Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tankklappe geht nicht auf/zu
08.11.2009, 12:12
Beitrag #1
Tankklappe geht nicht auf
Hallo Forumsgemeinde !

Kurze Info:
Dies ist mein erster Beitrag, zu diesem informativen Forum, über den "neuen" Scirocco. Eine ordentliche Einleitung bzw. Vorstellung meines Autos und mir, folgt in den kommenden Tagen !


Zu meiner Frage:
Gestern, als ich meinen Scirocco zum ersten Mal (eigentlich zweiten Mal, nach der Autostadt) tanken musste, stellte ich erschrekend fest, dass der Tankdeckel nicht mehr auf geht bzw. die Verriegelung blockiert.

Hat jemand von euch vielleicht selbes Problem, und kennt eine Lösung ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.11.2009, 12:20
Beitrag #2
RE: Tankklappe geht nicht auf
Hey

hast du das Auto abgeschlossen gehabt? dann geht es nämlich nicht.

Sonnst wüsste ich ich auch nicht woran es liegen könnte.

[Bild: 64.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.11.2009, 12:22
Beitrag #3
RE: Tankklappe geht nicht auf
Hi, willkommen bei uns Smile

Also dein Problem ist mir bis jetzt noch nicht zu Ohren gekommen.
Ich kann mir nur vorstellen, das die Zentralverriegelung am Tankdeckel nicht richtig entriegelt.

Auch wenn es doof ist, gleich zur Werkstatt mit dem guten Stück.

Ruhe in Frieden
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.11.2009, 12:30
Beitrag #4
RE: Tankklappe geht nicht auf
hast du ihn denn überhaupt aufbekommen?

[Bild: 64.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.11.2009, 13:14
Beitrag #5
RE: Tankklappe geht nicht auf
oder steht das Auto mit leerem Tank an der Zapfsäule bis Du hier eine Antwort bekommen wirst?
Spaß muss sein... Wink

Hoffe das natürlich das der Tank noch nicht leer war!

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.11.2009, 17:23
Beitrag #6
RE: Tankklappe geht nicht auf
Erstmal vielen Dank für die Informationen !

Natürlich war mein Scirocco, wie in der Betriebsanleitung steht, aufgeschlossen. Die Fahrer- und Beifahrertür sowie der Kofferraum gingen ohne Probleme bzw. wie immer auf. Das einzigste was nicht will, ist die Tankklappe.
Laut Reichweite bei der Multifunktionsanzeige kann ich keinen KM mehr fahren ! Jetzt kann ich nur hoffen, dass die Anzeige nicht genau ist, und ich zum Händler meines Vertrauens komme !!
Ich überlege, ob ich den Volkswagen Service, der rund um die Uhr da ist, anrufe !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.11.2009, 17:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2009 17:33 von Whicco-R.)
Beitrag #7
RE: Tankklappe geht nicht auf
also ich hab die e-mfa von Kufatec drin und die zeigt mit meist bei 0km Reichweite noch 3-4 Liter im Tank an!
Also 30-40km kannst Du noch fahren zur Not...
Sofern die e-mfa Werte denn auch stimmen - was ich aber glaube!

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.11.2009, 17:54
Beitrag #8
RE: Tankklappe geht nicht auf
Mir ist es schon mal passiert, ab Anzeige der Restreichweite "0 km" noch 30-40 km gefahren zu sein. War auf dem Land unterwegs und die Tankstellen hatten abends schon zu. War dann aber schon am Schwitzen bis ich bei ner 24 h Tanke eingefahren bin. Aber hat geklappt und ich schätze ich hatte noch nen knappen Liter im Tank.
Ich war aber auch am Schleichen um möglichst Benzin zu sparen, lach.
Dafür kann ich es jetzt besser einschätzen.

1.4 TSI 160 PS, Rising Blue, MAL, Reifenkontrollanzeige, ParkPilot, GRA, Climatronic, MFA+, Interlagos, Licht- und Sicht-Paket, Xenon, RCD 510 Dynaudio, Sportpaket, Winterpaket. H&R Federn.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.11.2009, 18:13
Beitrag #9
RE: Tankklappe geht nicht auf
Die Absolute Reserve bei VW und Audi liegt bei ca 50km.

Also wenn die MFA(+) euch ne dicke fette 0 anzeigt, kommt ihr immernoch 50km

Ruhe in Frieden
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.11.2009, 21:32
Beitrag #10
RE: Tankklappe geht nicht auf
Gut, dann dürfte ich morgen kein großes Problem haben bis zum ca. 13Km entfernten Händler zu kommen, wenn eure Prognosen stimmen !!

Habe heute mehrmals versucht die Tankklappe erneut aufzubekommen ! Leider immer ohne Erfolg.
Bin gespannt, was der Fachmann beim Händler vermutet, und ob ihm dieses Problem bekannt ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap