Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kontaktschalter Motorhaube wechseln
25.07.2013, 11:18
Beitrag #1
Kontaktschalter Motorhaube wechseln
Hi!

Der Kontaktschalter für die Motorhaube ist bei mir kaputt und muss ausgewechselt werden.
Ich wollte das selbst machen, deshalb die Frage an euch:
Hat das schonmal jemand gemacht oder könnte mir sagen was ich genau machen muss?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.07.2013, 15:10
Beitrag #2
RE: Kontaktschalter Motorhaube wechseln
Bei mir ist der auch schon seit dem Herbst 2012 Defekt.
Guckmal beim rechtenscheinwerfer (Beifahrerseite), der übergang vom Scheinwerfer zur Verkleidung vom Kühler ist ein Stecker, ein wenig versteckt.
Ziehe den mal ab guck ob die Lampe aus ist wenn ja wahr er es.

Ich wollte ihn wechseln habe es aber dann gelassen, so wie ich das gesehen habe muss der Grill zwischen denn Scheinwerfern raus,
was aber nicht geht weil der nach meiner Meinung mit der Stoßstange verschraubt ist.
Also müsste mann ja die ganze Stoßstange ab bauen um ein Bauteil zu wechseln was irgend was bei 25-30€ kostet, das wahr zu viel aufwand für mich.
Deshalb stecker auf gemacht beide enden mit klebeband abgedichtet und fertig.
Dient doch eigentlich nur dafür das die Scheibenwischer nicht gehen wenn die Haube auf ist und für die Alarmanlage.

Handschalter - Rollofach - FOX End.+Mittel - H&R Gewinde - Als Jahreswagen gekauft EZ 07/08 - 18" Oxigin Oxrock 14 Orange Polish
[Bild: 344416_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2013, 13:55
Beitrag #3
RE: Kontaktschalter Motorhaube wechseln
Hat jeder Scirocco diesen Kontaktschalter für die Motorhaube? oder nur bei entsprechender ausstattung?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2013, 14:22
Beitrag #4
RE: Kontaktschalter Motorhaube wechseln
Hab keine DWA und wenn ich den Motor starte und die haube offen ist, wird das angezeigt. Also wie beim Kofferraum!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2013, 14:57
Beitrag #5
RE: Kontaktschalter Motorhaube wechseln
muss ich heute abend mal testen ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.12.2013, 20:49
Beitrag #6
Kontaktschalter Motorhaube wechseln
Ich habe den Stecker mal abgemacht, aber leider aendert es nichts an der Anzeige.
Die MFA zeigt mir an, als wäre die Motorhaube die ganze Zeit geschlossen.

Wie kann man das Problem anders lösen?
Leider geht die Anzeige für den Ölstand nicht weg, wenn das Steuergerät denkt die Haube wäre nie geöffnet worden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap