Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
endlich - GFB Schubumluftventil
05.01.2014, 18:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2014 18:51 von INeedNOS.)
Beitrag #267
RE: endlich - GFB Schubumluftventil
so, seit dem letzten Auslesen habe ich heute zum ersten Mal wieder den Lappi dran gesteckt und hatte jetzt wieder den gleichen Fehler, aber mit der Häufigkeit 3 statt sonst 1. Ich bin mir auch relativ sicher, warum das so ist und warum ein parallel testweise mit einem DV+ bestückter DSGler massenweise Fehler im Speicher hat: wenn man mit ca. 1.500 U/min oder noch niedriger fährt, dann haut es diesen Fehler raus. Das DSG schaltet ja nunmal so, dass man häufig derart niedertourig fährt. Ich bin dann auch, obwohl ich eigentlich anders fahre, forciert so gefahren. U.a. auch Einbiegen in Straßen im dritten Gang etc. mit ca. 20-30 km/h und schwupp, genau zu diesem Datum als ich es probierte kam der Fehler und man merkte auch sowas wie einen Ruck, der zwar nicht störend ist, aber sonst von dieser Maschine nicht bekannt ist. Da liegt also anscheinend der Hund begraben.

Seit gerade eben läuft die zweite Testreihe: ich habe wegen Fahrzeugverkauf auf Serie geflasht und fahre jetzt so erstmal weiter bis mein neues Auto ankommt. Mal schauen, wie es jetzt mit Fehlermeldungen aussieht. Was mir schonmal aufgefallen ist, ist, dass ich mit Seriensoftware kaum Vorteile bedingt durch das DV+ fest stelle. OK, es klingt besser als die Serienventile, aber das war´s auch schon. Im Serientrimm könnte ich also gut darauf verzichten, aber mit meiner FTS Stufe 2 möchte ich es nicht mehr missenSmile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: endlich - GFB Schubumluftventil - INeedNOS - 05.01.2014 18:50



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap