Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler: "Saugrohrklappensensor" 2.0L TSI/200PS
22.10.2013, 10:02
Beitrag #11
RE: Fehler: "Saugrohrklappensensor" 2.0L TSI/200PS
Naja,
das Material ist es nichtmal so. Ansaugbrücke kostet knapp 250€ und der Sensor ca. 40€ plus paar Dichtungen für die Ansaugbrücke und die Einspritzdüsen, welche unterhalb der Ansaugbrücke mit drin sitzen.
Somit sind fast 50% der Kosten Arbeitszeit.

Ich persönlich bin von der Ebay Geschichte daher schnell abgekommen, weil dir niemand garantieren kann, dass die Brücke aus der Bucht 100% i.O. ist.


@DarkShadow:
Einfach mal die Motorabdeckung rutner machen. dann schaust du direkt auf die vier Rohre der Ansaugbrücke. Links zwischen Ölfilter und Ansaugbrücke siehst du dann eine flache Scheibe, dass ist der Winkelsensor. Auf der rechten Seite ist dann eine Schwarze Dose, sieht aus wie das innere eines Ü-Ei. Das ist die Unterdruckdose. Dahinter geht dann eine Kunststoffstange an die Klappen.

An dem Gestänge kannst du dann die Klappen von Hand bewegen und die Freigängigkeit testen. Bei mir hatte ich es aber nur einmal durch Zufall, dass ich das Hängen von Hand produzieren konnte.
Wenn der Motor läuft und jemand mit dem Gas spielt müssten sich die Klappen dann etwas bewegen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Fehler: "Saugrohrklappensensor" 2.0L TSI/200PS - willi - 22.10.2013 10:02



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap