Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
endlich - GFB Schubumluftventil
03.09.2014, 19:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2014 19:50 von INeedNOS.)
Beitrag #303
RE: endlich - GFB Schubumluftventil
dann berichte doch bitte mal, welche Fehler aufgetreten sindWink


(02.09.2014 20:41)Stummel schrieb:  Nope...

Fehlerspeicher lesen die nicht aus...

Aber warum hauts beim dsg die fehler raus? Dachte das wäre nur bei schalter weils da so oft den druck komplett abbauen muss und dann versemmelt?!?

aber prüfen den Readinesscode. Ist der denn vollständig wenn eine Fehler vom N249 drin steht?

Meines Wissens nach haut es nur bei DSGlern die Fehler raus, weil die Schaltpausen so kurz sind, dass das DV+ einen relativ gesehen großen Einfluss hat. Deswegen treten die Fehler ja auch meist bei niedertouriger Fahrweise und geringer Last auf, also dann, wenn nur ganz kurz und wenig abgeblasen wird. Beim Handschalter hatte ich das nur einmalig nach dem Flashen des Steuergerätes, Löschen des Fehlerspeichers oder Einbau des DV+. Das Motorsteuergerät versucht das geänderte Verhalten des DV+ anscheinend anzulernen und braucht einen Fehlversuch um zu kapieren, was da los ist. Blöd ist nur, dass wenn man den Fehler danach löscht, die Adaption wieder von neuem los geht.

Ansonsten fuhr sich mein Auto mit DV+ und Performancefeder um Längen geiler als mit dem ab Werk verbauten Kolbenventil!

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: endlich - GFB Schubumluftventil - INeedNOS - 03.09.2014 19:43



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap