Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VW-Windschutzscheiben
06.09.2013, 17:55
Beitrag #1
VW-Windschutzscheiben
Hallo,
habe nicht nur bei meinen Scirocco sondern bei Golf und Polo leider feststellen das bei ungünstiger Sonneneinstrahlung (schräg stehende Abendsonne) sehr fiese Reflexsionen in der Windschutzscheibe entstehen die zu nehm regelrechten Blindflug führen und der Freundliche keine Erklärung hat.
Die Punkte wo die Reflexionen herkommen sind bei normalen Licht fast unsichtbar und kaum zu sehen. Gibt dafür ne Abhilfe oder sogar Mangel kann ja nicht sein das da solche Sichtbehinderungen entstehen.

LG
BJ 1969
Scirocco 3 Team 43/2010, Modelljahr 2011, 2.0Tsi 155kW DSG Candy weiß, MFA+
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.09.2013, 18:10
Beitrag #2
RE: VW-Windschutzscheiben
Die Frage ist vielleicht blöd, aber hast du die Scheibe mal wirklich gründlich
geputzt?
Den Job muss man drei bis fünf Mal im Jahr machen, je nach km-Leistung.
Wenn ich bei anderen Leuten mitfahre oder in einem Firmenwagen sitze,
dann wundere ich mich manchmal, dass der Fahrer bei flach stehender Sonne
überhaupt noch was sieht.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2013, 05:16
Beitrag #3
RE: VW-Windschutzscheiben
Da geb ich Bruce recht.

Ich würde die Scheibe von innen und außen mit einem
anständigen Reiniger der keine Schlieren bildet ordentlich
reinigen.
Es kann höchstens sein, daß Du viele kleine Steinschläge
hast und die dann die Sicht etwas behindern.
Dann solltest Du an den Austausch der Scheibe nachdenken.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.09.2013, 06:53
Beitrag #4
RE: VW-Windschutzscheiben
Hallo ihr beiden,
klar habe ich die Scheibe von außen und innen frisch geputzt sonst hätte ich ja das nicht gefragt. Steinschläge sind keine auf der Scheibe, würde man sehen und fühlen. Ich sag es mal Laienhaft sieht so aus als ob die Folie im Sicherheitsglas Staubkörner hat, welche dann bei der Abendsonne reflektieren.
Jetzt bei dem trüben Wetter ist nix zu sehen. Ist mir halt nur bei den VW aufgefallen Rocco, Golf , Polo andere Hersteller haben da nix.

LG
BJ 1969
Scirocco 3 Team 43/2010, Modelljahr 2011, 2.0Tsi 155kW DSG Candy weiß, MFA+
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.09.2013, 12:04
Beitrag #5
RE: VW-Windschutzscheiben
Hallo!

Da muss ich BJ 1969 recht geben... Bei meiner Scheibe ist das gleiche... Habe mir auch die Finger wund geputzt aber es geht nicht weg....
Ich würd nicht sagen das es mich stört aber es ist schon etwas lässtig... es ist anscheinend in der Scheibe....

Glaubte immer es ist von den Bäumen (feines Baumharz) was aber nicht der Fall ist....

LG

Grüße Dennis

Scirocco .:R 20
H&R Gewindefahrwerk (tiefe Version) Mercedes Felgen ML 63 AMG 20"

Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.09.2013, 06:27
Beitrag #6
RE: VW-Windschutzscheiben
Hallo Dennis,
genau du hast das gleichen Ärgernis. Meine auch das es innen in der Scheibe ist. Aber fahr mal wenn de Sonne flach reinscheint da wird heftig.
Schwer zu schätzen aber so 20-30 Refeltionspunkte sind es mindestens.

LG
BJ 1969
Scirocco 3 Team 43/2010, Modelljahr 2011, 2.0Tsi 155kW DSG Candy weiß, MFA+
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.09.2013, 13:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2013 13:48 von SciroccoR_Schmole.)
Beitrag #7
RE: VW-Windschutzscheiben
Ja wir haben das gleiche "Problem" kann ja nicht nur bei gewissen Scirocco's sein das muss einen ja auffallen Nixweiss

Grüße Dennis

Scirocco .:R 20
H&R Gewindefahrwerk (tiefe Version) Mercedes Felgen ML 63 AMG 20"

Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.09.2013, 13:27
Beitrag #8
RE: VW-Windschutzscheiben
So lange reklamieren bis man eine makellose Scheibe hat. Da ja nicht
alle Scheiben mangelbehaftet sind, sollte das ja kein Problem darstellen.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap