Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scirocco fotografieren, Tipps der "Profis"
29.04.2010, 22:05
Beitrag #141
RE: Scirocco fotografieren, Tipps der "Profis"
Auf Grund der Aktualität hole ich das Thema noch einmal hoch Wink

[Bild: HeaderGelb2.jpg?t=1344366585]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.04.2010, 22:10
Beitrag #142
RE: Scirocco fotografieren, Tipps der "Profis"
Danke, hab den Wink mit dem Gartenzaun verstanden KaputtlachenKaputtlachenKaputtlachen

Vielleicht hilft es mir ja Fahne

VCDS-User
Rocco1,4TSI 160PS DeepBlackPerleffekt


Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.04.2010, 22:16
Beitrag #143
RE: Scirocco fotografieren, Tipps der "Profis"
(29.04.2010 22:10)Fuchs schrieb:  Danke, hab den Wink mit dem Gartenzaun verstanden KaputtlachenKaputtlachenKaputtlachen

Vielleicht hilft es mir ja Fahne

Habe es mir auch noch mal durchgelesen Wink

[Bild: HeaderGelb2.jpg?t=1344366585]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.04.2010, 01:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2010 01:12 von Lantis.)
Beitrag #144
RE: Scirocco fotografieren, Tipps der "Profis"
Naja jedes Bild sollte vorher schon durchdacht sein, wie es aussehen soll und auf was es mir im Bild ankommt. Einfach mal das Objekt in ne Wiese stellen, drauf los knipsen und hoffen das was gutes dabei ist finde ich persönlich als Zeitverschwendung.
Den Unterschied ob ne Kamera 100,-, 200,- oder 1000,- kostet erkennt man meines erachtens doch deutlich an der Bildqualität, spätestens dann wenn man mit nem Bildbearbeitungsprogramm ran gehen möchte. Andererseits macht ne teure Kamera nicht automatisch gute Fotos, sondern das macht hauptsächlich der der den Auslöser drückt.
Welches Format soll die Fotodatei haben die ich nachher auch gut bearbeiten kann, sollte man sich auch stellen und ob die Kamera das auch umsetzen kann (jpeg oder raw). Welcher Aufwand soll betrieben werden? Also mit Blitzanlage und Scheinwerfern oder nur mal so in die Sonne gestellt?
Danach muss (sollte) das ganze ja noch in nem Bildbearbeitungsprogramm bearbeitet werden um auch wirklich alle störenden Spiegelungen zu entfernen, satte Farben heraus zu arbeiten und den einen oder anderen Glanz an der richtigen Stelle zu betonen.

Wie gesagt, einfach drauf los knipsen und in nen Kalender klatschen fänd ich jetzt zu schade. Um wieder auf den Gartenzaun zu kommen.

Bestellt: 26.03.10 Auslieferung: 22.10.10 2,0 TSI 210PS | Deep Black | R-Line | Mallory 18 |Climatronic | RCD310 Dyn | 4KF
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2011, 20:43
Beitrag #145
RE: Scirocco fotografieren, Tipps der "Profis"
Hallo alle zusammen...

Da ich auch eine Kamera (Canon EOS 450D) rumliegen habe, kam es mir in denn Sinn mich auch mal zu versuchen.

Ich bin als Fotograf, sowie in Bildbearbeitung absoluter Laie und habe vorhin einfach etwas rum- und ausprobiert.

Für Lob sowie Kritik bin ich offen. Blush

Kamera ist wie oben geschrieben eine EOS 450D und das Objektiv ist in diesem Fall ein Tamron 70-300mm.

Hier nun die Bilder...



[Bild: 6y5xrlgs.jpg]

[Bild: grliasmi.jpg]

[Bild: 2knr7mdv.jpg]

[Bild: lhk48dua.jpg]

[Bild: dx6sb4pa.jpg]

1. BMW F02 730Ld Langversion

2. VW Scirocco 1.4 160PS DSG als Zweitwagen -VERKAUFT-
Ausstattung: Xenon, RNS 510, Media In, DWA+, DSG, Telefon Premium, Rückfahrkamera incl. Park Pilot, Spiegelpaket, Kessy uvm.

3. VW Passat 3B Variant 1.8T !!! RHD !!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2011, 06:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2011 07:01 von Fritzchen.)
Beitrag #146
RE: Scirocco fotografieren, Tipps der "Profis"
Mario
Du bist kein Anfänger !
Warum schreibst Du dann so etwas rein?

Wenn jetzt jemand solche Bilder sieht, bei denen man genaue die Bildbearbeitung sieht, fragt sich doch jeder sofort, wie geht so was, wenn man keine Ahnung hatDodgyDodgy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2011, 10:21
Beitrag #147
RE: Scirocco fotografieren, Tipps der "Profis"
Danke Danke...

Ich bin halt nicht einer, wo sich gern selbst in den Himmel hebt.

1. BMW F02 730Ld Langversion

2. VW Scirocco 1.4 160PS DSG als Zweitwagen -VERKAUFT-
Ausstattung: Xenon, RNS 510, Media In, DWA+, DSG, Telefon Premium, Rückfahrkamera incl. Park Pilot, Spiegelpaket, Kessy uvm.

3. VW Passat 3B Variant 1.8T !!! RHD !!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2011, 11:36
Beitrag #148
RE: Scirocco fotografieren, Tipps der "Profis"
(16.07.2011 10:21)Mario/ni99 schrieb:  Danke Danke...

Ich bin halt nicht einer, wo sich gern selbst in den Himmel hebt.

Dann schreibt man gar nicht, aber so etwas verunsichert nur Anfänger.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2011, 10:35
Beitrag #149
RE: Scirocco fotografieren, Tipps der "Profis"
Volker ich hoffe du bist mit nicht böse wenn ich deinen Thread mitbenutze :-)

Ich wollte nur mal kurz fragen was ich für ein Objektiv brauche um schicke fotos vom Rocco zu machen.
Hab momentan nur das Orginal mitgelieferte 18-55mm.
Als Kamera benutze ich die Canon Eos 1000D.
Worauf müsste ich beim Objektiv kauf achten? Hab jetzt schon mehrere male gehört das Tamron ganz gut sein soll?

Die Straßenverkehrsordnung ist nicht kompatibel mit meinem Fahrstil

ORGINALE 291,8 PS Yahoo
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2011, 10:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2011 10:54 von SunboX.)
Beitrag #150
RE: Scirocco fotografieren, Tipps der "Profis"
Tamron ist ok, aber wie alle Günstig-Anbieter sind die Objektive nicht "high-end". Das betrifft Bildqualität und Technik. Ich hatte am Anfang SIgma, auch ein "billig" Anbieter. Für den Anfang absolut ok, aber irgendwann merkst du, ob du "mehr" brauchst. ;o)

Die Frage "welches Objektiv?" kann man schlichtweg einfach nicht beantworten. Das kommt immer darauf an, was du fotografieren möchtest.

Generell, kaufe niemals ein Objektiv, das Weitwinkel bis Zoom hat (z.B. 18-200mm). Es ist technisch unmöglich die Linsen so anzuordnen, dass in den Extrembereichen die Bildqualität ok ist. Für den Urlaub ist das nett, für "Car-Shooting" nicht zu gebrauchen.

Ich habe generell 3 Objektive (alle von Canon):
  • 10-22mm
  • 17-55mm f2.8
  • 70-200mm f2.8

Das 17-55mm ist ein gutes Standard-Zoom-Objektiv. Das funktioniert in jeder Lage. Nettere "Effekte" erreichst du natürlich mit einem Weitwinkel (10-22mm) oder einem guten Zoom-Objektiv (70-200mm).

Hier musst du wissen, was du erreichen möchtest. Beispielbilder für Weitwinkel und Zoom:

Weitwinkel: http://www.flickr.com/search/?mt=all&adv...car&m=tags
Zoom: http://www.flickr.com/search/?mt=all&adv...car&m=tags

VG André

PS: Wenn du ein gutes "günstiges" Objektiv suchst, schau mal hier nach Gebrauchtobjektiven: http://www.dslr-forum.de/

“You don’t take a photograph, you make it." - Ansel Adams
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap