Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RNS510 Kompatibilität mit aktuellen Smartphones
12.02.2014, 10:33
Beitrag #51
RE: RNS510 Kompatibilität mit aktuellen Smartphones
@Peppi:
Also wenn du Baujahr 2009 hast und die FSE Premium, dann hast du genau das Problem, das ich oben beschrieben habe.


@Cutty:
Nein, Whatsapp geht nicht, da dein Smartphone dann ja keine Internetverbindung hat. Das Handy im Auto übernimmt ja quasi. Dazu müsste das dann ja Whatsapp installiert haben, was ja nicht geht.
Bei den ganz neuen Modellen (Modelljahr 2014) gibts aber eine neue FSE Premium, die macht dir einen WLAN Hotspot auf und über den kann sich dein Handy dann wieder mit dem Internet verbinden. Ist also quasi von hinten Rum gelöst. Damit könnte dann dein Handy wieder Whatsapp Nachrichten empfangen, auch wenn es per rSAP verbunden ist.

SMS kommen aber im Auto an. Die hast du dann aber nicht mehr auf dem Handy, wenn du das dann wieder abmeldest.
Diese vielen kleinen Problemchen werden der Grund sein, weshalb die Smartphones kein SAP unterstützen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.02.2014, 15:24
Beitrag #52
RE: RNS510 Kompatibilität mit aktuellen Smartphones
Finde SMS völlig überflüssig ich bekomme vllt im Monat 2 Stück;)

Danke euch für die super Erklärung ich dachte erst bevor ich wusste was es kann es wäre was ganz tolles xD


LG

Cutty aka Nic

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.02.2014, 16:29
Beitrag #53
RE: RNS510 Kompatibilität mit aktuellen Smartphones
@pixelflickr

Das hat mir Aufjedenfall geholfen. Ich denke ich werde dann weiterhin "ohne" FSE auskommen. Das mit dem Root kommt aufkeinenfall in frage. :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.08.2014, 21:52
Beitrag #54
RE: RNS510 Kompatibilität mit aktuellen Smartphones
muss das Thema nochmal hochholen...
Ich habe ein Scirocco R Baujahr 2011 mit FSE Premium. Ich nutze derzeit ein altes Galaxy S3 mit aktuellem Android 4.3.
Ich habe das Handy erfolgreich mit meiner FSE gekoppelt, kann problemlos telefonieren, Telefonate annehmen, ins Telefonbuch gehen und kriege die Infos in der MFA eingeblendet. Das Handy verbindet sich auch Automatisch, in der Android Bluetooth Einstellungen kriege ich den Hinweis gekoppelt als "Freisprechanlage und Mediengerät".
Daher gehe ich davon aus dass ich über rSAP auf mein S3 zugreife?

Soweit so gut - heute wollte ich mal meine Musik via Bluetooth vom Handy streamen. Ich bekomme allerdings im RNS510 die Auswahl (Source) Bluetooth nicht vorgeblendet.
Wenn ich jedoch vom Handy aus mein Medienplayer einschalte dann wird die von mir am Handy abgespielte Musik auf mein RNS510 übertragen.

Warum klappt das nicht dass ich mit meiner FSE von meinem Handy aus streamen kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.08.2014, 11:04
Beitrag #55
RE: RNS510 Kompatibilität mit aktuellen Smartphones
Schau mal in der MFA im Telefonmenü nach. Es gibt ja die Option nach Telefon suchen und nach Mediengerät suchen. Stelle sicher dass du dein Handy auch als Mediengerät gekoppelt hast.
Du sagtest zwar dass dir dein Handy den Hinweis gekoppelt als "Freisprechanlage und Mediengerät" anzeigt aber ich hab jetzt nicht im Kopf was mir mein S3 Mini anzeigt wenn ich es nur als Telefon und nicht als Mediengerät gekoppelt habe.

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.08.2014, 11:47
Beitrag #56
RE: RNS510 Kompatibilität mit aktuellen Smartphones
In der MFA kann ich das Mediengerät dann auch trennen. somit muss es wohl verbunden sein....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.08.2014, 07:36
Beitrag #57
RE: RNS510 Kompatibilität mit aktuellen Smartphones
Hallo

Ich bekomme auch keine verbindung zu telefon her (hab ein S3 ) aber was koisch ist die Lieder wo auf denn S3 sind
werden angezeigt.
hab schon alles glaube ich versucht.

kann mir da wär helfen,was das sein kann.

gruß Andy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.08.2014, 18:00
Beitrag #58
RE: RNS510 Kompatibilität mit aktuellen Smartphones
Habe mich auch nochmal mit meinem Problem beschäftigt.

Meine FSE Premium kann ich zwar via Galaxy S3 suchen und auch verbinden, jedoch habe ich weiterhin Netz am Smartphone was ja nicht sein dürfte.
Ich kann auf das Telefon zugreifen telefonieren, allerdings kein media player finden.
Außerdem kann ich umgekehrt das handy nicht über die fse koppeln, das handy wird trotz Bluetooth sichtbarkeit nicht gefunden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.09.2014, 20:34
Beitrag #59
RE: RNS510 Kompatibilität mit aktuellen Smartphones
Xperia Z1 Compact funktioniert tadellos, jedoch auch nur ohne rSAP. Deshalb hab ich den Sim Adapter verbaut.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.09.2014, 15:45
Beitrag #60
RE: RNS510 Kompatibilität mit aktuellen Smartphones
(29.08.2014 18:00)fire_dragon1985 schrieb:  Habe mich auch nochmal mit meinem Problem beschäftigt.

Meine FSE Premium kann ich zwar via Galaxy S3 suchen und auch verbinden, jedoch habe ich weiterhin Netz am Smartphone was ja nicht sein dürfte.
Ich kann auf das Telefon zugreifen telefonieren, allerdings kein media player finden.
Außerdem kann ich umgekehrt das handy nicht über die fse koppeln, das handy wird trotz Bluetooth sichtbarkeit nicht gefunden.

Stöber mal in den tieferliegenden Menüs der MFA - mein S3 wurde zunächst auch nur per HFP gekoppelt. - Man musste die Art der Koppelung auf "Premium" = rSAP umstellen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap