Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scirocco fotografieren, Tipps der "Profis"
06.08.2009, 07:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2009 07:24 von Mindcage.)
Beitrag #21
RE: Scirocco fotografieren, Tipps der "Profis"
(05.08.2009 22:15)VWcoupe200 schrieb:  also mir hat mal ein fotograf am ring gesagt.....

wer nacharbeitet oder gar nacharbeiten muss, kann nicht richtig knipsen...mal abgesehen vom material natürlich!!!

Diesen Spruch liebe ich auch abgöttisch - totaler Schwachsinn!
Man darf natürlich nicht den Fehler machen und glauben, dass man schlechte Fotos [also auch handwerklich] durch Photoshop & Co. zu richtig guten Fotos machen kann ... aber die Nachbearbeitung ist doch ein recht großer Faktor wenn es um richtig professionelle Fotos geht ... oder glaubt ihr die Fotos aus dem Scirocco Prospekt sind genau soooo geknipst worden ?! Das "Basis-Material" [also das Foto] sollte aber handwerklich schon gut sein, damit man hinterher so wenig Arbeit wie möglich damit hat ... aber man kann durch die Bearbeitung das Foto/Bild auch in eine ganz andere Richtung schubsen und sehr verändern ... nun knipse ich allerdings auch völlig anderes Zeux und ganz selten Autos ...

Wenn ich meinen Scirocco am Samstag abhole wird sich das ändern und ich werde mal versuchen ein paar nette Fotos von meinem und anderen Roccos zu machen ... der Hintergrund [die Location] ist ebenfalls ein sehr wichtiger Faktor ... wurde ja bereits erwähnt ...

Zu den Einstellungen usw. kann man Romane schreiben - hier führen viele Wege nach Rom ... kommt auch immer etwas auf das Equipment an - Leute mit ner kleinen Kompakt-Knipse haben sicher andere Einstellungen als ich an meiner Spiegelreflex ... da muss man ein Gefühl für entwickeln und halt so ein paar Grundregeln beachten ... die Perspektive ist halt extrem wichtig wenn man so ein Auto wie den Rocco knipsen will ... Gegenlicht ist schön wenn man es umsetzen kann - ist aber schon recht schwierig ... und schönes Licht ist halt immer das A&O ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Scirocco fotografieren, Tipps der "Profis" - Mindcage - 06.08.2009 07:22



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap