Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scirocco fotografieren, Tipps der "Profis"
01.08.2011, 11:13
Beitrag #151
RE: Scirocco fotografieren, Tipps der "Profis"
Also ich würde die generelle 'Abwertung' der Drittanbieter wie Tamron oder Sigma nicht unterschreiben.
In Vergleichstests zeigt sich immer wieder, das es sowohl bei den Originalherstellern schlechte Qualität zu hohem Preis gibt, als auch sehr gute Objektive zum günstigen Preis bei den anderen.

Dies kann man auf gar keinen Fall pauschalieren und man muß jedes einzelne Objektiv bewerten.

Speziell das Tamron 17-50/2,8 kann sich auf jedenfall mit dem Canon-Pendant messen.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2011, 12:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2011 12:34 von SunboX.)
Beitrag #152
RE: Scirocco fotografieren, Tipps der "Profis"
(01.08.2011 11:13)MichaelN schrieb:  Also ich würde die generelle 'Abwertung' der Drittanbieter wie Tamron oder Sigma nicht unterschreiben.
In Vergleichstests zeigt sich immer wieder, das es sowohl bei den Originalherstellern schlechte Qualität zu hohem Preis gibt, als auch sehr gute Objektive zum günstigen Preis bei den anderen.

Dies kann man auf gar keinen Fall pauschalieren und man muß jedes einzelne Objektiv bewerten.

Speziell das Tamron 17-50/2,8 kann sich auf jedenfall mit dem Canon-Pendant messen.

Sicher Sigma/Tamron bauen auch gute Objektive. Die sind dann aber kaum günstiger als die Canon/Nikon. Hast du das 17-50 f2.8 von Tamron? Ich würde das echt gern mal live mit meinem Canon 17-55mm vergleichen. :o) Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Objektive vom Hersteller am besten sind. (was Geschwindigkeit, Bildqualität und Verarbeitung an geht - hab aber auch nur die "high end" Versionen) Letztlich muss jeder selbst entscheiden, was für ihn wichtig ist. Geht am besten in ein Geschäft, und probiert das Teil live aus. Wenn´s euch gefällt, kauft es.

Ach ja, und verlasst euch nicht auf Testberichte mit Vergleichsbildern. Unter "speziellem" Licht mit dem passenden Winkel usw. kann das eine Objektiv besser sein, unter real Bedingungen dann das andere. Dann werden bei Testberichten minimale Unterschiede hervorgehoben, die man normalerweise gar nicht sieht. Und viele Zeitschriften/Blogs werden von den Herstellern gesponsert. ;o) Nehmt es selbst in die Hand, und schaut ob es euch gefällt.

VG André

“You don’t take a photograph, you make it." - Ansel Adams
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2011, 12:46
Beitrag #153
RE: Scirocco fotografieren, Tipps der "Profis"
Natürlich braucht man gutes Glas, aber es sollte zu Kamera passen und nicht teurer als die Kamera.
Fremdanbieter haben oft sehr gut Angebote, Teste helfen immer dabei.
Allerdings ist nicht immer jedes Objektiv gut an jeder Kamera.
Da sollte man in den Foto Foren schauen.
Aber wie schon geschrieben, der Fotograf macht die Bilder.

Ich habe nun sehr gutes Material, aber man muß immer wieder schauen und denken, wie mache ich wasTongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2011, 12:53
Beitrag #154
RE: Scirocco fotografieren, Tipps der "Profis"
Auch sehr zu empfehlen: Happy Shooting - Der Foto Podcast, dort werden viele solcher Themen behandelt:

http://www.happyshooting.de/podcast/

VG André

“You don’t take a photograph, you make it." - Ansel Adams
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2011, 13:09
Beitrag #155
RE: Scirocco fotografieren, Tipps der "Profis"
(01.08.2011 12:46)Fritzchen schrieb:  Natürlich braucht man gutes Glas, aber es sollte zu Kamera passen und nicht teurer als die Kamera.

Das wird aber in den seltensten Fällen möglich sein, wenn man nicht grade eine Eos 5D Mark II sein Eigen nennt. Wink

Bestellt: Scirocco Team 1.4 TSI 118kW Viperngrün+Team Plus Paket+RNS510+Licht&Sicht+MFL
Bauwoche: KW21 MJ: 2010 Abholtermin: 21.07 16 Uhr Sad gewandelt Undecided

Ab November: .:R
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2011, 13:12
Beitrag #156
RE: Scirocco fotografieren, Tipps der "Profis"
(01.08.2011 13:09)RoccoViper schrieb:  
(01.08.2011 12:46)Fritzchen schrieb:  Natürlich braucht man gutes Glas, aber es sollte zu Kamera passen und nicht teurer als die Kamera.

Das wird aber in den seltensten Fällen möglich sein, wenn man nicht grade eine Eos 5D Mark II sein Eigen nennt. Wink

Dann frage lieber nicht, was mein weißes Objektiv mit den Telekonvertern kostetPrayPrayPrayPrayPrayPray
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2011, 13:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2011 13:14 von RoccoViper.)
Beitrag #157
RE: Scirocco fotografieren, Tipps der "Profis"
Ja, deswegen verstehe ich die Aussage ja nicht. Wink Die Kamera an sich ist ja noch das billigste an der DSLR-Fotografie. Die Objektive verschlingen ein vielfaches vom Anschaffungspreis des Bodys.
Für mein weißes L hättte ich mir auch gute 2-3 Bodys kaufen können. Big Grin

Bestellt: Scirocco Team 1.4 TSI 118kW Viperngrün+Team Plus Paket+RNS510+Licht&Sicht+MFL
Bauwoche: KW21 MJ: 2010 Abholtermin: 21.07 16 Uhr Sad gewandelt Undecided

Ab November: .:R
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2011, 13:19
Beitrag #158
RE: Scirocco fotografieren, Tipps der "Profis"
(01.08.2011 13:14)RoccoViper schrieb:  Ja, deswegen verstehe ich die Aussage ja nicht. Wink Die Kamera an sich ist ja noch das billigste an der DSLR-Fotografie. Die Objektive verschlingen ein vielfaches vom Anschaffungspreis des Bodys.
Für mein weißes L hättte ich mir auch gute 2-3 Bodys kaufen können. Big Grin

Die Menge der Objektive macht das VermögenTongue
Viel habe Objektive davor, die kann die Kamera gar nicht ausreizen. Es geht um das Auflösungsvermögen.
Mein weißes Teil war an der A900 erst so richtig in Schwung, an einer A700
nicht so gut.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2011, 18:39
Beitrag #159
RE: Scirocco fotografieren, Tipps der "Profis"
Klar, wenn man immer L-Objektive kauft oder (bei Sony) ZEISS-Gläser, ist man auf der sicheren Seite. Hat zwar vlt. ein paar Mark mehr ausgegeben, braucht sich aber keinen Kopf drum machen, ob es nicht doch noch etwas besseres gäbe. Da die meisten aber mit dem Fotografieren kein Geld verdienen, muss man dann doch wieder nach Preis/Leistung gucken.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2011, 18:46
Beitrag #160
RE: Scirocco fotografieren, Tipps der "Profis"
(01.08.2011 18:39)MichaelN schrieb:  Klar, wenn man immer L-Objektive kauft oder (bei Sony) ZEISS-Gläser, ist man auf der sicheren Seite. Hat zwar vlt. ein paar Mark mehr ausgegeben, braucht sich aber keinen Kopf drum machen, ob es nicht doch noch etwas besseres gäbe. Da die meisten aber mit dem Fotografieren kein Geld verdienen, muss man dann doch wieder nach Preis/Leistung gucken.

Die Sammlung kauft man über Jahre.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap