Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Offene Schaltkulisse im Rocco
31.07.2013, 18:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2013 18:37 von marph.)
Beitrag #1
Offene Schaltkulisse im Rocco
Servus,

hat eigentlich schon jemand ne offene Schaltkulisse in seinem Rocco
verbaut?

Hab da was im Netz was für den TT gefunden:


http://imageshack.us/photo/my-images/29/7kme.jpg/


Ein paar Erfahrungswerte (Pro/Kontra) wären super!

Gruß

Marph

HFI Intake
3" Downpipe mit 200 Zeller
Bull-X-Aga ab KAT
Turbo Performance Stufe 1
GFB DV+ SUV
SuperPro DMS 80 Shore
Sachs Performance Kupplung + EMS
H&R Federn 35mm (VA + HA)
H&R Trak+ (24mm VA + 30mm HA)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2013, 20:12
Beitrag #2
RE: Offene Schaltkulisse im Rocco
Sorry hab leider keine Erfahrungswerte aber
optisch passt dass meiner Meinung nach Überhaupt nicht zum Auto.

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2013, 20:25
Beitrag #3
RE: Offene Schaltkulisse im Rocco
Klar geht das. Natürlich sollte das Ding wirklich exakt passend sein, sonst bekommt
man ggf. manche Gänge nicht rein. Von Universalteilen würde ich daher mal abraten.

Ob einem das gefällt? Geschmackssache. Mein Ding wäre es nicht einen auf Ferrari
zu machen. Das wirkt schnell wie gewollt und nicht gekonnt.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2013, 20:28
Beitrag #4
RE: Offene Schaltkulisse im Rocco
Genau deshalb ja die Frage. Ich weiß selber nicht genau
ob das optisch passen würde, aber es würde mich
interessieren wie es eingebaut im Rocco aussieht,
bzw. wie sich das Schalten verhält.

HFI Intake
3" Downpipe mit 200 Zeller
Bull-X-Aga ab KAT
Turbo Performance Stufe 1
GFB DV+ SUV
SuperPro DMS 80 Shore
Sachs Performance Kupplung + EMS
H&R Federn 35mm (VA + HA)
H&R Trak+ (24mm VA + 30mm HA)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2013, 17:34
Beitrag #5
RE: Offene Schaltkulisse im Rocco
Soweit ich mich erinnern kann war das ein Projekt im TT Forum damals. Aber ich glaube dass das im Endeffekt entweder so offen war wie auf dem Bild und mit ner zweiten Variante mit ner geschlosseren Kulisse extrem hakelig zu schalten war Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.08.2013, 14:25
Beitrag #6
Offene Schaltkulisse im Rocco
Ich finde das ist optisch eher ein No-Go!
Sieht dann einfach nur nach Bastelbude aus!
Aber im Endeffekt alles Geschmackssache;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.08.2013, 11:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2013 11:53 von INeedNOS.)
Beitrag #7
RE: Offene Schaltkulisse im Rocco
(31.07.2013 20:25)the bruce schrieb:  Mein Ding wäre es nicht einen auf Ferrari
zu machen.

Dann wären alle Multifunktionslenkräder auch ein FerrariabklatschWink Ferrari haben doch nicht die offene Schaltkulisse erfunden und sich das Design schützen lassen! Ich hatte das damals für meinen 5er R32 bei den Jungs, die das auch für den TT gemacht hatten, angefragt, aber meine Anfrage stieß auf kein Interesse. Dürfte für den Scirocco als Bruder des Golf 5 nicht anders sein.

Ich finde auch absolut nicht, dass das nach einer Bastelbude aussieht! Allerdings sehe ich bzgl. der Schaltbarkeit des relativ wabbelig geführten Scirocco-Schaltknaufes arge Bedenken. Außerdem sehen die schmalen Blechkonturen nicht so aus, als wenn sie lange so aussehen werdenWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.08.2013, 17:19
Beitrag #8
RE: Offene Schaltkulisse im Rocco
Der Vergleich mit dem MFL hinkt jetzt aber (nicht nur) ein wenig, oder? Da
müsste man sich schon ein Manettino ans Lenkrad schrauben. Darum geht
es hier auch gar nicht.
Und es ist auch nicht zu leugnen, dass offene Schaltkulissen in italienischen
Sportwagen von Ferrari und Lamborghini ihre größte Bekanntheit erfahren
haben - daran denkt jeder zuerst. Da spielt es auch überhaupt keine Rolle,
ob es sowas auch mal in exotischen Sportwagen aus anderen Ländern ge-
geben hat. Wer sucht wird sicher Beispiele finden.
Ich habe solche Basteleien auch nicht verurteilt. Ich habe nur gesagt, dass
es nicht mein Ding wäre. Ob es in den Innenraum (s)eines Sciroccos passt,
darf gerne jeder für sich entscheiden.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap