Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
endlich - GFB Schubumluftventil
02.09.2013, 20:37
Beitrag #66
RE: endlich - GFB Schubumluftventil
(02.09.2013 19:50)the bruce schrieb:  Yepp, dann steigt die Drehzahl (ohne dass das Auto adäquat beschleunigt).
Wenn du Zugriff auf VCDS hast, dann lies mal den Fehlerspeicher aus, wenn
du einen VCDS-Besitzer mit etwas Ahnung kennst, dann führt eine Log-Fahrt
(nicht 'Lok-') durch.
Du kannst natürlich auch einfach das GFB DV+ einbauen. Schaden kann es
jedenfalls nicht und es kostet auch nicht die Welt. Ich würde das auf jeden
Fall eher nehmen als nochmals ein originales SUV, schon weil die Originalen
alle nicht so richtig dolle sind und sich der Preisunterschied in Grenzen hält.


Anscheinend kann man das so pauschal nicht sagen.
In hatte das DV+ verbaut und habe immer ein Fehlereintag bekommen.
Nun gut. Dachte kann ja mal passieren.
Hab nen neues verbaut, aber damit genau das gleiche.
Anscheinen sollen die Turbos in der Produktion zu viel Zoleranz haben, sodass bei manchen Fahrzeugen Fehler entstehen.
Bei mir kam der Fehler immer bei ca 10% Last und 1400 U/min.
Also beim runterschalten.
Alle die es verbaut haben bitte ich mal den Speicher auszulesen.
Rein aus Interesse...
Glaube nicht, dass ich der einzige mit Fehlern bin!

2.0 TSI / Vollleder / Bi-Xenon / RCD 510 / MDI / FTS Sufe 2 / Pipercross / Eibach Prostreet S 55 mm tiefer /
Super Pro Anti Lift /
IB Alurad LeMans mit geraden Stern-Schwarz, Bett poliert /
mit 235/35 19 /
Bullx 3" ab Turbo /
TT RS Bremse vorne und K-Sport Update hinten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: endlich - GFB Schubumluftventil - chrizzz - 02.09.2013 20:37



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap