Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
endlich - GFB Schubumluftventil
02.09.2013, 12:34
Beitrag #58
RE: endlich - GFB Schubumluftventil
und, schwingt Deiner auch wie der von caveman? Ich frage, weil ich die Vermute, dass das nur bei gechipten oder noch weiter aufgerüsteten wie Deinem K04-Umbau auftritt.

"Gefühlt zieht er nun etwas besser durch - irgendwie konstanter durch den Drehzahlbereich."

Das deckt sich mit allen Erfahrungsberichten, die ich bisher so gelesen oder gehört habe. Manche umschreiben das als verzögerte Ansprechen des Laders, aber missverstehen das evtl., weil der Lader einfach kontinuierlich Druck aufbaut und nicht erst bei geöffnetem SUV "Luft holt", um dann schlagartig "einzusetzen". Ich erinnere mich da an die Fahrer von 1,9er Rumpeldüse TDI´s mit 131 PS, die vom laschen 140 PS 2,0er enttäuscht waren, obwohl dieser 10 PS und 10 Nm mehr bringt, aber eben gleichmäßigerWink

Mein Ventil liegt noch bei FTS, weil wir vor dem 2.10. keinen gemeinsamen Termin gefunden haben, um es einzubauen. Wenn ich es irgendwie schaffe, es abzuholen, suche ich mir hier in der Umgebung eine Bühne. Auf Auffahrrampen komme ich leider nicht drauf und meine Unterstellböcke sind mir zu flach, um da unter dem Auto noch die Arme bewegen zu könnenDodgy Einerseits bringt mich der eine Monat bis zum FTS Termin nicht um, andererseits will ich aber auch mal testen, zumal mein SUV ("GTI"-Kolbenventil) bereits zweimal einen mechanischen Fehler im Speicher abgelegt hat. Habe auch den Eindruck, dass das manchmal ruppige Ansprechverhalten bei Teillllast Klemmer vom Kolben sind.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: endlich - GFB Schubumluftventil - INeedNOS - 02.09.2013 12:34



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap