Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akkubohrschrauber bis 50€ bitte um Hilfe von Heimwerkern
16.10.2013, 19:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2013 19:48 von Sciroccotuner1986.)
Beitrag #1
Akkubohrschrauber bis 50€ bitte um Hilfe von Heimwerkern
Hallo,

Da mein 19.99€ marktkauf-Modell nun nach 2 Jahren treuer Arbeit und 2 Umzügen die Akkus den Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einem neuen günstigen Akkubohrschrauber.

Der Einsatzbereich ist ausschließlich Privat und zudem als selten zu bezeichnen (ca. 1x in 3 Wochen für 4,5 Schräubchen oder Löcher) aber auch mal...wie man es halt so kennt, hier mal ein schräubchen in den Dübel, vorher noch das Loch in die Wand bohren, hier ein Schrank zusammen schrauben, da ne Küche aufbauen.Aber das wirklich nur sehr selten (3x in 2 Jahren)

PS. Für harten Beton ist auch noch eine Schlagbohrmaschine vorhanden, ins tiefste festeste Mauerwerk 20cm tief muss der Akkuschrauber also nicht kommen.

Daher auch wieder der Griff zu einem Billigmodell. Kennt sich damit jemand aus?

Ich habe schonmal ein paar rausgesucht, was ist davon totaler Mist und selbst für meinen Zweck zu teuer?

PS. Ich bin durch meinen 19.99€ Billigmodell einiges schlimmes gewohnt Big Grin es kann nur besser werden!

1. Kurze frage, ist bei meinem seltenen Gebrauch ein Litium Ion Akku Pflicht? Oder ist ein Akku von Bosch oder Black und Decker ohne LiIon durch den "Namen" vlt. Besser als ein LiIon vom Billighersteller?

2. Mein Favorit ist dieser hier, aber Vorsicht, Chinaware!:

http://www.amazon.de/dp/B00AZG6SUU/ref=a...B00AZG6SUU

3. Anderes Angebot wäre noch Dieser ohne LiIon-Akku:

http://www.amazon.de/gp/product/B002NPSQ...escription


4. Und dieser, als "teure Alternative" ich wäre natürlich froh der Günstigere aus China tut auch sein Werk. Wenn allerdings alle totaler Schrott sind und dieser der einzige der was taugt, dann soll es wohl so sein.

http://www.amazon.de/Black-Decker-EGBL10...d_cp_diy_0


Und aus dem Real wieder so ein "Schnäppchen"

5.von Bosch :
http://onlineshop.real.de/Akku-Bohrschra...3811001001

Und dieser als absolutes Billigmodell:

6. :
http://onlineshop.real.de/Akku-Schrauber...4640001001


7. Vlt. Kann mir ja sogar jemand eine Alternative für meinen Gebrauch zeigen. Es kommt jetzt nicht auf die angegebenen 50€ oder 54€ an....aber bitte nicht weit darüber.


--------------------------------------

Das war es. Vielen Dank im vorraus für denjenigen der sich meine Suchergebnisse anguckt und diese bewertet. Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.10.2013, 06:31
Beitrag #2
RE: Akkubohrschrauber bis 50€ bitte um Hilfe von Heimwerkern
Wer billig kauft, kauft 2x.

Hol dir den teureren Black & Decker, der hat das doppelte Drehmoment im Vergleich zu den anderen.

Team Sondermodell--2.0 TDI 125kW--Rising Blue Metallic--19" Lugano --DSG--RCD 510--Xenon--Panoramaschiebedach--Tempomat--Mittelarmlehne--PDC--Webasto Thermo Top Evo 5+
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.10.2013, 11:25
Beitrag #3
RE: Akkubohrschrauber bis 50€ bitte um Hilfe von Heimwerkern
(23.10.2013 06:31)Illa Killa schrieb:  Wer billig kauft, kauft 2x.

Hol dir den teureren Black & Decker, der hat das doppelte Drehmoment im Vergleich zu den anderen.

Das wollte ich auch gerade schreiben.
Die Rezensionen sprechen für ihn, außerdem hat er 24 Nm und nicht nur 12, so wie die anderen.

Bei dem China Ding gebe ich es dir schriftlich, dass du dir spätestens nach ein paar Gebräuchen wieder einen neuen kaufen musst. Also lieber einmal 70 statt 2 mal 50.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.10.2013, 11:27
Beitrag #4
RE: Akkubohrschrauber bis 50€ bitte um Hilfe von Heimwerkern
Würde auch Marke kaufen.
Für meinen Makita habe ich 180 € bezahlt
inkl. 2 Akkus, Schnellladegerät, Bits und Bohrer.
Funktioniert jetzt schon seit fast 10 Jahren...

2.0 TSI / Vollleder / Bi-Xenon / RCD 510 / MDI / FTS Sufe 2 / Pipercross / Eibach Prostreet S 55 mm tiefer /
Super Pro Anti Lift /
IB Alurad LeMans mit geraden Stern-Schwarz, Bett poliert /
mit 235/35 19 /
Bullx 3" ab Turbo /
TT RS Bremse vorne und K-Sport Update hinten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.10.2013, 13:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2013 13:38 von BolloRocco.)
Beitrag #5
RE: Akkubohrschrauber bis 50€ bitte um Hilfe von Heimwerkern
(23.10.2013 11:27)chrizzz schrieb:  Würde auch Marke kaufen.
Für meinen Makita habe ich 180 € bezahlt
inkl. 2 Akkus, Schnellladegerät, Bits und Bohrer.
Funktioniert jetzt schon seit fast 10 Jahren...

Black und Decker würde ich nicht als Marke im umgangssprachlichen Sinne bezeichnen. Ansonsten ist es ne Marke wie Bosch auch, dennoch scheiße.
Und: Du vergleichst hier nicht wirklich ein gutes Markenprodukt (Makita) mit ner reinen Baumarktware, oder?
Das sind Welten, die da zwischen liegen.
Unterhalb einer bestimmten Preisklasse ist es egal, was man kauft, irgendetwas passt nie. Aber für den Preis ist es dann auch egal, erst recht bezogen auf das zu erwartende Benutzungsprofil.

Dennoch würde ich lieber, nur bezogen auf die gebotene Auswahl, den großen Black & Däggä nehmen. Der hat den größeren Akku, auch im Hinblick auf die Ah und ist nicht wirklich teuer.

[Bild: h11p-6.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.10.2013, 14:05
Beitrag #6
RE: Akkubohrschrauber bis 50€ bitte um Hilfe von Heimwerkern
Ich habe schon länger einen Bosch. Mit dem bin ich eigentlich ganz zufrieden. Makita ist natürlich eine andere Liga, aber da hab ich mal verglichen und kam nicht für weniger als 250 Euro weg. Allerdings gibts da natürlich auch kleinere Modelle.

Auf jeden Fall würde ich nur noch welche mit Li-Ion Akku nehmen. Die anderen sind ja immer gerade dann leer, wenn man sie braucht.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.10.2013, 14:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2013 21:20 von the bruce.)
Beitrag #7
RE: Akkubohrschrauber bis 50€ bitte um Hilfe von Heimwerkern
Deshalb hat man ja zwei Akkus und eine Schnellladestation. Wer viel Trockenbau macht,
der kauft sich evtl. einen stärkeren Akku. Ich habe seit über 10 Jahren einen Atlas Copco,
und der liegt gut in der Hand und er tut. Für die Profiteile gibt es auch jeden Furz einzeln.
Wenn mal was kaputt ist wird repariert und nicht weggeworfen.

Das alles nutzt dem TE aber wenig wenn er nur 'nen Fuffi ausgeben will. Leider ist es aber
so, dass Werkzeug Geld kostet und gutes Werkzeug eben gutes Geld. You get what you
pay for.
Ich würde mal meinen Blick durchs Netz streifen lassen. Vielleicht gab es ja mal einen Test
preiswerter Akkuschrauber bei Stiftung WT, Heimwerken oder Selber Machen. Könnte helfen.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.10.2013, 21:15
Beitrag #8
RE: Akkubohrschrauber bis 50€ bitte um Hilfe von Heimwerkern
Ich bezog mich da eher auf Leute, die den Schrauber eher selten nutzen. Ich selbst zähle dazu und der TO sicher auch, sonst würde er keinen so niedrigen Preis ansetzen. Bei mir kommt es halt mal vor, dass er ein paar Wochen gar nicht genutzt wird und dann, wenn ich ihn brauche, dann meist eher Spontan und dann sollte er eben geladen sein. NiCd-Akkus entladen sich jedoch leider selbst sehr schnell, daher sind die dann immer Leer. Seit ich einen mit Li-Ion habe, habe ich damit keine Probleme mehr.

Wer viel Trockenbau macht, für den sind solche Aspekte natürlich kein Thema. ;-)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap