Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scirocco fotografieren, Tipps der "Profis"
02.09.2009, 18:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2009 18:49 von friesenfrank.)
Beitrag #90
RE: Scirocco fotografieren, Tipps der "Profis"
(02.09.2009 18:26)Viper67 schrieb:  O R D N U N G S R U F
Schön wären mal ein paar Ratschläge zur Einstellung etc.

Wollt Ihr mal geile Bilder sehen schaut hier rein:
http://mindcage-fotodesign.de/

Wobei das Portfolio von der Seite für mich nur noch entfernt mit Fotografie zu tun hat. Mag aber auch sein, das ich mittlerweile von HDRI oder Colorkey die Schnauze ziemlich voll habe. Eben weil es jeder macht. Einmal eine Action und Photoshop angelegt und rummms, haste mit einem Mausklick aus einem Schnappschuß was gemacht, was jeder gleicht für Fotokunst hält. Für das was es ist (Bildbearbeitung) ist das Portfolio aber prima.

Und Ratschläge gebe ich gerne, dazu hätte ich dann aber gerne ein Bild, das verbessert werden soll. Oder einfach ins DSLR-Forum rüber. Da treibe ich auch ab und an mein Unwesen. Hier Dutzende unscharfe Minipix zu zeigen bringt genau gar nichts.

Und das mit der Profiausrüstung meinte ich in diesem Fall ja genau anders herum. Jede Wette, das jedes von Chris84 gezeigt Foto mit einer Kompakten anstatt einer DSLR besser geworden wäre. Es ist nur ein weit verbreiteter Irrglaube, das die Bilder durch eine DSLR besser werden. Und dann "knipst" man einfach so drauf los und wundert sich, das die Bilder einer Ixus, Coolpix o.w.a.i. schärfer sind, die Farben besser kommen usw.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Scirocco fotografieren, Tipps der "Profis" - friesenfrank - 02.09.2009 18:46



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap