Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie lange hält Reinigungsknete
06.09.2013, 22:00
Beitrag #11
RE: Wie lange hält Reinigungsknete
Die Auflösungserscheinungen der Knete die hier beschrieben wird, wurde mit großer Warscheinlichkeit durch das Shampoo/Wassergemisch hervorgerufen.
Nicht jedes Autoshampoo kann als Gleitmittel für eine Lackknete genutzt werden, da Stoffe aus dem Shampoo die Knete wie in dem Fall zersetzen können bzw. die Knete dadurch spröde wird und ihre Wirkung verliert.

Bei der neuen Knete würde ich auf jeden Fall zu einem anderen Shampoo/Wassergemisch greifen, oder aber ein Detailer zum kneten verwenden.

Ich benutze schon immer das Last Touch von Meguiars, super Gleiteigenschaften, verträglich mit Lackknete und genialer GeruchWink


Falls die Knete wirklich mal auf den Boden fallen sollte, tut euch den Gefallen und entsorgt das Stück!!!
Ja ich weiß eine Knete ist nicht immer günstig jedoch lieber eine neue nehmen anstatt sich Kratzer und Swirls in den Lack zu ziehen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2013, 03:21
Beitrag #12
RE: Wie lange hält Reinigungsknete
Dankeschön.
ich werde mir (natürlich) erst mal kein neues Shampoo kaufen, sondern das vorhandene auf brauchen.
Wie schon geschrieben, werde ich es mal mit einem anderen Mischungsverhältnis probieren.

Es sollte klar sein, dass man heruntergefallene Knete entsorgt oder wenigstens das "befallene" Stück abschneidet. Je nachdem, wie bzw wohin sie gefallen ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap