Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RNS510 vom Händler Verbot von VW
23.10.2013, 15:32
Beitrag #1
RNS510 vom Händler Verbot von VW
Hi,
Ich hatte ab Werk ein RCD310 verbaut. Letztes Jahr hab ich dann über eBay ein RNS510 gekauft was ich aber zurückgeben musste weil es geklaut war.
Um das jetzt zu verhindern wollte ich ein RNS510 beim Volkswagen Händler kaufen und das war die Nachricht:

"Da ab Werk leider nur ein RCD Gerät bei Ihnen verbaut wurde,können Wir als Volkswagen Partner kein RNS Gerät in Ihr Fahrzeug nachrüsten.Technisch wäre dies zwar möglich,allerdings untersagt Volkswagen im Moment diese Nachrüstung."

Weiß da jemand Hintergründe und vor allem wo soll ich jetzt an ein nicht geklautes RNS kommen?!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.10.2013, 20:35
Beitrag #2
RE: RNS510 vom Händler Verbot von VW
Die Hintergründe sind einige fehlgeschlagene Freischaltungen/Codierungen.

Als es die RNS noch als Nachrüstlösung von VW gab, gabs dazu vom Werk einen Freischaltcode, der dann über den Tester aufgespielt wurde und alle erforderlichen Codierungen beinhalten sollte, sodass das RNS einwandfrei funktionieren sollte und auch bei einem Softwareupdate die nachträglichen Codierungen beibehalten blieben.

Da das Freischalten aber nicht immer klappte, und man keine akzeptablen Lösungen dafür fand, war man gezwungen die Nachrüstmöglichkeit vom Markt zu nehmen, da man keine zu 100% funktionierende Arbeit anbieten konnte.


Du kannst zwar beim Freundlichen noch immer ein RNS kaufen, allerdings darf er es dir nicht einbauen, bzw. darf er die Codierungen nicht manuell vornehmen.

Es gibt allerdings genug Leute die VCDS haben und dir das ganze codieren können.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.10.2013, 11:12
Beitrag #3
RE: RNS510 vom Händler Verbot von VW
davon mal abgesehen wäre ein Kauf beim Händler nun wirklich rausgeschmissenes Geld.

Es sind doch immer mal wieder welche im Marktplatz und wenn nicht versuchs mal bei rns510umbauten.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.01.2014, 11:25
Beitrag #4
RE: RNS510 vom Händler Verbot von VW
Hi,

ich hab schon Google durchsucht und den ein oder anderen Thread ddurchblättert, aber noch nicht die Antwort auf meine Frage gefunden, deswegen stelle ich sie jetzt hier.

Welche Teilenummer hat das Rns510 das in den scirocco passt, ich hab jetzt nämlich schon ein paar verschiedene gesehen. Leider steht fast nie dabei das es fürden sscirocco passt.

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.01.2014, 18:48
Beitrag #5
RE: RNS510 vom Händler Verbot von VW
du kannst alle nehmen, außer mit teilenummer 7E0.***.*** (T5) und 7L6.***.**** (Touareg) alle anderen passen. nur die beiden anderen haben eine andere Form und passen nicht beim PKW.

Mein neue.:R


Bestelltermin: 07.06.2014
Liefertermin: 28.06.2014
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.01.2014, 10:02
Beitrag #6
RE: RNS510 vom Händler Verbot von VW
Ah ich verstehe. Vielen Dank andyeier!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.01.2014, 12:20
Beitrag #7
RE: RNS510 vom Händler Verbot von VW
... und ich habe 2 Monate auf ein neues RNS nach meinem Diebstahl gewartet...aber gleich dann eines mit DAB bestellt und die Antenne dazu noch nachgerüstet...das nur nebenbei Big Grin
...
Es hängt davon auch noch ab, ob DAB und/oder Rückfahrkamera dran hast oder dir nachrüsten willst...

Scirocco 1,4l TSI 90kW, MJ2010, Chicago 18" 235/40R18, RNS510 DAB+, DWA +, GRA, Climatronic, MAL, Telefon Premium UMTS, MFL, MFA +, ParkPilot, Reifenkontrolle, Spiegel-Sport-Winterpaket, Winterräder St. Moritz, Xenon, R LED-TFLs, Rückfahrkamera
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.01.2014, 18:38
Beitrag #8
RE: RNS510 vom Händler Verbot von VW
Kurze Info:

Für alle VW Modelle ab MJ 2012 darf jetzt wieder nachgerüstet werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.01.2014, 22:41
Beitrag #9
RNS510 vom Händler Verbot von VW
DAB?
Kann man jz eig am RNS 510 dvd schauen? Und was sollte ich noch nachrüsten wenn ich vorher RCD 510 hatte?

2.0 Tsi, nightblue Metallic, R-Line, BullX, H&R tiefe Version, Rotiform SPF, ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.01.2014, 07:49
Beitrag #10
RE: RNS510 vom Händler Verbot von VW
Klar kann man am RNS510 DVD schauen. Serienmässig nur wenn das Fahrzeug steht, wenn mans während der Fahrt will, muss man es freischalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap