Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Winter kommt
11.10.2013, 20:48
Beitrag #11
RE: Der Winter kommt
Manche Fahrzeuge könne keine 15" oder 16" Winterräder fahren - da braucht man dann eben eine 17" oder 18" Alufelge Wink

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.10.2013, 11:14
Beitrag #12
RE: Der Winter kommt
(11.10.2013 20:19)Ricos schrieb:  
(11.10.2013 16:46)andypro schrieb:  Ist dich völlig egal ob 17 16 oder 18"
Im Winter sind die sowieso dauernd dreckig
und drauf schauen wird eh kein Mensch

Mehr langweilt mich das Wetter die Kälte
und das ständige Kratzen

Auf RICHTIGE Roccos passen keine 16´´ *duckundweg* Big Grin Tongue Cool

Mein Rocco darf sich im Winter Urlaub nehmen, da kommen keine Winterreifen drauf Big Grin

Des ist natürlich optimal. Meiner ist halt daily^^ der muss immer rann. Un mit gehts net direkt um die Zollgröße, sondern einfach nur darum, dass ich keine Lust hab auf andere Felgen etc....am liebsten würde ich nur mit Sommerrädern fahren. Der Winter gehört abgeschafft!! Vor allem weil ich meine "neuen" gebrauchten Sommerfelgen vom Kollege am 21. Oktober dieses Jahr bekomme... Big GrinBig Grin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.10.2013, 11:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2013 12:02 von LS-GTI-R.)
Beitrag #13
RE: Der Winter kommt
Mich stört an meinen Winterreifen nur, dass ich bei 240 vom Gas muß (auch im Winter gibts schöne, trockene Tage Smile), und dass das Fahrverhalten etwas indirekter mit ihnen wird.
Damit kann ich jedoch leben.
Ich freu mich schon wieder ein wenig auf meinen Rocco mit Wintertalladegas. Cool
So muss es sein! Wink

[Bild: ku5z.th.jpg]

[Bild: hzgk.th.jpg]

Das untere Bild war noch mit Original Fahrwerk.

Gruß,
Patrick

[Bild: j8bx-h-70ef.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.10.2013, 12:11
Beitrag #14
RE: Der Winter kommt
Ich werde morgen Winterräder drauf machen - wieder nur 17'er mit 240'er Speedindex Sad Hätte damals auch 18'er fürn Winter kaufen sollen :/

Gruß, Felix

ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.10.2013, 12:59
Beitrag #15
RE: Der Winter kommt
(11.10.2013 18:53)Fabster schrieb:  Hallo,

Habt ihr gleich soviel Zeug dabei ?
Einzig was ich habe ist ein Eiskratzer mit Stiel (1 Seite kratzen - 2 Seite abkehrer (Schnee) dieser liegt im Winter hinter dem Fahrersitz oder in der Seitenablage.

Sonst bin ich Startklar, fahre eh All-Season.

Gruss

ja, einen besen, einen eiskratzer und enteiser spray. Das spray ist dafür, weil beim rocco ja gern mal die scheiben der rahmenlosen türen fest frieren. Deswegen lagert immer alles im kofferraum, der geht immer auf. Außerdem hab ich die schöne motorsport schalensitzausstattung, da kommt mir kein nasser, dreckiger besen oder so in den fahrgastraum, die nassen schuhe reichen da schon völlig aus Rolleyes

und irgendwas liegt immer noch zusätzlich im kofferraum. Rein in die tasche und schon herrscht ordnung, und das für knappes geld.

(12.10.2013 11:59)LS-GTI-R schrieb:  Ich freu mich schon wieder ein wenig auf meinen Rocco mit Wintertalladegas. Cool
So muss es sein! Wink

jooooooo, so siehts bei mir auch aus Big Grin im winter muss der rocco auch schön sein

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.10.2013, 16:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2013 16:45 von karmer.)
Beitrag #16
RE: Der Winter kommt
schließe mich, und kann mit meinen

OZ Envy 18" Alu's und 225/40 18 Nokian

auch ganz gut leben Big Grin schließlich ist der Winter recht lang bei uns, und der Wagen soll nett aussehen, gegen Dreck auf der Felge hilft der Dampfstrahler

gruss karmer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.10.2013, 23:54
Beitrag #17
RE: Der Winter kommt
(11.10.2013 19:57)LS-GTI-R schrieb:  
(11.10.2013 16:46)andypro schrieb:  ...und drauf schauen wird eh kein Mensch

Doch! Ich selbst!
Sorry, ABBA ich werde es nie verstehen warum Leute im Sommer die schönsten, teuersten Felgen fahren und dann im Winter mit Stahlfelgen und schlimmstenfalls noch "verchromten" Plastikabdeckkappen rumfahren.
Mein Auto muss zu allererst mir gefallen!
Gruß,
Patrick

Rischtisch.....meine Interlagos sind schwarz mit ganz viiiiiiel Kupferreflexmetallpartikeln, so viele, das manche sagen, ich sollte DIE besser im Sommer fahren Blush

Mit Stahl hab ich mir nur Gammelrost eingefangen.

Stahlfelgen auf den teueren Scirocco ? Kotz

-----------------
Zurück zum Thema..................

Die Kofferraumtaschen mit Klett sind Spitze, bei Aldi-Süd gab es mal ähnliche für ~9,90€, sind sehr wabbelig, erfüllen ihre Zweck.
2L Öl, Waschwasser, Chromputz, Handschuhe etc.....

Klett hält bombig, der zieht sogar die Bodenplatte mit hoch Big Grin

lg Guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.10.2013, 00:24
Beitrag #18
RE: Der Winter kommt
Es fahren noch teurere Autos mit Stahlfelge rum ... dagegen ist der Rocco ein Bruchteil
so viel dazu ;-)

Jedem des seine, mir sind es +350€ Im Winter nicht wert

Ich glaube niemanden der sagt... er hat sich 18 bzw 19 Zoll drauf gehauen
das er EUCH gefällt ;-) da ist immer das gesehen werden dabei wer ehrlich ist hehe
wer jetzt mein sagt Lügt !

ERLEDIGT: Ragazzon 2x80MM ESD, HR 35/35 mm,VW Alu Fußstütze, VW LED KEZbe.,R Rücklichter, R Schaltknauf, R Lenkradclip,R Alu Dekorleisten, R Türdreiecke,R Einstiegsleisten, VW Embleme schwarz, VW Rollofach, Glasstopfen,R Tachonadeln, R Spiegelkappen, Panikgriffe schwarz lackiert usw

NEXT:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.10.2013, 02:14
Beitrag #19
Der Winter kommt

(13.10.2013 00:24)andypro schrieb:  Ich glaube niemanden der sagt... er hat sich 18 bzw 19 Zoll drauf gehauen
das er EUCH gefällt ;-) da ist immer das gesehen werden dabei wer ehrlich ist hehe
wer jetzt mein sagt Lügt !

Sehr seltsame Auffassung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.10.2013, 05:21
Beitrag #20
RE: Der Winter kommt
(13.10.2013 00:24)andypro schrieb:  Ich glaube niemanden der sagt... er hat sich 18 bzw 19 Zoll drauf gehauen, das er EUCH gefällt ;-) da ist immer das gesehen werden dabei wer ehrlich ist hehe, wer jetzt nein sagt Lügt !

Dann bin ich der einzige, der hier lügt Kaputtlachen

Wenn das Ausschlag gebend sein, dann würde ich mein Auto auf dem Hänger im Winter bei sonnigen Wetter durch die Gegend fahren.

Die das nur für andere tun, das sind die Pokaljäger.

Ich freu mich eigentlich nur, das ich im Winter und die Spurplatten drauf lassen kann und die gleiche Breite fahren weiter fahren kann.

So, lassen wir DAS Thema und werden uns lieber mit anderen Sachen beschäftigen...........Wink

lg guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap