Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scirocco fotografieren, Tipps der "Profis"
01.08.2011, 12:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2011 12:34 von SunboX.)
Beitrag #152
RE: Scirocco fotografieren, Tipps der "Profis"
(01.08.2011 11:13)MichaelN schrieb:  Also ich würde die generelle 'Abwertung' der Drittanbieter wie Tamron oder Sigma nicht unterschreiben.
In Vergleichstests zeigt sich immer wieder, das es sowohl bei den Originalherstellern schlechte Qualität zu hohem Preis gibt, als auch sehr gute Objektive zum günstigen Preis bei den anderen.

Dies kann man auf gar keinen Fall pauschalieren und man muß jedes einzelne Objektiv bewerten.

Speziell das Tamron 17-50/2,8 kann sich auf jedenfall mit dem Canon-Pendant messen.

Sicher Sigma/Tamron bauen auch gute Objektive. Die sind dann aber kaum günstiger als die Canon/Nikon. Hast du das 17-50 f2.8 von Tamron? Ich würde das echt gern mal live mit meinem Canon 17-55mm vergleichen. :o) Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Objektive vom Hersteller am besten sind. (was Geschwindigkeit, Bildqualität und Verarbeitung an geht - hab aber auch nur die "high end" Versionen) Letztlich muss jeder selbst entscheiden, was für ihn wichtig ist. Geht am besten in ein Geschäft, und probiert das Teil live aus. Wenn´s euch gefällt, kauft es.

Ach ja, und verlasst euch nicht auf Testberichte mit Vergleichsbildern. Unter "speziellem" Licht mit dem passenden Winkel usw. kann das eine Objektiv besser sein, unter real Bedingungen dann das andere. Dann werden bei Testberichten minimale Unterschiede hervorgehoben, die man normalerweise gar nicht sieht. Und viele Zeitschriften/Blogs werden von den Herstellern gesponsert. ;o) Nehmt es selbst in die Hand, und schaut ob es euch gefällt.

VG André

“You don’t take a photograph, you make it." - Ansel Adams
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Scirocco fotografieren, Tipps der "Profis" - SunboX - 01.08.2011 12:31



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap