Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
endlich - GFB Schubumluftventil
15.11.2016, 21:35
Beitrag #360
RE: endlich - GFB Schubumluftventil
Habe noch ein paar infos bekommen von maxrpm.
Die älteren haben keine, wie bei mir und euren zB. Um festzustellen. Welchen Kolben man für ein Modell ohne eingravierte Zahl benötigt , hilft einem die Rechnung vom Kaufdatum weiter, oder der exakte Durchmesser des Messingkolbens . Weil ich nicht mehr wusste wann und vor allem wo ich das DV+ gekauft hatte, war das Kaufdatum auch keine Hilfe . Laut meiner Messung mit einer digitalen Schieblehre, hat der Messingkolben 23,98 mm. Das habe ich weitergegeben . Wie von Sebastian schon vermutet , wurden die Kolben im Hundertstelbereich geändert , deswegen ist das genaue Maß wichtig für die Ersatzteilbestellung, falls man das Kaufdatum nicht mehr weiß.
Habe noch eine Info von maxrpm.de bekommen (Danke hierfür). Die eingravierte Zahl bezieht sich auf die Nachkommastelle vom Druchmesser des Messingkolbens.
In meinem Fall 23,98mm ,daher müsste ich einen mit der Zahl 98 bestellen.
Falls noch jemand einen bestellen möchte ,entweder genau messen ,oder maxrpm ( maxrpm.de/ ) oder GFB ( gofastbits.de/) kontaktieren im Zweifelsfall.

Showroom http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid201439
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: endlich - GFB Schubumluftventil - R0ADRUNNER - 15.11.2016 21:35



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap