Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DTH OSC (OEM++) Ansaugung für den EA888 2.0TSI
04.10.2013, 07:05
Beitrag #41
RE: DTH OSC (OEM++) Ansaugung für den EA888 2.0TSI
Aha sieht dann ja schonmal gut aus... Das die kisten durch ne entdrosselung nicht wirklich leistung zulegen (zumindest nicht langer wie 10km) sollte ja bekannt sein... Aber wenns entdrosselt hilfts dem turbo in sachen lebensdauer... Ahw soll mal liefern....

Scirocco 2L Tfsi+Dsg(CCZB+LTL) (bj. 03.2010) R-Rückleuchten, Evo x Dp, OEM Standheizung, Kw dcc Gewinde inkl. oem Sensorik, S3 LLK, Soundaktuator delete,OSC Airbox, GTS Front

Suche: dth/ftown/Evolution aga für 2l scirocco/golf5gti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.10.2013, 20:27
Beitrag #42
RE: DTH OSC (OEM++) Ansaugung für den EA888 2.0TSI
sehe ich auch so, dass Seriendatenstände nicht in der Lage sind, die Leistung ausschließlich durch mechanische Änderungen zu steigern. Für gechipte Steuergeräte sieht das schon anders aus, vor allem wenn es "derbe" Abstimmungen sind. Wenn ich hier lese (in einem anderen Beitrag), dass durch EVOMS und Sportauspuff ein .:R etwas über 300 PS hatte, dann wird er die vermutlich auch schon ohne die Änderungen erreicht habenWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.10.2013, 08:14
Beitrag #43
RE: DTH OSC (OEM++) Ansaugung für den EA888 2.0TSI
@INeedNOS: Dem muß ich leider wiedersprechen.
Hier mal ein Diagramm als Beweis ( Blaue Linie Eingangsmessung also Orig. Scirocco R, Rote Linie AGA ab Turbo von EVO-EX ).

[Bild: DiagrammSerienAGAvsEvoExAGA.jpg]

Gruß Sven

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe.
Walter Röhrl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.10.2013, 10:07
Beitrag #44
RE: DTH OSC (OEM++) Ansaugung für den EA888 2.0TSI
der Wagen hatte aber auch bereits ab Werk deutlich mehr als die 265 PS Nennleistung. Das ist ja das, was ich meinte. Hab mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Wollte damit nicht sagen, dass es gar nix bringt, aber eben nicht mal eben 15 % mehr. Die Unterschiede sind in dem Diagramm ab da, wo das Drehmoment erreicht und gehalten wird, längst nicht so deutlich wie beim Ladedruckaufbau, den das Steuergerät nach mechanischen Umbauten immer erst wieder anlernen muss. Ich nehme mal an, dass die Messungen direkt hintereinander gemacht wurden und nicht z.B. eine Tankfüllung dazwischen lag?!

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.10.2013, 11:18
Beitrag #45
RE: DTH OSC (OEM++) Ansaugung für den EA888 2.0TSI
Dann mußt du dich halt deutlicher ausdrücken. Tongue
Natürlich wurden die Prüfstandsläufe direkt hintereinander gemacht.Wink
Und ja, daß Steuergerät adaptiert sich nach einer gewissen Zeit, allerdings nicht immer nach unten. Wink
Das eine DP/AGA auch deutlich lebensverlängernd für z.B. den Turbo ist, finde ich Persönlich auch wichtiger als die Paar PS/NM was unter dem Strich raus kommt.

Gruß Sven

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe.
Walter Röhrl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.10.2013, 11:24
Beitrag #46
RE: DTH OSC (OEM++) Ansaugung für den EA888 2.0TSI
(06.10.2013 11:18)"R schrieb:  Das eine DP/AGA auch deutlich lebensverlängernd für z.B. den Turbo ist, finde ich Persönlich auch wichtiger als die Paar PS/NM was unter dem Strich raus kommt.

ditoSmile

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.10.2013, 06:37
Beitrag #47
RE: DTH OSC (OEM++) Ansaugung für den EA888 2.0TSI
Hallo,

kurze Info: Die DXF Datei des Luftleitbleches ist online.
Anbei ein Link:

http://dth-turbo.de/dynoruns/OSC/abwicklungosc.dxf


PS: Ich habe beim vorderen Luftkanal noch mit einem Teppichmesser die drei Kanten rausgenommen. Durch das Blech verjüngt sich die Luftführung an der Stelle etwas, weil von hinten keine Luft mehr angesaugt werden kann.
Auf alle Fälle dürfte es nicht schaden...

Anbei ein Bild, wo ich die drei Stellen mit einem Pfeil markiert habe (beim mittleren Teil hatte ich schon begonnen)

[Bild: 16090118tw.jpg]

Mein Rocco:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=23233
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.10.2013, 22:10
Beitrag #48
RE: DTH OSC (OEM++) Ansaugung für den EA888 2.0TSI
Danke fur den link.
Gibt's das auch als PDF?
Hat ja nicht jeder catia oder ähnliches.

Rising Blue, 2.0 Tsi --> 2xx PS, Xenon, Climatronik MJ 12, RNS 510, Rollofach, R-Knauf, R-ESD, R Heck, R Front, 19" Rotor Felgen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.10.2013, 17:54
Beitrag #49
RE: DTH OSC (OEM++) Ansaugung für den EA888 2.0TSI
Nur mal so am Rande,
meinen Handelsüblichen Pipercross Plattenfilter kann ich wie gewohnt in den Luftfilterkasten LEGEN?
Oder ändert sich dort etwas wegen der Fräserei?
Und wie "fährt" es sich jetzt im Vergleich zum OEM 2.0TSI?

2.0 TSI, 6-Gang Handschaltung, Deep Black, Climatronic, RCD 510 Dynaudio, MFA+, Winterpaket, OPS, GRA, 18" Interlagos,
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.10.2013, 06:59
Beitrag #50
RE: DTH OSC (OEM++) Ansaugung für den EA888 2.0TSI
Ja, den Pipercross kann man ganz normal in den Kasten legen.

Auf der GTI Seite ist auch ein PDF des Bleches - allerdings kannst du dir auch ganz einfach einen DXF Free Viewer herunterladen. Zum Beispiel e-drawing

http://www.edrawingsviewer.com/ed/download.htm

Mein Rocco:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=23233
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap