Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
endlich - GFB Schubumluftventil
24.04.2015, 15:39
Beitrag #351
endlich - GFB Schubumluftventil
Also ich fahrs auch seit über einem jahr. Bin auch sehr zufrieden, fahr es auch mit der feder. Hatte die erste zeit keinen fehler dann 3-4 mal hat er einen fehler gesetzt und jetzt seit über einem halben jahr ist der fehlerspeicher clean.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.10.2015, 21:37
Beitrag #352
endlich - GFB Schubumluftventil
Nur mal ne kurze Frage:

Verstehe ich das richtig, dass bei dem DV+ dieser goldene Kolben mit der Silikonhaut oben drauf, nur "lose" mit der Feder in den Zylinder gesteckt wird?
Sprich: Hält man das Ding über Kopf, dann fällt er raus.

Und in dem Zustand wird das Ventil dann am Turbo wieder eingebaut?

Danke schon mal!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

2.0 TSI / 211 PS - Deep Black - Xenon - DCC - RNS 510 - Dynaudio - 19'' Lugano - VW Exclusive Bi-Color Leder - Panorama - MFL - PDC + Rear Assist - Spiegel-, Licht- und Sicht- Paket

gemacht: Dectane LED Rückleuchten - Bremssättel lackiert - H&R 35/35 - Spurplatten 30/30 VA/HA
geplant: div. LED's - AGA - Karosserie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.10.2015, 21:44
Beitrag #353
RE: endlich - GFB Schubumluftventil
Ja genau!
Wenn der Kolben ganz ausgefahren ist, schließt er ja dann ab. Die Feder drückt ihn also permanent zu. Durch Unterdruck wird er soweit geöffnet, wie es gebraucht wird.

Also bei mir funktioniert das GFB super! Habe schon mehrmals wieder auf das Serienteil umgebaut und gefühlt 20PS weniger.

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.10.2015, 21:54
Beitrag #354
endlich - GFB Schubumluftventil
Alles klar, dann habe ich es vorhin richtig eingebaut.
War nur etwas skeptisch, weil es halt einfach so lose dadrin liegt :D

danke für die schnelle Antwort!

Bin auch mega gespannt wie er jetzt damit läuft.
Muss jetzt die Tage auf jeden Fall n paar Km reißen, damit es sich anlernt. Nächste Woche steht n Besuch bei HG an. :)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

2.0 TSI / 211 PS - Deep Black - Xenon - DCC - RNS 510 - Dynaudio - 19'' Lugano - VW Exclusive Bi-Color Leder - Panorama - MFL - PDC + Rear Assist - Spiegel-, Licht- und Sicht- Paket

gemacht: Dectane LED Rückleuchten - Bremssättel lackiert - H&R 35/35 - Spurplatten 30/30 VA/HA
geplant: div. LED's - AGA - Karosserie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.10.2015, 08:55
Beitrag #355
RE: endlich - GFB Schubumluftventil
kann auch nur sagen, dass mein 2,0er TSI damals mit dem GFB DV+ wie ein anderes Auto fuhr. Die Übergänge beim Schalten waren damit derart verschliffen, dass es sich ähnlich einem DSG anfühlte, also beim Schalten kaum Ladedruck abfiel. Fehlerspeichereintrag gab es bei meinem Handschalter, egal ob mit FTS Stufe 2 oder Serie immer nur einmalig nach dem Einbau beim Adaptieren. Gelöscht und nie wieder aufgetreten (außer nach dem erneuten Flashen, weil dann wieder neu adaptiert wurde).

Habe das Ding ja jetzt auch seit ein paar Monaten in meinem Golf 7R und habe trotz DSG keine Fehlereinträge. Allerdings merkt man mit DSG keinen derart heftigen Vorteil. Und beim 7R braucht man wegen eines Platzproblemes ein Winkelstück für den Einbau, wodurch das DV+ dann 210 EUR kostet.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.11.2015, 19:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2015 19:41 von CyroX.)
Beitrag #356
RE: endlich - GFB Schubumluftventil
Moin,

für den 1,4l Turbo + Kompressor ist dieser hier richtig ?
>>hier<<
DANKEYahoo

Bodykit / R Einstiegsleisten / HG Cold Air Intake / Bull-X DP 200 / RCD 510 Dynaudio 600W / H&R 30 mm / Bremssattel Audi RS Blau Optik / Lakeville 18" / Blaue Tachonadeln / R Rückleuchten / Remus Carbon Race DP ESD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.11.2016, 12:06
Beitrag #357
RE: endlich - GFB Schubumluftventil
Hat jemand von euch schon mal einen Ersatzmessingkolben für das GFB DV+ bestellt? Zur Ersatzteilbestellung braucht man eine Zahl ,die irgendwo am schwarzen Gehäuse stehen soll . Diese lässt darauf schließen ,welcher Kolben da verbaut wurde,da je nach Charge unterschiedliche Kolben verbaut wurden . siehe http://www.maxrpm.de/Ersatzteil-Messingk...V-GFB-6120
Allerdings finde ich nirgends diese zweistellige Zahl .Deswegen hoffe ich ,das jemand ein aussagekräftiges Foto von der Stelle gemacht hat,oder eine genauere Beschreibung machen kann.
Hab das DV+ c.a. 50 -60 000km und bisher hat es immer gut funktioniert . Vor kurzem hat es ab und an geklemmt . Hab es zerlegt und gereinigt und den Kolben etwas geölt . Jetzt funktioniert es wieder. Aber würde gerne mal den Kolben und die Federn tauschen ,zumal die Ersatzteile ja deutlich günstiger sind ,als das ganze komplett neu zu kaufen.

Showroom http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid201439
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.11.2016, 20:38
Beitrag #358
RE: endlich - GFB Schubumluftventil
Habe heute mein GFB DV+ nach der Zahl gründlich abgesucht,aber es steht nichts drauf auch an dem Kolben ist nichts zu finden.

DSG_KW-DDC_H&R Stabis_Xenon _LED Rückleuchten_Motorhaubenlift _LED TFL_Alpine CD R_ Endst v Audio Sys_ Lautsprecher v Audio Sys ,30er Subw i Reserveradmulde_ Motorhaube clean_DP u Duplex AGA_Caractere Heck_R-Look Grill
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.11.2016, 11:18
Beitrag #359
endlich - GFB Schubumluftventil
Gut , dachte schon ich hab Tomaten auf den Augen :D
Das mit der Zahl ist angeblich erst seit einem Halben Jahr ca. so.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.11.2016, 21:35
Beitrag #360
RE: endlich - GFB Schubumluftventil
Habe noch ein paar infos bekommen von maxrpm.
Die älteren haben keine, wie bei mir und euren zB. Um festzustellen. Welchen Kolben man für ein Modell ohne eingravierte Zahl benötigt , hilft einem die Rechnung vom Kaufdatum weiter, oder der exakte Durchmesser des Messingkolbens . Weil ich nicht mehr wusste wann und vor allem wo ich das DV+ gekauft hatte, war das Kaufdatum auch keine Hilfe . Laut meiner Messung mit einer digitalen Schieblehre, hat der Messingkolben 23,98 mm. Das habe ich weitergegeben . Wie von Sebastian schon vermutet , wurden die Kolben im Hundertstelbereich geändert , deswegen ist das genaue Maß wichtig für die Ersatzteilbestellung, falls man das Kaufdatum nicht mehr weiß.
Habe noch eine Info von maxrpm.de bekommen (Danke hierfür). Die eingravierte Zahl bezieht sich auf die Nachkommastelle vom Druchmesser des Messingkolbens.
In meinem Fall 23,98mm ,daher müsste ich einen mit der Zahl 98 bestellen.
Falls noch jemand einen bestellen möchte ,entweder genau messen ,oder maxrpm ( maxrpm.de/ ) oder GFB ( gofastbits.de/) kontaktieren im Zweifelsfall.

Showroom http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid201439
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap