Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DTH OSC (OEM++) Ansaugung für den EA888 2.0TSI
02.10.2013, 19:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2013 06:12 von tuttla84.)
Beitrag #31
RE: DTH OSC (OEM++) Ansaugung für den EA888 2.0TSI
Spannt bei dir die Dünne Wasserleitung vom Kühler zum Motor auch etwas? Das gefällt mir nicht besonders - da möchte ich noch eine bessere Lösung... Nicht dass da irgendwann etwas abreißt

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.10.2013, 21:24
Beitrag #32
RE: DTH OSC (OEM++) Ansaugung für den EA888 2.0TSI
Habe de dünne Leitung oben rum gelegt und in die zwei Ösen gelegt.. Das hat gut gepasst und spannt auh nicht sehr.
Hast du jetzt nur das rote ausgefräst oder alles wie ich?

Rising Blue, 2.0 Tsi --> 2xx PS, Xenon, Climatronik MJ 12, RNS 510, Rollofach, R-Knauf, R-ESD, R Heck, R Front, 19" Rotor Felgen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.10.2013, 21:25
Beitrag #33
RE: DTH OSC (OEM++) Ansaugung für den EA888 2.0TSI
Man kann doch fühlen bzw. sehen ab wo der einlass in die seitenwand übergeht. Ab da kann man ja dann ausfräsen?!


Das der nicht vom grill aus gerade reingehn kann ist doch auch durch den immernoch originalen deckel vorgeben... Der filter sitzt da wo er vorher auch war also muss die luft geschätzte 10cm nach unten um unter den filter zu kommen..

Freitag ist das zeugs hier dann werd ich sehn was mit der leitung ist. Notfalls gibts aber so wasserschlauch fur 5€ pro meter beim boschdienst...

Scirocco 2L Tfsi+Dsg(CCZB+LTL) (bj. 03.2010) R-Rückleuchten, Evo x Dp, OEM Standheizung, Kw dcc Gewinde inkl. oem Sensorik, S3 LLK, Soundaktuator delete,OSC Airbox, GTS Front

Suche: dth/ftown/Evolution aga für 2l scirocco/golf5gti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.10.2013, 21:30
Beitrag #34
RE: DTH OSC (OEM++) Ansaugung für den EA888 2.0TSI
(02.10.2013 21:25)Stummel schrieb:  Man kann doch fühlen bzw. sehen ab wo der einlass in die seitenwand übergeht. Ab da kann man ja dann ausfräsen?!

Genau so habe ich es auch gemacht.. Ging eigentlich recht gut mit dem Dremel

Rising Blue, 2.0 Tsi --> 2xx PS, Xenon, Climatronik MJ 12, RNS 510, Rollofach, R-Knauf, R-ESD, R Heck, R Front, 19" Rotor Felgen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.10.2013, 06:33
Beitrag #35
RE: DTH OSC (OEM++) Ansaugung für den EA888 2.0TSI
Habe auch weiter ausgeschnitten wie ursprünglich geplant.
Der Luftfilter steht nun halt "seitlich" direkt im Ansaugbereich und ist damit der Nässe mehr ausgesetzt.
Ich hoffe, dass die Lamellen des Papierfilters auch "seitlich" filtern und nicht nur von unten (ich hoffe ihr versteht, was ich meine)

Habe vorne die Zeichnung ergänzt.

Zwecks Wasserschlauch: ich habe gestern sicher 20min hin und her überlegt, ob der Schlauch für "obenrum" lang genug ist. Da auf den Bilder von DTH auch kein Schlauch zu sehen war, dachte ich der langt nicht. Offensichtlich war diese Annahme falsch. Hast du einen CAWB?

Kann ich den Schlauch eigentlich am Kühler lösen, anders verlegen und dann wieder anschließen oder wäre es besser den ganzen Luftfilterkasten nochmals auszubauen und richtig "einzufädeln"?

[Bild: 16041427vf.jpg]

Mein Rocco:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=23233
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.10.2013, 10:45
Beitrag #36
RE: DTH OSC (OEM++) Ansaugung für den EA888 2.0TSI
Hab auch den cawb, der schlau echt eigentlich oben sehr gut rum.. Würde ihn nicht lösen, Bau lieber den Kasten nochmal aus und Leg dn Schlauch oben rum. Der ist dann nicht so abgeknickt und spannt auch kaum noch.

Rising Blue, 2.0 Tsi --> 2xx PS, Xenon, Climatronik MJ 12, RNS 510, Rollofach, R-Knauf, R-ESD, R Heck, R Front, 19" Rotor Felgen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.10.2013, 12:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2013 16:43 von tuttla84.)
Beitrag #37
RE: DTH OSC (OEM++) Ansaugung für den EA888 2.0TSI
(03.10.2013 10:45)S4ms0n schrieb:  Hab auch den cawb, der schlau echt eigentlich oben sehr gut rum.. Würde ihn nicht lösen, Bau lieber den Kasten nochmal aus und Leg dn Schlauch oben rum. Der ist dann nicht so abgeknickt und spannt auch kaum noch.

Ok, Danke. Werde ich heute Abend so machen.

PS: Benützt du den Serienfilter?

Edit: habe den Schlauch nun obenrum gelegt -viel weniger spannen tut er so auch nicht. Für mein Empfinden ist er 2cm zu kurz...

Etwas anderes, das mich noch stört: da wo das Blech sitzt ist ein ziemlicher Engpass - würde sagen dass der Kanal dort nur etwa 1,5cm breit ist. Mal schauen was VCDS dazu sagt...

Mein Rocco:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=23233
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.10.2013, 18:46
Beitrag #38
RE: DTH OSC (OEM++) Ansaugung für den EA888 2.0TSI
Also ich hatte das Gefühl das es oben rum besser ist als unten. Vllt sollten wir den Schlauch doch mal tauschen.
Habe keine Blech verbaut, aber habe mir auch schon gedacht das es eventuell etwas eng ist.

Bin heute mal eine Runde gefahren, hatte das Gefühl das er länger und ohne Leistungsverlust dreht.
Ansprechverhalten ist das selbe wie vorher.
Ich fahre mit dem originalem Luftfilter von VW

Rising Blue, 2.0 Tsi --> 2xx PS, Xenon, Climatronik MJ 12, RNS 510, Rollofach, R-Knauf, R-ESD, R Heck, R Front, 19" Rotor Felgen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.10.2013, 18:55
Beitrag #39
RE: DTH OSC (OEM++) Ansaugung für den EA888 2.0TSI
Besser ist es obenrum allemal - es schaut auch viel besser aus. Allerdings habe ich etwas Angst, dass er sich auf Dauer abreißen könnte. Der Motor kippt ja bei Lastwechseln etwas und wenn da ständig was zerrt...

Statt dem Blech habe ich provisorisch mal ein Stück Karton reingelegt. Morgen drehe ich mal ne Runde damit, bin schon ganz gespannt...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.10.2013, 06:29
Beitrag #40
RE: DTH OSC (OEM++) Ansaugung für den EA888 2.0TSI
Habe heute morgen auf dem Weg zu Arbeit mal geloggt, leider aufgrund des Verkehrs nur ein paar Messungen.

Luftmasse ist meiner Ansicht nach nahezu identisch (+1mg/s als Maximalwert)
Drehmoment habe ich nicht nicht geloggt. Angry
Weniger Zündwinkelrücknahme im oberen Drehzahlbereich
am Auffälligsten:
Die Ansteuerung des N75 liegt im oberen Drehzahlband deutlich tiefer!

Für mich (als Laie) erklärt sich das so, dass der Turbo auf der Ansaugseite mehr Luft bekommt und dadurch weniger schnell drehen muss.
Natürlich werde ich noch einige Vergleichsfahrten machen

PS: Ich habe im Diagramm alle Kurven abgebildet, damit man sieht dass Ladedruck Soll und Ist mit OSC und ohne OSC identisch sind
Die Temperaturen waren an beiden Tagen identisch.

[Bild: 16053674my.jpg]

Mein Rocco:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=23233
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap