Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
R-Bodykit Nachbau
15.02.2016, 21:45
Beitrag #111
RE: R-Bodykit Nachbau
Ob von mm und funtuning die gleichen sind, weiß ich nicht. Aber ich hatte ein Heck von mm und eins von eBay da, die waren definitiv unterschiedlich.

Also es gibt offenbar wirklich verschiedene Fertigungen der nachbauten.

Gesendet von meinem Aquaris M5 mit Tapatalk

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.02.2016, 02:10
Beitrag #112
RE: R-Bodykit Nachbau
Kannst du das etwas genauer ausführen?

Inwiefern unterschiedlich? Welche Variante hatte die bessere Qualität?

Ich will mir in naher Zukunft auch R-Heck und Seitenschweller zulegen und weiß noch nicht, bei welchem Anbieter ich kaufen soll.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.02.2016, 07:52
Beitrag #113
RE: R-Bodykit Nachbau
Hab bisher nur das Heck verbaut und da kann ich sagen, dass das von mm schon recht gut passt. Musste nix nacharbeiten, nur bei äußeren Befestigung am. Radkasten hat es nicht optimal gepasst. Aber mit bisschen drücken und gut zu reden gings dann. Diese leichte Ungenauigkeit kann aber auch von meiner Lagerung kommen. Hatte die Stange knapp 6 Monate hochkant im Keller stehen, eventuell hat sich da was verzogen.

Hatte mir danach bei ebay nen komplett bodykit geholt und da das Heck verkauft, da sehen die Befestigungspunkte irgendwie besser aus, hatte es aber nicht montiert.

Front ist grad beim Lackierer, Schweller kommen erst wenns warm wird.

Gesendet von meinem Aquaris M5 mit Tapatalk

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.02.2016, 11:10
Beitrag #114
RE: R-Bodykit Nachbau
Ich nehme an, du hast dir das Set von dm-Autoteile gekauft, oder?

Sind bei dem Heck und dem Komplettset Unterlagen zur Eintragung dabei?

Theoretisch müsste man das ja eintragen lassen, mal davon abgesehen, dass es wohl keinem aufgrund der Originaloptik auffallen würde.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.02.2016, 11:32
Beitrag #115
RE: R-Bodykit Nachbau
Nein, ich hab das gekauft, kein Plan ob das bei dm-autoteile das gleiche ist, Preis kam ich bei 600 Euro raus.

Schau mal in diesen Thread, da findest du noch paar Infos.

Eintragen werd ichs nicht lassen, ist auch nix dabei. Kenn das Szenario nur aus der BMW Szene und den M-Nachbauten, die trägt auch keiner ein. Angeblich sind die Nachbauten TÜV-frei, da sie an den Original Befestigungspunkten festgemacht werden. Ob das wirklich so ist, kann dir dein Prüfer sagen.

Bei den Stangen von MM ist auch nur nen Materialgutachten dabei, damit wird ne Eintragung auch schwer..

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.02.2016, 11:56
Beitrag #116
RE: R-Bodykit Nachbau
Ja, das meinte ich eigentlich, habs aber nicht gefunden, weils grade nicht vorrätig ist. Der Preis ist schon sehr verlockend.
Wobei ich die Front schon habe, deswegen macht das eigentlich keinen Sinn bei mir, weil ich nicht gerade Lust darauf habe, die Front dann weiter zu verkaufen.


Stimmt, den Thread hatte ich schonmal gelesen.

Dort hatte Aria, wenn ich mich richtig erinnere, geschrieben, dass die Front, oder zumindest die Gitter, bei ihm nicht gut gepasst haben. Den Beitrag hat er aber, warum auch immer, editiert.

Dann hoff ich mal, dass es bei dir besser passt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.02.2016, 13:07
Beitrag #117
RE: R-Bodykit Nachbau
Aria hat nich das Komplettkit geholt, sondern die Front von MM. Zumindest lese ich das aus seinen Ausführungen raus Big Grin

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.02.2016, 17:43
Beitrag #118
RE: R-Bodykit Nachbau
Und wie Passgenau ist die Front aus dem Set?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.02.2016, 17:56
Beitrag #119
RE: R-Bodykit Nachbau
Schau doch in den anderen thread, da sind sogar Bilder..

Gesendet von meinem Aquaris M5 mit Tapatalk

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.02.2016, 18:25
Beitrag #120
R-Bodykit Nachbau
Passen in der Nachbau Front die originalen TFL ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap