Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tankklappe geht nicht auf/zu
10.11.2009, 18:29
Beitrag #17
RE: Tankklappe geht nicht auf
(09.11.2009 22:51)schnellchen schrieb:  Ich verfolge den Thread mit Neugier. Du hast also den Schlüssel in's Schloss gesteckt und so entriegelt - oder wie?

Genau, nach zweimaligem Auf- und Abschließen des Autos, konnte ich die Tankklappe wieder "Normal" durch leichtes Drücken öffnen.

(10.11.2009 08:42)Whicco schrieb:  Das freut mich das Du nun wieder weiter als 50km fahren kannst Wink
Aber wie kommt es erst dazu das die Tankklappe VERriegelt wird und manuell entriegelt werden muss???

Mich freut es auch, das ich endlich wieder einen vollen Tank habe. Gute Frage, vielleicht ist die Verriegelung vom Schnapper, wie Thonic7882, vermutet, nicht optimal bzw. es liegt ein kleiner Fertigungsfehler vor.

(10.11.2009 09:00)MichaelN schrieb:  Logisch ist das nicht, da es bestimmt keine mechanische Verbindung zwischen dem Türschloß und dem Tankschloß gibt.

Warum nicht ? Geht dass etwa nur noch elektrisch bzw. durch kleine Stellmotoren, ohne eine mechanische Ünterstützung ! Was wäre, wenn der Stellmotor hinter der Tankklappe defekt oder einfach nicht mehr funkioniert ?

(10.11.2009 09:06)TheRocc schrieb:  Kann ja eigentlich nur ein Fehler im Steuergerät vorliegen...
Fehler wurd dadurch behoben das nun manuell die Stellmotoren auf und zu gefahren sind, wodurch nun der Lernwert für den Stellmotor an der Tankklappe wieder im Steuergerät hinterlegt wurde!!

Und warum hat das Steuergerät einen Fehler signalisiert bzw. was könnte der Grund dafür sein ?

(10.11.2009 12:27)Thonic7882 schrieb:  Es könnte evtl. auch an diesem dämlichen Schnapper der Tankklappe liegen.

Meiner war auch schon kaputt, direkt nach dem ersten Tanken. Bei mir war es jedoch genau umgekehrt, Tankdeckel ging nicht mehr zu, da der Schnapper nicht einhakte. Nur durch Zudrücken des Tankdeckels und gleizeitiges Abschließen ließ er sich wenigstens bei abgestelltem Fahrzeug schließen. Während der Fahrt war er immer auf.

Ich kenne solche Schnapper noch aus meiner Zeit in der Unterhaltungselektronik, da haben die auch immer Ärger gemacht. Entweder blieben die net zu oder Sie gingen nicht mehr auf. Wenn man Glück hatte, hat sich das vorher angekündigt indem es (ähnlich wie beim Threadstarter) zunächst erstmal hakte, dann mal wieder funktionierte und sich das Spiel fortsetzte bis es später gar nicht mehr ging.

Vielleicht solltest du (Member 1.777) das im Auge behalten und immer schön rechtzeitig zur Tanke fahren.

Wenn dieses Problem bei den kommenden Tankstellenbesuchen erneut auftritt, werde ich mit Sicherheit, die komplette Tankklappe auswechseln lassen.
Ist dieses Problem bei dir nochmal aufgetreten ? Wenn ja, was hast du gemacht ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Tankklappe geht nicht auf - marco - 08.11.2009, 12:20
RE: Tankklappe geht nicht auf - marco - 08.11.2009, 12:30
RE: Tankklappe geht nicht auf - rob07 - 08.11.2009, 17:54
RE: Tankklappe geht nicht auf - Member 1.777 - 10.11.2009 18:29
RE: Tankklappe geht nicht auf - timba - 08.07.2011, 07:54
RE: Tankklappe geht nicht auf - timba - 14.07.2011, 06:27
RE: Tankklappe geht nicht auf - headi - 21.10.2012, 13:41
RE: Tankklappe geht nicht auf - YyB - 24.10.2012, 20:44
RE: Tankklappe schließt nicht ab - Mr. Turbo - 19.11.2013, 09:56
RE: Tankklappe schließt nicht ab - Mr. Turbo - 21.11.2013, 08:21



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap