Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umbau VW Scirocco TSI 2.0 auf Rechtslenker
06.10.2013, 22:10
Beitrag #1
Umbau VW Scirocco TSI 2.0 auf Rechtslenker
Hat jemand einen Tip, wo ich das zu einem fairen Preis machen lassen kann?

Bis jetzt hatte ich bei der Suche nach einer geeigneten Werkstatt oder Tuner bisher wenig Erfolg.

Das Auto soll im nächsten Jahr voraussichtlich nach Australien verschifft werden.

Vielen Dank im Voraus für seriöse Angebote oder Tips.

97-09 POLO 6N
07-08 DAEWOO 100PS
6/09-12/09 Scirocco160 PS

4/10 VW Scirocco TEAM 2L 242 PS VIPERNGRÜN,Interl.235/45R18, XDS+ Alu-Pedal.,Alu Einstiegsl.,HF Griff Alu,Rollof.,AluRinge,Blenden,Blinddeckel,R-Line Lenkrad,ABT-Heckflügel,H&RFedern 40/30, R2 Aussenspiegel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.10.2013, 22:16
Beitrag #2
RE: Umbau VW Scirocco TSI 2.0 auf Rechtslenker
Geht das den überhaupt? Bzw. ist das den rentabel?

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.10.2013, 22:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2013 23:34 von the bruce.)
Beitrag #3
RE: Umbau VW Scirocco TSI 2.0 auf Rechtslenker
Lohnt nicht.

Armaturentafel, evtl. Türverkleidungen bzw. Schaltereinsätze, Spiegelgläser, Scheinwerfer
und evtl. auch Rückleuchten, Pedalerie, BKV, Lenksäule und Lenkgetriebe etc..

Und dabei habe ich jetzt womöglich noch die Hälfte vergessen.

Nee, im Ernst - wie soll sich das lohnen? Lass die Mühle entweder hier stehen oder, noch
besser, verkauf sie und hol dir dort was Neues. Das wird günstiger. Sowas kann man nur
machen, wenn man in AUS einen Unfaller als Teilespender hat und die Möglichkeit besitzt
den Umbau selbst durchzuführen.
Ich weiß nicht ob der Scirocco dort ebenfalls verkauft wird, aber den Golf gibt es da, auch
als GTI. Dann fährst du eben mal was anderes.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.10.2013, 23:28
Beitrag #4
RE: Umbau VW Scirocco TSI 2.0 auf Rechtslenker
Servus,

Ich würde den so lassen. Bist dann in Australien der Einzigste der nen Linkslenker Rocco hat.Big Grin

Des ist das selbe wie bei den Nissan Skyline's. In Deutschland gibt es nur einen Skyline der auf Linkslenker umgebaut wurde. Hat das Amaturenbrett von nen 240sx reingehämmert.Rolleyes
Am Ende waren die Kosten für den Umbau höher als der Skyline selber.Dodgy

VW Beetle 2.0 DSG
Saturn Yellow
Winterpaket, RNS:315, Fender Sound, 90% Scheibentönung, Zusatzinstrumente und und und....

Änderungen:
H&R Gewinde Flachwerk, 19'ner BBS CK500, Bullx ab KAT, VW Diffusor Vorne-Hinten, Domstrebe....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.10.2013, 11:14
Beitrag #5
RE: Umbau VW Scirocco TSI 2.0 auf Rechtslenker
Er ist dann der einzige, der in AUS überhaupt einen Rocco hat. Die Aussies, die ich letztens kennengelernt habe kannten den Scirocco auf jeden Fall nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.10.2013, 12:43
Beitrag #6
RE: Umbau VW Scirocco TSI 2.0 auf Rechtslenker
Also auf der Volkswagen Australien Homepage ist der Scirocco aufgeführt.
Aber nur als R-Version.

1.4 TSI 122PS | rising blue | Sportpaket | Winterpaket | Licht u. Sicht | Parkpilot | Interlagos | Climatronic | RCD510 | Media-IN | MFA+
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.10.2013, 13:01
Beitrag #7
RE: Umbau VW Scirocco TSI 2.0 auf Rechtslenker
(06.10.2013 23:28)Hamlet schrieb:  In Deutschland gibt es nur einen Skyline der auf Linkslenker umgebaut wurde. Hat das Amaturenbrett von nen 240sx reingehämmert.Rolleyes
Am Ende waren die Kosten für den Umbau höher als der Skyline selber.Dodgy

derjenige, der das gemacht hat, wird schon wissen, warum er den Aufwand auf sich genommen hatWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.10.2013, 14:00
Beitrag #8
RE: Umbau VW Scirocco TSI 2.0 auf Rechtslenker
Meinst du einen kompletten Umbau auf Rechtslenker (Lenkrad auf der falschen Seite Big Grin) oder nur die Anpassung an Linksverkehr, also Lichter, etc. tauschen?

Bei einem kompletten Umbau kann ich mir nicht vorstellen, dass das für kleines Geld vonstatten geht, denn, wie die Vorredner schon gesagt haben, muss dazu eine Menge verändert werden.

Der Umbau auf Linksverkehr sollte allerdings deutlich günstiger zu bewerkstelligen sein.

1.4 TSI * 6-Gang * Dark Maroon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.10.2013, 14:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2013 14:36 von the bruce.)
Beitrag #9
RE: Umbau VW Scirocco TSI 2.0 auf Rechtslenker
Sogar in der Überschrift steht "Rechtslenker". Das ist wohl ziemlich eindeutig.

Eine vglw. schlichte Umrüstung á la US zu Europa wäre eine völlig andere Bau-
stelle, aber selbst die würde ich nicht unterschätzen, Stichwort Abgasnorm.

Da es zumindest den R auch in Australien gibt, hat man ja alle Möglichkeiten
"down under" ebenfalls einen Scirocco zu fahren. Wenn man denn will.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.10.2013, 19:42
Beitrag #10
Umbau VW Scirocco TSI 2.0 auf Rechtslenker
Vielen Dank für Eure Beiträge. Es ist mir schon klar, das es sehr kostspielig ist und die erste Option ist und bleibt ihn zu verkaufen.

Bis jetzt haben sich nur dubiose Händler gemeldet die ihn für 2000 EUR unter dem tatsächlichen Wert wollten. Er hat erst 53.000 runter und eine sehr gute Ausstattung.

In Australien gibt es nur die R Version und es gibt die Möglichkeit ihn mit einem sogenannten Carnet de Passage vom ADAC ( ca. 200 EUR) als Linkslenker mit deutschem Kennzeichen zu fahren. Das blöde ist nur, das ich beim Zoll 2.500 EUR Pfand hinterlegen muss, die ich nach Ausfuhr oder Umbau wiederbekomme.

Ich habe mich durch viele Gesetze gelesen und es sind Linkslenker Autos in Australien nur mit Carnet de Passage oder als Oldtimer (älter als 20 Jahre) zugelassen.

Dieses ganze Theater habe ich vor mir, da ich auswandere und meine australische Freundin heirate...

97-09 POLO 6N
07-08 DAEWOO 100PS
6/09-12/09 Scirocco160 PS

4/10 VW Scirocco TEAM 2L 242 PS VIPERNGRÜN,Interl.235/45R18, XDS+ Alu-Pedal.,Alu Einstiegsl.,HF Griff Alu,Rollof.,AluRinge,Blenden,Blinddeckel,R-Line Lenkrad,ABT-Heckflügel,H&RFedern 40/30, R2 Aussenspiegel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap