Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1.4TSI (160PS) - regelt bei 3000u/min ab
26.10.2013, 14:40
Beitrag #1
1.4TSI (160PS) - regelt bei 3000u/min ab
War gerade mal kurz in der Waschstraße und danach fällt mir auf, das der Motor nur noch bis 3000 u/min dreht. Danach regelt er ab.
Mit TorquePro den Fehlerspeicher ausgelesen, da stand nur 'Antriebsstrang P10AC'
Kann da jemand was mit anfangen?
Motor neu gestartet habe ich mehrmals, Fehlerleuchte 'Motor' leuchtet dauerhaft

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2013, 14:48
Beitrag #2
RE: 1.4TSI (160PS) - regelt bei 3000u/min ab
Keine Ahnung, Michael - aber bei dauerhaft aufleuchtender Motorlampe und Abregelung würde ich die Werkstatt kontaktieren und mich einschleppen lassen.

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2013, 15:36
Beitrag #3
RE: 1.4TSI (160PS) - regelt bei 3000u/min ab
Wenn Dein Wagen schon so oft die Lampe anhatte, dann wirst Du da auch ruhiger. Wann braucht man schon mehr als 3000 u/min? Ich habe eh einen Inspektionstermin am MI, ich hoffe, das er bis dahin durchhält.
Eine erste Abschätzung wäre natürlich hilfreich.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2013, 15:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2013 15:52 von YyB.)
Beitrag #4
RE: 1.4TSI (160PS) - regelt bei 3000u/min ab
Ich hatte vor zwei Wochen ein ähnliches Problem. Es ging jedoch keine Leuchte an.
Auf der Autobahn hat das Fzg. bei 170 einfach aufgehört zu beschleunigen und wurde immer langsamer, als ob ich den Fuß vom Gas genommen hätte.
Bei mir war der Fehler J808 Signal zu groß.
Eine Abhilfe dagegen habe ich bis jetzt nicht gefunden. Einmal habe ich diese schon erneuert, aber hat nur nicht wirklich was gebracht, da der Fehler einfach nur selten und spontan auftritt.


[Bild: VW_twincharged.jpg]

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2013, 16:06
Beitrag #5
RE: 1.4TSI (160PS) - regelt bei 3000u/min ab
Im Internet habe ich das hier zum Fehlercode gefudnen: 'Supercharger (SC) clutch - short circuit to earth'
Aber keine Ahnung, was das bedeuten soll.

@Schnellchen: wie ist das denn mit der Mobilitätsgarantie? Greift die in dem Fall? Auch Sonntags?

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2013, 16:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2013 17:20 von YyB.)
Beitrag #6
RE: 1.4TSI (160PS) - regelt bei 3000u/min ab
Magnetkupplung Kurzschluss nach Masse.
Nicht dass diese hin ist. Am besten mal zu VW und die Kupplung (falls möglich) ansteuern lassen.
Ich glaube die Leitung selber sieht man so nicht.
Habt ihr Marder bei euch?
Ist der Fehler denn statisch?

Sonst probier mal selbst aus, ob die Magnetkupplung arbeitet. Motor starten, Kupplung treten und kurze Gasstöße.
Dann solltest du ja den Kompressor hören, wie der zuschaltet.

Ansonsten würde ich sagen, dass eine neue WaPu fällig oder die Zuleitung hin ist.

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2013, 16:17
Beitrag #7
RE: 1.4TSI (160PS) - regelt bei 3000u/min ab
Sobald Du dich einschleppen lässt - fährtst Du selber, schaust Du in die Röhre

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2013, 16:20
Beitrag #8
RE: 1.4TSI (160PS) - regelt bei 3000u/min ab
Jupp - die greift auch sonntags. Allerdings wird dann der Leihwagen auch ab Sonntag gerechnet.

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2013, 16:57
Beitrag #9
RE: 1.4TSI (160PS) - regelt bei 3000u/min ab
Könnte auch die Regelklappe sein (oder wie sie auch genau heisst).
Hatte ich auch mal, einmal augetreten, Fehler gelöscht und seit denn nie wieder, wahr damals bei 72.040 aktuell rund 85.000.

Hatten wir auch wo anders mal besprochen, vielleicht ähnlich:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=27000

Handschalter - Rollofach - FOX End.+Mittel - H&R Gewinde - Als Jahreswagen gekauft EZ 07/08 - 18" Oxigin Oxrock 14 Orange Polish
[Bild: 344416_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2013, 20:15
Beitrag #10
RE: 1.4TSI (160PS) - regelt bei 3000u/min ab
Ich hatte das auch ein Mal. Vermutlich ist das eine Art Notfallprogramm. Bei mir ging das aber weg, nachdem ich den Motor neu gestartet hatte. Vielleicht hilft es bei dir, wenn du dir Batterie mal abgklemmst. Der Ursach sollte man dennoch auf den Grund gehen.

Scirocco 1.4 TSi 160 PS, Vialle LPdi Autogasanlage, weiß, Sportpaket, Mittelarmlehne, Xenon, MFA+, Panoramaglasdach, Winterpaket, Climatronic, PDC, GRA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap