nicht einfach weiterreichen oder Kopien machen, weil natürlich das Urheberecht greift.

Tommy

Scirocco 1,4l TSI 90kW, MJ2010, Chicago 18" 235/40R18, RNS510 DAB+, DWA +, GRA, Climatronic, MAL, Telefon Premium UMTS, MFL, MFA +, ParkPilot, Reifenkontrolle, Spiegel-Sport-Winterpaket, Winterräder St. Moritz, Xenon, R LED-TFLs, Rückfahrkamera
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap