Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scirocco fotografieren, Tipps der "Profis"
02.09.2009, 15:37
Beitrag #85
RE: Scirocco fotografieren, Tipps der "Profis"
(02.09.2009 12:53)Chris84 schrieb:  Es sind jetzt keine 100 % Foto´s. Diese mache ich, wie gesagt, die Tage mal rein. Das alles sind ganz schnell geschossene Fotos mit der Richtigen Kamera ein paar kleinen Einstellungen ohne viel Aufwand.

Randbemerkung, das ist nicht gegen dich gemeint, aber für dich:
"Die richtige Kamera" ist etwas das es nicht gibt. Eine DSLR ist ein Werkzeug, das erst in der richtigen Hand etwas leistet. Und an dieser Hand hängt dann noch der passende Kopf.

Ich habe ungefähr 20 Jahre mit SLR/DSLR fotografiert. Ich habe meine komplette DSLR-Ausrüstung im Wert von mehreren Tausend Euros aus dem o.g. Grund verkauft, und ich betrachte mich selber als "fortgeschrittenen Amateur". Ich hatte die Schnauze voll jedes Bild nachbearbeiten zu müssen. Außerdem habe ich nie die Motive gesehen.

Bin jetzt übrigens bei einer Canon G10 angelangt, das ist für jemanden, der weiß, wann er was wie warum einzustellen hat, ein hervorragendes Stück Technik. Und damit macht mmír mein Hobby wieder richtig Spaß, das Teil macht hervorragende Bilder, ist immer dabei und läßt sich einstellen wie eine DSLR.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Scirocco fotografieren, Tipps der "Profis" - friesenfrank - 02.09.2009 15:37



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap