Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Felgen eintragen nur mit Festigkeitsgutachten?
06.06.2016, 10:43
Beitrag #1
Felgen eintragen nur mit Festigkeitsgutachten?
Hi,

ich bin bei Ebay Kleinanzeigen auf Bronze-farbene Vossen-Nachbauten aufmerksam geworden, für die der Verkäufer nur ein Festigkeitsgutachten hat.
Kann man sowas problemlos eintragen, oder lieber Finger von lassen?

Die Felgen sind neu, er bleibt wohl bei seinen alten Felgen. Das wird ja sicherlich n Grund haben..

lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2016, 12:30
Beitrag #2
RE: Felgen eintragen nur mit Festigkeitsgutachten?
Was steht denn im Gutachten drin? Ist eine Traglast ausgewiesen? Stimmt der Bezug zur Felge?
Wäre vorsichtig bei Nachbauten, nicht dass die Gutachten gefälscht sind.

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2016, 23:35
Beitrag #3
Felgen eintragen nur mit Festigkeitsgutachten?
Eigentlich ist eine Eintragung nur mit Festigkeit in Deutschland nicht mehr zulässig
Es muss zumindest ein Teilegutachten für irgendein Auto geben
Dann kann man die Felgen auch auf anderen Autos eintragen

Es gibt aber immer noch Tüvs die auch nur mit Festigkeit eintragen
Muss man aber finden und Glück haben


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.06.2016, 14:43
Beitrag #4
RE: Felgen eintragen nur mit Festigkeitsgutachten?
Wie unser Schniedel schon sagte:
Das Problem bei Nachbauten sind gefälschte Gutachten - sowas kommt nicht selten vor.

Generell würd ich davon immer die Finger lassen.
Sollten es Vossen CVT Nachbauten sein, würde ich zu einem anderen Hersteller greifen.
Das Design wurde doch schon fast von jedem Hersteller mit ins Programm aufgenommen.

Festigkeitsgutachten reichen für eine Einzelabnahme.
Dann wird aber noch ein Vergleichsgutachten einer Felge benötigt, die identische Maße hat, wie die Einzutragende und natürlich wo der Scirocco aufgelistet ist.

Ich hab meine Speedies von Audi auch letztens eingetragen, läuft ähnlich ab.
Tragfähigkeitsbescheinigung von Audi und Vergleichsgutachten.
Einzelabnahme und fertig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.06.2016, 22:09
Beitrag #5
RE: Felgen eintragen nur mit Festigkeitsgutachten?
Meinem Prüfer hatte nur der Traglastnachweis von Audi zur Eintragung ausgereicht. (Dekra) Vergleichsgutachten schauen die sich hier aus irgendwelchen Gründen garnicht an..

mobil gesendet

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.06.2016, 07:46
Beitrag #6
RE: Felgen eintragen nur mit Festigkeitsgutachten?
Da sieht man mal wie unterschiedlich die Lager sind.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.06.2016, 14:57
Beitrag #7
RE: Felgen eintragen nur mit Festigkeitsgutachten?
Hm, dann bin ich da mal lieber raus.

Danke für die Antworten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap