Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scirocco fotografieren, Tipps der "Profis"
30.04.2010, 01:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2010 01:12 von Lantis.)
Beitrag #144
RE: Scirocco fotografieren, Tipps der "Profis"
Naja jedes Bild sollte vorher schon durchdacht sein, wie es aussehen soll und auf was es mir im Bild ankommt. Einfach mal das Objekt in ne Wiese stellen, drauf los knipsen und hoffen das was gutes dabei ist finde ich persönlich als Zeitverschwendung.
Den Unterschied ob ne Kamera 100,-, 200,- oder 1000,- kostet erkennt man meines erachtens doch deutlich an der Bildqualität, spätestens dann wenn man mit nem Bildbearbeitungsprogramm ran gehen möchte. Andererseits macht ne teure Kamera nicht automatisch gute Fotos, sondern das macht hauptsächlich der der den Auslöser drückt.
Welches Format soll die Fotodatei haben die ich nachher auch gut bearbeiten kann, sollte man sich auch stellen und ob die Kamera das auch umsetzen kann (jpeg oder raw). Welcher Aufwand soll betrieben werden? Also mit Blitzanlage und Scheinwerfern oder nur mal so in die Sonne gestellt?
Danach muss (sollte) das ganze ja noch in nem Bildbearbeitungsprogramm bearbeitet werden um auch wirklich alle störenden Spiegelungen zu entfernen, satte Farben heraus zu arbeiten und den einen oder anderen Glanz an der richtigen Stelle zu betonen.

Wie gesagt, einfach drauf los knipsen und in nen Kalender klatschen fänd ich jetzt zu schade. Um wieder auf den Gartenzaun zu kommen.

Bestellt: 26.03.10 Auslieferung: 22.10.10 2,0 TSI 210PS | Deep Black | R-Line | Mallory 18 |Climatronic | RCD310 Dyn | 4KF
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Scirocco fotografieren, Tipps der "Profis" - Lantis - 30.04.2010 01:11



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap