Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
endlich - GFB Schubumluftventil
09.11.2013, 11:49
Beitrag #212
RE: endlich - GFB Schubumluftventil
(08.11.2013 21:32)INeedNOS schrieb:  
(08.11.2013 11:49)chrizzz schrieb:  Am 27.11. hätte ich wohl zeit.

Also wenn Interesse seitens GFB besteht: ich wäre auch am 27.11. dabei, würde, wenn die Möglichkeit besteht, auch gleich ein Ventil kaufen....wenn es denn gut funktioniert (mit gut funktionieren meine ich, dass es sich gut fährt. Die Fehlerspeichereinträge sollten natürlich auch nicht auftauchen, weil man das Auto während der Garantie ja sonst nichtmehr in die Werkstatt geben kann).

Gerne können wir an deinem Fahrzeug das Ventil probieren. Mein Kollege ist am 27.11. um 9:00 bei chrizzz. Würde das bei dir auch zeitlich passen? Alternativ können wir auch eine andere Zeit vereinbaren.

Um die Fehlerspeichereinträge zu verhindern, kann einfach die Feder unter dem Kolben entfernt werden. Dann arbeitet das Ventil genauso wie das Originale, aber eben ohne die Performance-Vorteile, wie in meinem anderen Beitrag beschrieben.

@Caveman
Ok, dann behalte ich dich mal im Hinterkopf und melde mich, wenn mein Kollege bei dir in der Nähe ist.
Wenn Leistung fehlt, könnt ihr uns auch einen Log der folgenden VCDS Messwertblöcke zusenden (1x mit Originalventil und 1x mit DV+):
118, 115, 114, 011

Dabei bitte den 3ten und 5ten Gang komplett durchdrehen.

Wir geben das dann weiter an den Ingenieur von GFB und geben anschließend Feedback.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: endlich - GFB Schubumluftventil - GFB - 09.11.2013 11:49



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap