Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zweitwagen für die Freundin +2xx PS (S3,GTI,R,M1 usw)
26.09.2013, 12:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2013 12:11 von andypro.)
Beitrag #1
Zweitwagen für die Freundin +2xx PS (S3,GTI,R,M1 usw)
Servus,

wir suchen akut bzw aktuell einen neuen Zweitwagen für meine Freundin.
Zweitwagen weil sie zurzeit ein 22 jähriges GTI Golf 1 Cabrio fährt im Sommer.
Das Cabrio ist ein absolutes Liebhaberfahrzeug und komplett neu aufgestellt worden.
Es soll jetzt nur noch bei schönem Wetter bewegt werden, vorzugsweise auf Treffen maximal so 1000km im Jahr.

Als neues Auto soll jetzt was her mit richtig Bums unter der Haube !
Vorstellung von ihr mindestens 230 PS.

Vom der Leistung her sind mir erstmal die bekannten Typen wie im Thread oben eingefallen.

Ahja: Sie fährt im Jahr dann ca 15000 km- 18000km.
Kofferraum sollte nicht zu klein sein da sie doch mal mehr transportiert.
2 Türer. Vorzugsweise Neuwagen oder bis 15000 km
Budget ca 40000€ könnte man mal rechnen.
Das sind erstmal die gröbsten Sachen


Sie liebäugelt mit dem 7er R oder dem GTI
da hätte man die Sache mim Kofferraum glaub ich gut abgedeckt

Gibt's noch Fahrzeugtypen die wir evtl in der groben
Übersicht vergessen haben ? Wie gesagt wir überlegen noch

Sollte in den nächsten 1-2 Monaten umgesetzt werden

Andy

ERLEDIGT: Ragazzon 2x80MM ESD, HR 35/35 mm,VW Alu Fußstütze, VW LED KEZbe.,R Rücklichter, R Schaltknauf, R Lenkradclip,R Alu Dekorleisten, R Türdreiecke,R Einstiegsleisten, VW Embleme schwarz, VW Rollofach, Glasstopfen,R Tachonadeln, R Spiegelkappen, Panikgriffe schwarz lackiert usw

NEXT:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.09.2013, 16:20
Beitrag #2
Zweitwagen für die Freundin +2xx PS (S3,GTI,R,M1 usw)
Also der M1 fällt direkt raus weil der ist dann preislich eigentlich nicht drin mit den Vorraussetzungen! Eine Alternative dazu wäre eben noch ein TTS / Scirocco R / Cupra R / 1er BMW / Renault Megan RS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.09.2013, 16:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2013 16:30 von Marie.)
Beitrag #3
RE: Zweitwagen für die Freundin +2xx PS (S3,GTI,R,M1 usw)
Focus ST, Mazda 3 MPS?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.09.2013, 16:29
Beitrag #4
RE: Zweitwagen für die Freundin +2xx PS (S3,GTI,R,M1 usw)
Focus RS, 335i oder nen 135i würde mir noch einfallen. Der Megane RS geht verdammt gut ums Eck und als Jahreswagen sind die Preise echt im Keller
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.09.2013, 17:21
Beitrag #5
RE: Zweitwagen für die Freundin +2xx PS (S3,GTI,R,M1 usw)
Ganz klar ein Golf7 GTI ! Wink

Gruß Sven

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe.
Walter Röhrl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.09.2013, 17:25
Beitrag #6
RE: Zweitwagen für die Freundin +2xx PS (S3,GTI,R,M1 usw)
135i !

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.09.2013, 17:38
Beitrag #7
RE: Zweitwagen für die Freundin +2xx PS (S3,GTI,R,M1 usw)
Würde vorschlagen Audi S3, viele Frauen stehen doch auf den A3 und wenn ich lese was deine Freundin im Sommer fährt hat sie Geschmack Wink
26.09.2013, 17:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2013 17:40 von SHIQZAL.)
Beitrag #8
RE: Zweitwagen für die Freundin +2xx PS (S3,GTI,R,M1 usw)
Der Golf 7 R wäre da wohl der Schönste, oder halt ein Scirocco R.

M fällt eh raus, über 40k.
Der neue S3 kostet ebenso über 40k und das Modell davor ist in meinen Augen hässlich, was das Interieur betrifft. Total veraltet.

Was hält sie denn von dem Audi A1 Quattro mit 254 PS?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.09.2013, 17:45
Beitrag #9
RE: Zweitwagen für die Freundin +2xx PS (S3,GTI,R,M1 usw)
(26.09.2013 17:39)SHIQZAL schrieb:  Der Golf 7 R wäre da wohl der Schönste, oder halt ein Scirocco R.

M fällt eh raus, über 40k.
Der neue S3 kostet ebenso über 40k und das Modell davor ist in meinen Augen hässlich, was das Interieur betrifft. Total veraltet.

Was hält sie denn von dem Audi A1 Quattro mit 254 PS?

Aber Gebraucht mit 8000km bekommst den mit sehr guter Ausstattung für locker unter 40000
26.09.2013, 17:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2013 17:51 von SHIQZAL.)
Beitrag #10
RE: Zweitwagen für die Freundin +2xx PS (S3,GTI,R,M1 usw)
Gut, du hast recht. Aber die Auswahl ist sehr begrenzt.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/aud...DEALER_ADS

Der kost zwar 5000€ mehr, aber macht das den Braten fett? Tongue

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/aud...DEALER_ADS

Hab sogar noch einen 1er M, ist der günstigste unter den Coupes

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw...eage=10000
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap