Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Belüftung in der Mittelkonsole nachrüsten
12.03.2010, 13:09
Beitrag #21
RE: Belüftung in der Mittelkonsole nachrüsten
bei der serien mal ist dieses drehgelenk, zum aufklappen genau am ende der konsole da wo normaler weiße die lüftungskanäle hingehören, ich hab fotos gemacht, fals interesse besteht kann ich die heut abend mal hochladen

Die Standfestigkeit einer Bremse erweist sich nach der Dritten Kehre, und an den Blauen Flecken und den Schmerzen in der Linken Schulter...

Rising Blue, alles außer Leder, Navi, Pano Dach
Haubenlifter, Led Innenraumbeleuchtung, Abt Gewindefahrwerk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2010, 15:32
Beitrag #22
RE: Belüftung in der Mittelkonsole nachrüsten
Das wäre super von dir.

Scirocco 1.4 TSi 118kW MJ09, Rising Blue, DCC, Interlagos, VW/Eibach -20mm, Webasto 5,2kW T100 HTM, RCD510 Dynaudio, ...
[Bild: 295228.png]

Wir vermissen Dich Uli!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2010, 16:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2010 16:25 von blue_rocco.)
Beitrag #23
RE: Belüftung in der Mittelkonsole nachrüsten
[Bild: dsc03111y.th.jpg]

auf dem Ersten foto Sieht man wie die MAL senkrecht nach oben steht am unteren bildrand, am sitz sieht man das drehgelenk. mitm weißen zahnkranz.


[Bild: dsc03114wti.th.jpg]

Das Rot gelbe Kabel ist das vom Media in, dahinter sieht man 1 blechschrubenhalterung, wo das ablagefach festgeschraubt wird, genau da drüber sind ca 3 cm Platz dann kommt das drehgelenk vom MAL


Das heißt im der Mittelkonsole wäre genug PLatz wenn die original Mal nicht senkrecht mitm Fahrzeug Boden Verschraubt wäre. Glaube die Nachrüst MAl steht schräg.


Jeder der selber nach schauen möchte, muss dazu nur mitm Torx 20 Schraubendreher die 2 Schrauben im Ablagefach rausmachen, und dann das Komplette Heckteil nach schräg hinten / Oben wegziehen.

Wenn die Komplettem MAL Abdeckung raus soll, die Media in Box rausnehmen, Alte Radioentriegelung nötig) dann die 1 T20 raus und hinten noch die 2 T20 links und rechts der KOnsole Raus, - Handbremse anziehn. und Das Komplette Teil nach schräg vorne Wegnehmen - vorher nicht vergessen media in und AUX in Ausstecken, wenn kein Media in vorhanden, die Lüftungsdüse aushebeln dahinter befindet sich dann die Schraube.


(Sorry wegen meiner Schreibweiße, bin Im Stress, hoffe man kann es doch lesen)


grüße momo

Die Standfestigkeit einer Bremse erweist sich nach der Dritten Kehre, und an den Blauen Flecken und den Schmerzen in der Linken Schulter...

Rising Blue, alles außer Leder, Navi, Pano Dach
Haubenlifter, Led Innenraumbeleuchtung, Abt Gewindefahrwerk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2013, 09:42
Beitrag #24
RE: Belüftung in der Mittelkonsole nachrüsten
Mosche an Alle,
muss mal kurz noch was nachfragen...
Ich habe die "nicht" nachgerüstete MAL und will mir die Becherhalter hinten nachrüsten. Das müsste ja ohne Probleme gehen so wie ich es gelesen habe.
Aber über diesem fach ist doch noch eine Öffnung!? Und so wie ich das hier verstanden habe kann man da noch eine Steckdose bzw. meint ihr damit Zigarrettenanzünder nachrüsten?

[Bild: jv70.jpg]

Es geht doch nichts über nen schönen "HEIZÖLFERRARI" Wink
Gruß Pfiff
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2013, 19:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2013 19:45 von DO-KM.)
Beitrag #25
RE: Belüftung in der Mittelkonsole nachrüsten
(23.06.2013 09:42)Pfiff schrieb:  Mosche an Alle,
muss mal kurz noch was nachfragen...
Ich habe die "nicht" nachgerüstete MAL und will mir die Becherhalter hinten nachrüsten. Das müsste ja ohne Probleme gehen so wie ich es gelesen habe.
Aber über diesem fach ist doch noch eine Öffnung!? Und so wie ich das hier verstanden habe kann man da noch eine Steckdose bzw. meint ihr damit Zigarrettenanzünder nachrüsten?

[Bild: jv70.jpg]

Die Öffnung mit dem Blinddeckel ist für eine 12 V Steckdose mit Klappdeckel (Scharnier nach links) vorgesehen. Ein Zigarettenanzünder (ohne Deckel) passt natürlich auch.

Ich habe an dieser Stelle einen USB-Ladeanschluss eingebaut:

[Bild: MAL_USB.jpg]

Und ja - ein Becherhalter passt da problemlos rein.

Für eine plug'n'play Lösung bzgl. Strom zapft man am besten den Zigarettenanzünder / die Steckdose vorne an. Beleuchtung, Masse, Zündungsplus vorhanden.

Mit folgenden Teilen lässt sich ein preiswerter Plug'n'Play Adapter zusammensetzen:

1x 357 919 321 Buchsengehäuse Zigarettenanzünder
1x 000 979 220 passende Rep-Leitung 12V
1x 000 979 130 passende Rep-Leitung Beleuchtung (halbe Leitung bleibt übrig)
(dieser Teil kommt an den vorhandenen Kabelbaum zum Anzünder)

1x 1J0 919 321 oder
1x 191 919 321 Steckergehäuse Zigarettenanzünder
1x 000 979 227 passende Rep-Leitung 12V
1x 000 979 135 passende Rep-Leitung Beleuchtung (halbe Leitung bleibt übrig)
(diesen Teil benötigt man 2x - er kommt in die alte und die neue Steckdose/Anzünder)

Für den hinteren Becherhalter braucht man folgende Teile:
1K0 862 532 G 9B9 Becherhaltereinsatz
1K0 862 543 B 82V Deckel Becherhalter in Titanschwarz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2013, 19:48
Beitrag #26
RE: Belüftung in der Mittelkonsole nachrüsten
Danke dir für die ausführliche Antwort.
Das mit der USB-Dose ist auch ne gute Idee werd mal schauen wie ich das mach.
Will so und so das Rollofach in der Mittelkonsole noch nachrüsten und da könnte ich das alles in einem Atemzug machen.

Es geht doch nichts über nen schönen "HEIZÖLFERRARI" Wink
Gruß Pfiff
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2013, 20:44
Beitrag #27
RE: Belüftung in der Mittelkonsole nachrüsten
Gern geschehen.

Die USB-Dose, die genau in die Aussparung passt, habe ich von Conrad.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.12.2013, 20:50
Beitrag #28
RE: Belüftung in der Mittelkonsole nachrüsten
(08.08.2009 11:16)klausi911 schrieb:  Teilenummern Steckdose:

Steckdose - 1J0 919 321
Spannhülse - 1K0 919 341 C 9B9
Steckergehäuse - 1J0 919 321
Kontakte für Steckergehäuse - 000 979 227

kostet zusammen ~ 10 €

Wollte mir demnächst auch die Steckdose nachrüsten.
Welche Teilenummer hat die Steckdose mit Klappdeckel?

Steckdose und Steckergehäuse haben doch bestimmt nicht die gleiche Artikelnummer wie oben geschrieben wurde...?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap