Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fensterheber oder Motor defekt
18.09.2013, 09:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2013 09:47 von gtm.)
Beitrag #1
Fensterheber oder Motor defekt
Hi,

mein Fenster auf der Beifahrerseite lässt sich nicht mehr korrekt öffnen oder schließen.

1. Beim Aufschließen des Wagens senkt sich die Scheibe nicht
2. Beim Runterfahren der Scheibe über den Schalter ertönen merkwürdige Geräusche
3. Beim Hochfahren des Fensters wird das Fenster an der obersten Position wieder nach unten befördert
4. Beim verschließen des Fahrzeugs schließt die Scheibe nicht bündig mit dem Gummi. Ein ca. 0.5 cm Spalt zwischen Scheibe und Gummi bleibt
5. Die Scheibe lässt sich in diesem Zustand mit etwas Kraft bewegen.

Ich war heute beim meinem Smile der sich das in einem weiteren Termin genauer ansieht. Ich habe mal nach den Kosten gefragt und bekam folgende Antwort:

1. Serviceleitung: 180 EUR
2. Fensterheber (falls defekt): 150 EUR
3. Fenstermotor (falls defekt): 260 EUR
------------------------------------------------
590 EUR

Ein teurer Spaß....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.09.2013, 10:24
Beitrag #2
RE: Fensterheber oder Motor defekt
eventuell neu anlernen. So war es bei mir zumindest, dann ging es wieder.
So weit ich mich erinnere, die Scheibe langsam an den oberen Schliespunkt bringen (erste Stufe der Taste für manuell). Wenn sie dort ist wo sie sein soll, den Taster 2mal kurz hintereinader betätigen, dann sollte sie neu angelernt sein

Cadillac CTS-V Black Raven
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.09.2013, 14:20
Beitrag #3
RE: Fensterheber oder Motor defekt
Machte deine Scheibe auch "Knack"-geräusche ?
Irgendwie hört sich das nicht so gesund an.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.09.2013, 14:27
Beitrag #4
RE: Fensterheber oder Motor defekt
Ist mir bis jetzt einmal passiert, da hörte ich beim hochfahren einen sehr ungesunden knack, dann hatte ich das Problem. Ist jetzt ca. einen Monat her, und bis jetzt nicht mehr passiert. Mein freundlicher meinte, beim nächsten mal sollte der Antrieb getauscht werden (dank Garantieverlängerung müsste ich dafür nichts bezahlen).

Cadillac CTS-V Black Raven
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.12.2013, 20:27
Beitrag #5
RE: Fensterheber oder Motor defekt
Bei mir wurde jetzt der Fensterheber + Motor getauscht. Sollte so um die 700 EUR mit Einbau kosten.

Da die Kollegen nicht rechtzeitig fertig geworden sind und den Heber initial falsch eingebaut hatten, musste ich nur 250 EUR zahlen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap