Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anwaltbrief wegen angeblich nicht bezahlter TankRechnung // DIE ANTWORT !! LOL
31.08.2013, 18:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2013 18:17 von andypro.)
Beitrag #21
RE: Anwaltbrief wegen angeblich nicht bezahlter TankRechnung
Über einen Anwalt !

Irgendwas stinkt da gewaltig und zwar

Warum sollten wir
1. meine Säule bezahlen
2. eine Butterbreze kaufen
3. Tank Klauen für 20€ anstatt voll zu tanken ??? Genau 13 Liter (Rückweg 125km) dafür war das gedacht
4. Es existiert keine Aufnahme von Innen
die zu unseren gunsten ausgelegt werden könnte
5. Wir Klauen Tank und nach 4 Wochen kommt ein KULANTER Brief
das wir doch bitte zahlen sollen ( normalerweise steht die Polizei spätestens n paar Tage oder Stunden bei dir und es hagelt sofort ne Anzeige)

Naja mein Vater ist beim Verfassungsschutz und der ruft da an
am Montag er sagt auch da stinkt was !
PS: WIR HABEN 100% bezahlt !! Bitte kommt jetzt nicht mit
Der Aussage versäumt vergessen oder so
Wir beide wissen das wir bezahlt haben !!

ERLEDIGT: Ragazzon 2x80MM ESD, HR 35/35 mm,VW Alu Fußstütze, VW LED KEZbe.,R Rücklichter, R Schaltknauf, R Lenkradclip,R Alu Dekorleisten, R Türdreiecke,R Einstiegsleisten, VW Embleme schwarz, VW Rollofach, Glasstopfen,R Tachonadeln, R Spiegelkappen, Panikgriffe schwarz lackiert usw

NEXT:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2013, 19:22
Beitrag #22
RE: Anwaltbrief wegen angeblich nicht bezahlter TankRechnung
Mein Senf hierzu:

Einem Freund von mir ist letzte Woche das Gleiche passiert. Allerdings sammelt er alle Tankbelege zwecks Loja. Und bei ihm hat besagter Beleg in der Tat gefehlt!
Will sagen, er hat tatsächlich getankt und ist gefahren.
Die Sache war ihm so unangenehm und peinlich, dass er den Tankstellenpächter angerufen und sich für seine Gedankenlosigkeit entschuldigt hat.
Dieser sagte ihm dann, dass ein Brief über einen Anwalt in einem solchen Fall der erste Schritt sei. Eine Strafanzeige würde erst gestellt wenn ein klarer Vorsatz zu erkennen sei, zum Beispiel gibts auch Leute, die anderswo Kennzeichen klauen und dann mit denen zur Tanke fahren.
Es passiert an dieser Tanke, laut Pächter, 6 bis 7 Mal pro Tag, dass Leute ohne zu Zahlen tanken und fahren. Die Wenigsten machen das mit Vorsatz.

Ich drück Dir die Daumen, dass die Sache für Dich gut ausgeht.

Gruß,
Patrick

[Bild: j8bx-h-70ef.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.09.2013, 00:14
Beitrag #23
RE: Anwaltbrief wegen angeblich nicht bezahlter TankRechnung
(31.08.2013 17:32)andypro schrieb:  Angeblich gibt es keine Überwachung Innen denn diese wird dauernd überspielt ...
SCHON KLAR !!
(31.08.2013 18:08)andypro schrieb:  4. Es existiert keine Aufnahme von Innen

Geh doch mal drinnen gucken, aber ich wette, dass auch da 'ne Kamera
installiert ist.


(31.08.2013 18:08)andypro schrieb:  Naja mein Vater ist beim Verfassungsschutz und der ruft da an
am Montag er sagt auch da stinkt was !

Das würde ich vielleicht für mich behalten. Die Jungs haben sich ja in den
letzten Jahren nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert und sind wegen ihrer
chronischen Blindheit auf dem rechten Auge (alte Berufskrankheit) nicht
überall besonders hoch angesehen.

Fahne

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.09.2013, 07:39
Beitrag #24
RE: Anwaltbrief wegen angeblich nicht bezahlter TankRechnung
Erst hat er gemeint es gibt keine Kamera im Innenraum

Auf meine frage: die Aral Tankstellen haben bei uns aber welche

Meinte er ja aber die werden jedes mal regelmäßig überspielt

Da stinkt doch was ? An einem Tag an dem jemand Tank klaut lösche ich doch nicht
die Aufnahmen der Innenaufnahme von den "Verdächtigen" ?

Das einzige was uns noch entlasten kann wurde gelöscht
so ein Zufall

ERLEDIGT: Ragazzon 2x80MM ESD, HR 35/35 mm,VW Alu Fußstütze, VW LED KEZbe.,R Rücklichter, R Schaltknauf, R Lenkradclip,R Alu Dekorleisten, R Türdreiecke,R Einstiegsleisten, VW Embleme schwarz, VW Rollofach, Glasstopfen,R Tachonadeln, R Spiegelkappen, Panikgriffe schwarz lackiert usw

NEXT:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.09.2013, 07:58
Beitrag #25
RE: Anwaltbrief wegen angeblich nicht bezahlter TankRechnung
Es hilft ja alles lamentieren nichts! Die Sache ist nicht eindeutig. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei einem Brief von einem Anwalt, ein anderer (dein!) Anwalt antworten muss!
"Recht haben" und "Recht bekommen" haben nichts miteinander zu tun.

.:R - Indium grau - DSG - DCC - Pano - Schalensitze - H&R Federn - RC 17 8x19 - RNS510
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.09.2013, 08:37
Beitrag #26
RE: Anwaltbrief wegen angeblich nicht bezahlter TankRechnung
Ich danke euch mal für eure Antworten

Ich werd mir mal ein paar Gedanken machen
wie wir Vorgehen werden. Den Rechtsschutz werden wir für Sie abschließen falls keiner vorhanden. Sie ist sich nicht sicher ob sie einen hat.

Anwälte kennt mein Vater sehr viele persönlich, wir müssen noch schauen
An welchen wir uns wenden und wer sich da am besten auskennt da nicht jeder
sich mit sowas befasst.

Klären müssen wir noch wie unsere Chancen jetzt stehen im fall der Aussage gegen Aussage
Es gilt ohne tatkräftige Beweise immer noch im Zweifel für den Angeklagten und ein menschliches Versagen der Kassiererin ist nicht auszuschlagen sie ist auch nur ein Mensch
Und nur weil ein Bon fehlt heißt es nicht das es stummen muss !
Klar haben sie da ein gutes Argument aber das ist kein 100% Beweis

ERLEDIGT: Ragazzon 2x80MM ESD, HR 35/35 mm,VW Alu Fußstütze, VW LED KEZbe.,R Rücklichter, R Schaltknauf, R Lenkradclip,R Alu Dekorleisten, R Türdreiecke,R Einstiegsleisten, VW Embleme schwarz, VW Rollofach, Glasstopfen,R Tachonadeln, R Spiegelkappen, Panikgriffe schwarz lackiert usw

NEXT:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.09.2013, 16:56
Beitrag #27
RE: Anwaltbrief wegen angeblich nicht bezahlter TankRechnung
So nun mal ich.

1. Rechtsschutzversicherung geht natürlich nicht rückwirkend. Kannst zwar abschließen , leisten werden sie nicht. Solltest du behauptet der Brief ist erst nach Abschluss gekommen , ist dies Betrug.

2. nun zu deinem Fall. Auch mir erging es schon so. Ich hab getankt (2 Säulen) und was zu Essen gekauft. Drin bezahlt und mein Wechselgeld NICHT gezählt. anschließend Brief bekommen. Es war so, dass die Dame vergessen hatte 2. Säule zu bonen.

Auch ich regte mich auf, und behauptete es kann nicht sein.

Ich vermute bei dir das gleiche. Zudem die Forderung von 20€ Benzin mit deinem wirklich getankten übereinstimmt.

TOYO--WHEELSCOMPANY--STREET-WORX--BAGYARD--SPERLICH-AIRBRUSH--BigWheelers

[Bild: img8536zkopie22.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.09.2013, 17:26
Beitrag #28
RE: Anwaltbrief wegen angeblich nicht bezahlter TankRechnung
Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, wenn ja sorry Fahne

Wie hast du denn bezahlt? Bar oder mit Karte? Letzteres würde ja ein wenig Licht ins Dunkel bringen...?!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.09.2013, 17:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2013 17:37 von LS-GTI-R.)
Beitrag #29
RE: Anwaltbrief wegen angeblich nicht bezahlter TankRechnung
(01.09.2013 17:26)amigopringles schrieb:  Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, wenn ja sorry Fahne

Wie hast du denn bezahlt? Bar oder mit Karte? Letzteres würde ja ein wenig Licht ins Dunkel bringen...?!

Ich bitte Dich!
Wenn Du schon auf (in) einen(m) Thread antwortest, lese ihn doch bitte vorher durch!
Sorry hin oder her...Tongue

[Bild: j8bx-h-70ef.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.09.2013, 19:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2013 19:29 von headi.)
Beitrag #30
RE: Anwaltbrief wegen angeblich nicht bezahlter TankRechnung
Also der Betrag stimmt?
Hm also wegen 20€ würde ich da kein großes Fass aufmachen. Erst recht ohne Rechtschutzversicherung.

Klar gehts ums Prinzip und es ist ein scheiss Gefühl nachzugeben obwohl man im Recht ist oder sich im Recht fühlt (Ich will ja keiner Seite etwas unterstellen). Denn das gleicht ja einem Schuldeingeständnis.
Aber ich würde mir den Stress dennoch nicht geben und die Sache vor Gericht ausfechten. Dafür wären mir meine Nerven und die Zeit zu schade wegen 20€. Man muss ja immer im Hinterkopf haben, dass wenn man verliert (Recht haben und Recht bekommen sind nunmal 2 Paar Schuhe) man auf ner ganzen Menge Mehrkosten sitzen bleibt ohne Rechtschutzversicherung.

Ich würd die 20€ zahlen und absofort alle Tankbelege 3Monate aufheben.

EDIT!:
Kommando zurück hab die Zusatzgebühren übersehen. Es sind ja 90€.
Hm bei 90€ fällt einem die Sache dann natürlich schon schwerer als bei 20€
Dann würde ich mich doch zumindest mal kundig machen was an Kosten auf dich zukommt im Falle einer Niederlage und wie deine Chancen bei der Beweislage stehen. Dann kann man immer noch abwägen wie man handelt.

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap