Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scirocco fotografieren, Tipps der "Profis"
12.08.2009, 09:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2009 09:37 von Mindcage.)
Beitrag #48
RE: Scirocco fotografieren, Tipps der "Profis"
(05.08.2009 22:03)subwoof3r schrieb:  Mal von der richtigen Position, Brennweite, Hardware etc. abgesehen schwöre ich auf die RICHTIGE Nachbearbeitung. Mit Photoshop (oder für die Nicht-Pro's zB Google Picassa) lässt sieht alles NOCHMAL besser aus! Smile
Bei jedem Bild in einem Versandkatalog oder Werbebildern wird nachretuschiert. Warum also nicht beim Auto?

Generell "verbessere" ich eigentlich jedes Bild, das ich mache. Egal ob Handy oder DigiCam.

Viele Grüße

Kann man nur so unterschreiben ... "Out of the box"-Fotos wird es bei mir auch nicht geben, dafür ist die Technik noch nicht perfekt genug - außerdem möchte ich selber meine Bilder gestalten und lenken und dafür ist die Bildbearbeitung ja wohl auch da ... ist ja nichts anderes als die Dunkelkammer - nur in digital ... und auch "damals" wurde schon viel an den Fotos rumgeschraubt um verschiedene Effekte zu erzielen ... in den Printmedien finden sich ausschließlich bearbeitete Fotos - und gerade im bereich Auto wird gerne und tief in die Photoshop-Trickkiste gegriffen ...

Das beste Bildbearbeitungsprogramm ist mit Abstand Adobe Photoshop ... wenn man damit allerdings noch nie gearbeitet hat ist man ziemlich schnell überfordert ... man muss sich schon recht lange einarbeiten wenn man ordentliche Ergebnisse erzielen möchte ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Scirocco fotografieren, Tipps der "Profis" - Mindcage - 12.08.2009 09:35



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap